Core i5: erste Details und Preise bekannt

ist der name core i5 jetzt eigentlich offiziell? - oder ist das bisher immernoch vermutung? (auch wenn ich persönlich die vermutung habe, das diese vermutung nur wegen einem nda eine vermutung ist;)...)

Das ist ja ne echte Frechheit, dass beim günstigsten Modell wichtige (mehr oder weinger) Feautures entfernt werden!!! :daumen2:

Wird der jz eig in 45 oder in 32nm hergestellt? Hier steht 45nm, aber sonst ist doch immer die Rede von 45nm ....:huh:

Irgendwie bin ich verwirrt:what:
45nm oder 32nm? Da steht das Intel 32nm bald danach ausliefert? sind das dann die gleichen bloß 32nm statt 45nm oder ganz neue CPU's????

Und was is jetz der groß Unterschied zwischen dem Core i5 2,66GHz und dem Corei7 2,66GHz?:huh::what::wow:

Warum werden die nicht gleich in 32nm ausgeliefert? Wäre cooler, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich weiß es wäre am anfang teurer zu produzieren, aber für die Kunden weniger unübersichtlich und außerdem bei einem Preis von 200 Dollar aufwärts bleibt Intel selbst bei schlechter ausbeute noch genug Geld. Und uns stromsparende Prozessoren, mit hohem Taktspielraum. Aber wahrscheinlich will man so den Abstand zwischen Core i5 und i7 wahren. Ich hoffe auf AMDs baldige Antwort in Form des Bulldozers

Hab ich es überlesen oder steht da nichts von SMT bzw HT?
doch steht da. der 2.66 ghz hat das noch nicht, die anderen schon.
Das ist ja ne echte Frechheit, dass beim günstigsten Modell wichtige (mehr oder weinger) Feautures entfernt werden!!! :daumen2:

Wird der jz eig in 45 oder in 32nm hergestellt? Hier steht 45nm, aber sonst ist doch immer die Rede von 45nm ....:huh:
45, dann 32, siehe meinen Post darüber

Irgendwie bin ich verwirrt:what:

Und was is jetz der groß Unterschied zwischen dem Core i5 2,66GHz und dem Corei7 2,66GHz?:huh::what::wow:
Hyperthreading (SMT), Triple Channel DDR3 Support, vPro...

Also, bei den Preisen kann man auch gleich nen i7 nehmen. Ob der Abstand nach unten zum Core 2 und nach oben zum i7 sehr groß ausfällt, wage ich zu bezweifeln. Mal schauen.

solche preise sind nichtmal für nen i7 gerechtfertigt

der ist ja auch maßlos überteuert

für den Preis von über 500$ erwarte ich ein Spitzen modell oder mehr, aber nicht weniger !

die core i5 haben ausserdem kein QPI!
werden also denk ich auch wieder über die FSB-Bremse verfügen wie die core2-generation. xD

hmmm...denk Intel überhaupt noch nach oder sind diese Preise ein Witz?:D

Man kann sich gleich ein Core i7 System kaufen ist schneller und hat bestimmt die gleichen Anschaffungskosten Mainboard Cpu und RAM.

also das ist echt dumm von Intel würde ja den preis vielleicht noch verstehen wenn sie in 32 Nanometer Verfahren gefertigt werden würden aber so:huh:

Ich halte es für eine Frechheit von Intel für solche "Mittelklasse"Prozessoren soviel Geld zu verlagen. Da bei einem Umstieg eh ein neuer Sockelhermuss kann mn auch gleich zu Corei7 greifen.
Ich fang immer mehr an an deren Kompetenz zu zweifeln. Erst bringen sie richtig gute Prozessoren raus, zu naja, auch recht teueren Preisen, und ihre nächsten Veröffentlichungen sind einfach nur abgeschwächte Versionen., denen dann wiederum konfuse Bezeichnungen gegeben werden um sie lukraiver aussehen zu lassen, was aber die ganze Hardware-Welt verwirrt.
Bei meinem nächsten System werde ich wohl doch lieber wieder mit AMD liebäugeln.

greetz

hmmm...denk Intel überhaupt noch nach oder sind diese Preise ein Witz?:D

Man kann sich gleich ein Core i7 System kaufen ist schneller und hat bestimmt die gleichen Anschaffungskosten Mainboard Cpu und RAM.

also das ist echt dumm von Intel würde ja den preis vielleicht noch verstehen wenn sie in 32 Nanometer Verfahren gefertigt werden würden aber so:huh:

Dem kann ich nur zustimmen!!!

Bei der Preise löhnt sich das nicht, ein Core i7 920 hat das bessere PL gegen den beschnittenen Core i5 à 2,66... :ugly::wow::ugly:

Die Preise sind ein wenig zu hoch. Mal sehen wie sich der i7 bis zu ende des Jahres entwickelt, dann müssen sich auch die Preise von dem endern. Wenn der i7-920 im Oktober um die 200€ kostet würde, dann sollte sich der Preis von denn auf 150€ beim kleinsten fallen.

lol, schöne ******* Intel die ihr da macht.
also stünde ich vor der Wahl i5 oder i7, dann klar der i7. genauso teuer und besser und ich denke die Preise für die i5 Boards sind auch kaum billiger als die des großen Bruders.

Ganz ehrlich, bisher finde ich das ist ein Eigentor,..

Naja, gucken und die Praxis abwarten

Zurück