• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ +- Rechner für Freund. BF3!

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
500€ +- Rechner für Freund. BF3!

Hallo,
da ich keine Ahnung im Mid-Range Sektor habe ersuche ich eure Hilfe. Wie würdet ihr nen BF3 tauglichen 500€ +- Rechner bauen?

Vorgaben: Intel, Nvidia, kein ASRock-Board, USB3. HDD wird übernommen, ebenso optische Laufwerke.

Greetz

Mamba

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: 500€ +- Rechner für Freund. BF3!

Wie hoch ist denn die Auflösung seines Monitors? Gerade in dem Preisbereich wäre AMD + AMD Grafikkarte + Asrock Board ideal, weil die bei dem Budget das beste Preis/Leistungsverhältnis haben :ugly:

Haben HDD und Laufwerke bereits SATA-Anschluss?

Intel, Nvidia, kein ASRock-Board
Sie scheinen wirklich keine Ahnung im Mittelklassesektor zu haben :lol::lol:
Auflösung wäre nett zu wissen, wobei ich von 1920x1080 oder 1680x1050 ausgehe. In beiden Fällen würde ich bei dem Budget zu ner HD6870 greifen, den Rest wird Softy schon machen:P

Edit: ahh... Auflösung jetzt bekannt.

Vorgaben: Intel, Nvidia, kein ASRock-Board, USB3. HDD wird übernommen, ebenso optische Laufwerke.

Das ist für 500€ nicht realisierbar...

- günstigster Prozessor: i5 2400 (bei dem Budget dann eher ein i3)
- NVidia Karte für diese Auflösung musst du mindestens zur GTX560 Ti greifen für 200€ (die HD6870 wäre deutlich günstiger ~140€ für ähnliche Leistung)
- ASUS Board mit USB 3 wäre das hier: ASUS P8H61 EVO ~84€

Mein Vorschlag: Black Mamba's Wunschliste

Zuletzt bearbeitet:

Tja, beim MB kann man noch das Asus P8H61M Evo nehmen. Ansonsten fällt mir nur das AsRock H61M U3S3 oder AsROck H61 iCafe ein.
Als Gehäuse würde auch ein XIgmatek Asgard III Window reichen. DAzu dann noch nen Enermax T.B.Silence UCTB12 oder ein Scythe SLipStream 800.

Ich würde eher zu einem AMD Phenom x4 960T + Geforce GTX560Ti 448 Paket raten, da Battlefield 3 erheblich auf stärkere Grafik, aber schwach auf stärkeren Prozessor anschlägt.
Optimum wäre natürlich i5-2400 und die 100€ für die GTX560 Ti 448 dazu aufs Budget;)

Ich würde eher zu einem AMD Phenom x4 960T + Geforce GTX560Ti 448 Paket raten, da Battlefield 3 erheblich auf stärkere Grafik, aber schwach auf stärkeren Prozessor anschlägt.
Optimum wäre natürlich i5-2400 und die 100€ für die GTX560 Ti 448 dazu aufs Budget;)

Hm, da will ich mal sehen, wie jemand nen gescheiten Rechner mit allen dazugehörigen Komponenten mit denen beiden (zusammen 350€) in das Budget quetscht Oo

Vllt mit gebrauchter HDD, Mini-Board, Klappergehäuse, Laufwerk, Schrottnetzteil und 4GB RAM, ansonsten nicht wirklich realisierbar der Vorschlag.

Würde bei dem Budget auf i3 2120 + HD6870 setzen.

Hm, da will ich mal sehen, wie jemand nen gescheiten Rechner mit allen dazugehörigen Komponenten mit denen beiden (zusammen 350€) in das Budget quetscht Oo

Vllt mit gebrauchter HDD, Mini-Board, Klappergehäuse, Laufwerk, Schrottnetzteil und 4GB RAM, ansonsten nicht wirklich realisierbar der Vorschlag.

Würde bei dem Budget auf i3 2120 + HD6870 setzen.

HDD und Laufwerke übernimmt er. Sieh man in den Warenkorb von Lyph, es funktioniert. Mit 960T und GTX560Ti 448 bleibt man fast im Budget.

HDD Und LAufwerke werden übernommen, von daher bleiben da die 80-100EUR erspart.

Da aber kein AMD Produkte gewünscht sind, warum weiß er nur selbst, wird das damit eh nichts.
Hohe Anforderungen und wenig Geld funktioniert halt immer schlecht.

Hier zu keinem Quad-Core zu greifen (also bei dem Budget der 960T) ist schwachsinnig. Der PC ist für BF3 gedacht und BF3 profitiert deutsch von mehr Kernen, aber nunja... wenn der TE eine (in BF3) schwächere CPU zum gleichen Preis haben will... ist seine Sache.

Edit: Ahh.. sehe grad, dass ne HDD schon verfügbar ist. Also kann der 2400 rein. Aber trotzdem kommt für das Budget nur die HD6870 in Frage.

Vielleicht könnte man ihn doch noch zu AMD-Teilen überreden. Weil BF3 kann vier Kerne mWn gut gebrauchen.

EDIT: zu langsam...

EDIT 2: Sehe gerade, i3 ist doch schneller als Phenom.

Hei Jungs, ich geb nur weiter wie mir gesagt wurde, also chillt. :D

+- lag schon im Bereich von 100€, soll halt keine 800€ Mühle werden.

Und so leid es mir tut, dass man ASRock verbaut ist mir unverständlich, sind mit Abstand die schlechtesten Boards die ich je in der Hand hatte. Und das waren alleine 5x P67 Extreme6.

Dann:
I3 2100 100€
Gtx 560 ti 200€
4GB RAM 20-25€
Mobo 70-80€
Cougar A350 vlt 40€
Und für den restlichen Betrag nen schönes Gehäuse.

EDIT: Wenn plus 100€, dann i5 2400 und/oder gtx 560 ti 448 cores.

Zuletzt bearbeitet:

Das widerspricht meiner Aussage nicht.
Mit zwei Kernen verliert man im Schnitt 6% im Vergleich zu vier Kernen (sogar mit harter Übertaktung). Dazu kommt noch, dass eine sehr starke Grafikkarte drin ist, welche das Prozessorlimit früher fordert.
Lediglich die Minimum-FPS liegen 25% geringer, das heißt es gab einen kurzen Einbruch.

Die Kern- und Takt-Skalierung ist sehr gering, und mit langsamerer Grafikkarte noch geringer.

Nur mal kurz zum i3 ...
Spiele seit knapp ner Woche testweise mit zwei deaktivierten Kernen, also 2 Kerne/ 4 Threads, wie der i3.
Und es läuft rund!

Okay, das Mapladen dauert nen kleinen Moment länger und das Teil läuft mit 80-90% Auslastung ... aber trotzdem, es läuft rund, immer genug Frames vorhanden.
Bin selbst überrascht, aber nen i3 reicht wirklich für BF3 ;)

Zurück