• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500-600€ PC

Koenigderwelt

Kabelverknoter(in)
500-600€ PC

Hallo zusammen,
ich soll für meinen Vater einen neuen PC zusammenstellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

500-600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Windows 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Leider nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau oder von hardwarevrsand.de

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, Full-HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...)

Alles mögliche. Von alt bis aktuell.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wohl eher nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht und bin auf folgende Konfiguration gekommen:

Preisvergleich | Geizhals EU

Jetzt die Frage: Kann man da noch was verbessern bzw. am Preis schrauben?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: 500-600€ PC

Willkommen im Forum, König :hail: :D.

Das Cougar Netzteil ist schon in Ordnung. Überhaupt, gute Konfig :daumen:. Graka würde ich aber keine im Referenzdesign nehmen, besser diese : XFX Radeon HD 7870 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ist kaum teurer. Der Frontlüfter für´s Shinobi muss auch nicht gleich ein teurer eLoop sein, zumal diese zum Luftz einsaugen nicht so gut geeignet sein sollen. Ein guter 6,- Euro Luffi tut´s auch : Produktvergleich Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12), Scythe Slip Stream Slim 800rpm (SY1212SL12SL) | Geizhals Deutschland

Die 10,- Euro würde ich besser in den 3470 investieren : Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls die Graka mal zicken sollte, hättest Du immer noch die IGP vom i5.

Grüße aussem Pott
Rosi
 
AW: 500-600€ PC

So kannst Du die Zusammenstellung bestellen :daumen:. Ob Du die XFX oder die XT Boost von Makalar nimmst, musst Du entscheiden ;).
 
Zurück