• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ Gaming PC, Vorschläge?

leonalbring

Kabelverknoter(in)
500€ Gaming PC, Vorschläge?

Hey Leute,
möchte mir in den nächsten Monaten einen 500€ Gaming PC zusammenstellen.
Mir ist wichtig:

- eine SSD für Windows 10, Photoshop etc... (120GB reicht)
- normale 1TB HDD
- normales Laufwerk
- eine Grafikkarte und ein Prozessor, die bei Spielen wie GTA V oder BF1 auf Hoch - MAX noch die 60 FPS halten können (ggf. auch gut zum Streamen, Rendern etc...)
- ein dazu passendes Mainboard mit DDR4 und USB 3.0
- ein Netzteil (am besten leise)
- ein Gehäuse mit Seitenfenster
- 8 - 16GB RAM DDR4

Einfach mal Vorschläge reinhauen!

AW: 500€ Gaming PC, Vorschläge?

Hey Leute,
Mir ist wichtig:

- normale 1TB HDD
- normales Laufwerk
- eine Grafikkarte und ein Prozessor, die bei Spielen wie GTA V oder BF1 auf Hoch - MAX noch die 60 FPS halten können (ggf. auch gut zum Streamen, Rendern etc...)
- ein dazu passendes Mainboard mit DDR4 und USB 3.0
- ein Netzteil (am besten leise)
- ein Gehäuse mit Seitenfenster
- 8 - 16GB RAM DDR4

Einfach mal Vorschläge reinhauen!

Das wird nix, das kannst du vergessen :(

Da wirst du dein Budget etwas erhöhen müssen

Ich hab hier einen für ~560€

Budget Gaming PC Preisvergleich | Geizhals Österreich

Nur mal als Richtwert ;)

EDIT: Bei den Anforderungen und Budget wäre natürlich Gebrauchtkauf besser.
Der Warenkorb ist nicht so toll.
Der i3 7100 gehört raus aus dem Korb, er hat 11% mehr Leistung als der Pentium und ist dafür 100% teurer.
120GB SSDs empfehlen ich nicht mehr / selten, das ist einfach zu klein. Dann lieber eine 1TB HDD.
Der Arbeitsspeicher taktet nur mit 2133, 2400er wäre optimal. Noch dazu wären zwei Riegel besser, bei einem Riegel sollte möglichst schnell auf 2 Riegel aufgestockt werden.
Die Grafikkarte lohnt nicht, dann lieber das Budgets des Warenkorbs auf 600 aufstocken und eine RX480 8GB, zb. Sapphire.

Der i3 7100 gehört raus aus dem Korb, er hat 11% mehr Leistung als der Pentium und ist dafür 100% teurer.
120GB SSDs empfehlen ich nicht mehr / selten, das ist einfach zu klein. Dann lieber eine 1TB HDD.
Der Arbeitsspeicher taktet nur mit 2133, 2400er wäre optimal. Noch dazu wären zwei Riegel besser, bei einem Riegel sollte möglichst schnell auf 2 Riegel aufgestockt werden.
Die Grafikkarte lohnt nicht, dann lieber das Budgets des Warenkorbs auf 600 aufstocken und eine RX480 8GB, zb. Sapphire.

Der I3 7100 wurde nichtmal asugewählt, genau hinschauen.

@TE für 500 Euro bekommst du keinen PC der deinen Anforderungen der deinen Anforderungen gerecht wird. Da müsstest du dein Budget erhören, oder mit der Leistung leben, deine Entscheidung.

wie schon gesagt wurde der i3 ist nicht ausgewählt.
Bei mir beginnt ein moderner PC bei der SSD egal was damit betrieben wird.
Meiner Meinung nach reicht der 2133mhz da bei dieser Preisklasse meist auf jeden € geschaut wird, 1 Riegel reicht. Optimal wäre dann aufzurüsten auf 16gb per 2. Riegel wenn das Geld vorhanden ist. Da sitze ich dann lieber mit 2 statt 4 Riegel im PC.
Wie gesagt Budget ist eng und dafür reichen mir hier die 4gb.

Ka, bei dem Budget, geht halt eig nur ein Pentium, dann eine 1050ti, e10 400w, günstiges Mainboard, dann würde ich versuchen direkt eine 250er SSD unterzubringen, und 8 Gb RAM. Dann dürfte man auch bald das Budget erschöpft haben.

Hey Leute,
Mir ist wichtig:

Die oben genannten Punkte passen nicht mit dem Budget zusammen. Vor allem wenn du dabei noch streamen willst. Auf eine SSD würde ich auch nicht verzichten, die einzige Lösung ist also das Budget erhöhen.

Eine gute Alternative ist der Gebrauchtmarkt. Habe erst letztes Jahr ein i7-3770K samt Mainboard, RAM und Kühler (siehe Signatur) für 280€ geschossen. Gepaart mit einer 1050 Ti (150€), Gehäuse (30€), SSD (70€) würde es dann ein sehr guten Gaming PC ergeben, womit du auch rendern und streamen kannst. Dafür musst du halt möglicherweise lange nach so einem Angebot suchen.

Zurück