AMD Ryzen 3000, Vega 20 & Navi: "Wir haben bei 7 nm alles auf eine Karte gesetzt"

AW: AMD Ryzen 3000, Vega 20 & Navi: "Wir haben bei 7 nm alles auf eine Karte gesetzt"

Wenn Navi 1080Ti Leistung bietet ist sie ein Upgrade zur 1070 und das ist alles andere als ausgeschlossen!
Man wird sehen wo die Effizienz liegt und wo sie sich preislich positioniert!

AW: AMD Ryzen 3000, Vega 20 & Navi: "Wir haben bei 7 nm alles auf eine Karte gesetzt"

Navi wird die letzte GCN-GPU sein. Eine komplett neue Architektur kommt erst danach.

Nicht unbedingt: Geruechtekueche: AMDs Midrange-Chip "Navi 10" im zweiten Halbjahr 2019, HighEnd-Chip "Navi 20" erst 2020/21 | 3DCenter.org

Sicher ist noch gar nichts, aber es wäre möglich dass Navi schon nicht mehr auf GCN basiert.

Die große Frage ist, wie viele Shader der Chip bekommt.

Das hängt dann natürlich davon ab, ob Navi noch auf GCN basiert oder eben nicht. Wenn Navi 10 noch auf GCN basieren sollte, dann macht es mMn. nur Sinn "all in" zu gehen und die vollen 4096 Shader zu bringen. Dann Wäre eine RX 680 sowas wie Navi 64 und eine RX 570 wäre Navi 56. In 7nm sollte das schon drin sein, zumal mit GDDR6.

Wie es aussähe, wenn Navi nicht auf GCN basiert, ist dagegen die andere Frage. Wobei mir dann 4096 Shader auch nicht unrealistisch erscheinen. Interessant wird dieser Punkt aber erst bei Navi 20. Denn ohne die GCN-Limitierungen wären auch mehr als 4096 möglich. Vielleicht kommt Navi 20 auch schon im 5nm Verfahren mit 6144 oder 8192 Shadern :ugly:

Lieber versaufe ich meine Kohle, als mir eine überteuerte GPU zu kaufen. ^^
Meine Schmerzgrenze ist/war/bleibt bei ~300€, und da hat mich weder die 1060 noch P10 beeindruckt.
Mal sehen ob mich nächstes Jahr Navi 10 beeindrucken wird?

Hey! Du bist mir sympathisch!
Ich mach das im Prinzip genau so und jetzt rate mal mit welchen Getränk :ugly:
---
Navi wird sicher interessant!

Nicht unbedingt: Geruechtekueche: AMDs Midrange-Chip "Navi 10" im zweiten Halbjahr 2019, HighEnd-Chip "Navi 20" erst 2020/21 | 3DCenter.org

Sicher ist noch gar nichts, aber es wäre möglich dass Navi schon nicht mehr auf GCN basiert.

Das hängt dann natürlich davon ab, ob Navi noch auf GCN basiert oder eben nicht. Wenn Navi 10 noch auf GCN basieren sollte, dann macht es mMn. nur Sinn "all in" zu gehen und die vollen 4096 Shader zu bringen. Dann Wäre eine RX 680 sowas wie Navi 64 und eine RX 570 wäre Navi 56. In 7nm sollte das schon drin sein, zumal mit GDDR6.

Wie es aussähe, wenn Navi nicht auf GCN basiert, ist dagegen die andere Frage. Wobei mir dann 4096 Shader auch nicht unrealistisch erscheinen. Interessant wird dieser Punkt aber erst bei Navi 20. Denn ohne die GCN-Limitierungen wären auch mehr als 4096 möglich. Vielleicht kommt Navi 20 auch schon im 5nm Verfahren mit 6144 oder 8192 Shadern :ugly:

Du bist nicht Up to Date, der neue RTG CTO Wang hat schon ein MCM-Ansatz für Navi ausgeschlossen, höchst offiziell!

Schon interessant, wie hartnäckig sich diese Spekulation von fudzilla doch hält.

Verstehe ich das recht? Die nächste AMD CPU soll in 7nm kommen und Intel hat noch mit 10nm Probleme?

Und ich Trottel habe die Aktien bei 9€ Verkauft :wall: FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCCCKK

Das was TSMC und GloFo 7nm nennen ist in Teilen größer als das was Intel mit 10nm machen will. Wurde hier auch schon mehrfach geschrieben.

Aber ob 16 core sinnvoll sind sei zum heutigen Zeitpunkt mal dahingestellt. Viele wissen noch nichtmal was sie spieltechnisch mit einem 6 oder 8 Core anfangen sollen. Dennoch glaube ich dass sich ein 6 oder 8 core für Spieler bald etablieren und vernünftig unterstützt wird, daher wäre ein Ryzen 3000 mit 6/ 8 Core aber mit höheren Taktraten, weniger Spannung und maybe guter igpu, die 1080p bei ultra high settings >60FPS leisten kann ein Intel und Nvidia killer bis zum mittleren Bereich.
Sodass GPUs nur noch für high und ultra high end grafik gebraucht werden aber das ist wohl Wunschdenken.

Nun bf1, Just Cause 3 und AC Origins nutzen schon mehr als 8 Threads

Zurück