• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ PC-Kaufberatung

rocc

Freizeitschrauber(in)
500€ PC-Kaufberatung

Tag erstmal,
habe bei csl-computer.com nen 500€ PC gesehen.

Hier mal die Daten:
Prozessor: Intel E8400

GraKa: Nvidia 9800 GT

Arbeitsspeicher: 4GB Ram
Mainboard: ECS-GF7100PVT-M3

Festplatte: 500GB

CardReader, 7.1 OnBoard, Gigabit LAN, DVD-Brenner

Tja, was soll mit dem PC gemacht werden?!
Also, zuerst einmal soll dort ein Teufel Concept E Magnum PE(5.1) angeschlossen werden.
Desweiteren sollte der Stromverbrauch nicht so riesig sein(erledigt sich ja meiner Meinung nach durch die OnBoard-GraKa und den dadurch aktivierten HybridPower-Modus der 9800 GT, falls ich falsch liege berichtigt mich:schief:)
Es sollten auch zukünftig Games drauflaufen.
D.h. Grafikmäßig sollte Crysis in annehmbarer Auflösung mit AA und AF laufen(darf ich zwar noch nicht spielen - USK - aber eben auf diesem Level)
Der Prozi is auch relativ leistungsfähig...hoffe ich^^
bei Benchmarks scheint der ja ganz gut zu sein.
Quad wäre für mich absolut unbrauchbar da ich keine Rendering oder Videobearbeitungsprogramme nutze.
Mein Budget liegt wie oben genannt bei 500€ und bitte nicht Antworten wie: "Spar noch 200€ dann kriegste nen besseren" o.ä. abgeben.

Hier nochmal der Link:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1766&cPath=5_62

danke schonmal im vorraus,
logitechmx518

Meine Frage: Lohnt sich der PC?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 500€ PC-Kaufberatung

hm.. würde mir lieber nen pc selbst zusammen stellen
des mainboard wird irgend ein noname teil sein (evtl auch eine hier unbekannte firma), da ich es bei geizhals nicht gefunden hab
die graka ist zum spielen auch nicht so der bringer, sollte zumindest ne HD4850 sein
meine meinung zu komplett pcs ist aber immer -> finger weg !

Hallo,

das Board ist von Elitegroup *klick*, ob es etwas taugt kann ich aber nicht sagen da ich mich bei nForce-Chipsätzen so gut wie gar nicht auskenne.

Ich bin im allgemeinen auch kein Freund von Komplettrechnern, bei diesem ist nicht ersichtlich wie schnell der RAM läuft, welcher CPU-Kühler verbaut ist und ganz wichtig, welches Netzteil drinnen ist. Vermutlich ein No-Name und davon rate ich immer ab, auch wenn es mit Sicherheit viele PCs gibt wo es sie problemlos laufen.

Die CPU, Grafikkarte und Festplatte wären soweit in Ordnung, auch wenn eine fast gleich teure Festplatte mit 640GB etwas schneller wäre.

Einen ähnlich schnellen PC kannst du dir auch selbst zusammenstellen, vielleicht nicht ganz für den Preis und evtl. ein AMD-Unterbau, aber zumindest weißt du dann was drin steckt.

Eine Alternative wären auch die PCGH-PCs bei Alternate *klick*.

Gruß

Lordac

Danke für eure Tipps.

PC selberbauen ist ja nun auch nicht so schwer.
Vllt lässt sich ja dabei sogar etwas ordentliches für 500€ finden.

EDIT: Gegenüber ATI-Chips muss ich sagen bin ich eher skeptisch.
Meine jetzige läuft auf Volllast eher unangenehm laut und übertönt jegliches Geräusch im PC.
Soviel zum Thema "Quiet"

Also wenn du Crysis auf middle zocken willst,ist damit auch AA und AF drin,sonst wohl eher nicht.

Ich würde evebntuell lieber bei der CPU sparen und auf AMD setzen,dafür eine etwas bessere Graka und ne gute Soundkarte

Da du kein Quad brauchst und ein Buget von 500€ zu verfügung hast und das gepostete System weit unter der Bedingung liegt, (Es fehlt nur noch das Case und dann sind wir bei den 500) wollt ich noch erwähnen das man auch gleich ein X3 oder X4 verbauen sollte.

Hab jetzt ein Amd System zusammengestellt das nicht Leistungsschwächer sein sollte und wenigsten Markenkomonenten enthält:

attachment.php

Natürlich dürfen hier jetzt auch noch Verbesserungsvorschläge gemacht werden.

gamecop95

EDIT:
ubbs zu starkes NT ausgewählt lieber das mit 500 Watt von der RealPower serie.

EDIT 2:
wwer sich die Komoneneten genauer anschauen möchte einfach nach der Artikelnumer suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich ja in ein paar Jahren sowieso neue Hardware kaufen werde(SLI oder Crossfire sollte es allein schon zu experimentiertechnischen Gründe sein) hat das Netzteil mit 600W ja noch eine gewisse Zukunftssicherheit.:daumen:

Grafikkarte gefällt mir auch eig ganz gut...

Wo kann man sich die Teile eig so zusammenstellen?

Mir ist nur eben aufgefallen das bei bestimmten Spielen(beispielsweise CS:S) die Rechenleistung meines PCs bei mehr als 15 BOTS schon leicht ins straucheln kommt. Ist ja unverzichtbar für ne LAN auch mal zusammen gegen BOTS auf "Expert" zu zocken.
Inwieweit bezieht sich das dann auf Duo-bzw. Quadcorebetrieb oder arbeiten diese Spiele mit Singlecore?

Danke für eure Bemühungen,
logitechmx518 <----Lieblingsmaus :-)

Ich hab mal was für AMD mit nem Phenom II X³ zusammen gestellt.
low buget
Liegt allerdings etwas über 500€.
Einsparmöglichkeiten sind evt. bei der Graka und bei der HDD,so könntest du die dein Buget einhalten.

zusammenstellen kann man sichs bei mix-computer, csv-direct.de ...

hoh.de

gamecop95

Zurück