rocc
Freizeitschrauber(in)
500€ PC-Kaufberatung
Tag erstmal,
habe bei csl-computer.com nen 500€ PC gesehen.
Hier mal die Daten:
Prozessor: Intel E8400
GraKa: Nvidia 9800 GT
Arbeitsspeicher: 4GB Ram
Mainboard: ECS-GF7100PVT-M3
Festplatte: 500GB
CardReader, 7.1 OnBoard, Gigabit LAN, DVD-Brenner
Tja, was soll mit dem PC gemacht werden?!
Also, zuerst einmal soll dort ein Teufel Concept E Magnum PE(5.1) angeschlossen werden.
Desweiteren sollte der Stromverbrauch nicht so riesig sein(erledigt sich ja meiner Meinung nach durch die OnBoard-GraKa und den dadurch aktivierten HybridPower-Modus der 9800 GT, falls ich falsch liege berichtigt mich
)
Es sollten auch zukünftig Games drauflaufen.
D.h. Grafikmäßig sollte Crysis in annehmbarer Auflösung mit AA und AF laufen(darf ich zwar noch nicht spielen - USK - aber eben auf diesem Level)
Der Prozi is auch relativ leistungsfähig...hoffe ich^^
bei Benchmarks scheint der ja ganz gut zu sein.
Quad wäre für mich absolut unbrauchbar da ich keine Rendering oder Videobearbeitungsprogramme nutze.
Mein Budget liegt wie oben genannt bei 500€ und bitte nicht Antworten wie: "Spar noch 200€ dann kriegste nen besseren" o.ä. abgeben.
Hier nochmal der Link:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1766&cPath=5_62
danke schonmal im vorraus,
logitechmx518
Meine Frage: Lohnt sich der PC?
Tag erstmal,
habe bei csl-computer.com nen 500€ PC gesehen.
Hier mal die Daten:
Prozessor: Intel E8400
GraKa: Nvidia 9800 GT
Arbeitsspeicher: 4GB Ram
Mainboard: ECS-GF7100PVT-M3
Festplatte: 500GB
CardReader, 7.1 OnBoard, Gigabit LAN, DVD-Brenner
Tja, was soll mit dem PC gemacht werden?!
Also, zuerst einmal soll dort ein Teufel Concept E Magnum PE(5.1) angeschlossen werden.
Desweiteren sollte der Stromverbrauch nicht so riesig sein(erledigt sich ja meiner Meinung nach durch die OnBoard-GraKa und den dadurch aktivierten HybridPower-Modus der 9800 GT, falls ich falsch liege berichtigt mich
)Es sollten auch zukünftig Games drauflaufen.
D.h. Grafikmäßig sollte Crysis in annehmbarer Auflösung mit AA und AF laufen(darf ich zwar noch nicht spielen - USK - aber eben auf diesem Level)
Der Prozi is auch relativ leistungsfähig...hoffe ich^^
bei Benchmarks scheint der ja ganz gut zu sein.
Quad wäre für mich absolut unbrauchbar da ich keine Rendering oder Videobearbeitungsprogramme nutze.
Mein Budget liegt wie oben genannt bei 500€ und bitte nicht Antworten wie: "Spar noch 200€ dann kriegste nen besseren" o.ä. abgeben.
Hier nochmal der Link:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1766&cPath=5_62
danke schonmal im vorraus,
logitechmx518
Meine Frage: Lohnt sich der PC?
Zuletzt bearbeitet:

.gif)