50 Prozent weniger Umsatz bei Nvidia im Q4/2018... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Nvidia hat alles richtig gemacht... die Preise immer weiter erhöht, bis man das Limit der Käuferschaft (welches dank der unzähligen Fanboys, Lobpreisungen vieler bezahlter Reviews und letzten Endes auch durch den Mining-Boom schon extrem hoch war) erreicht hat. Mittlerweile sprechen die Leute schon von Schnäppchen, wenn sie von den Preisen der Pascal Generation sprechen. Ich trauere den Zeiten hinterher, wo man für 500€ den Vollausbau einer Generation als "x80" Karte kaufen konnte. Heute heißen diese Karten Titan und kosten das fünffache, während einem suggeriert wird man würde mit dem 104er Chip für 700€ immer noch eine highend GPU kaufen :lol: Und wie willkommen die RTX Karten sind, sieht man ja daran, dass alle Karten > GTX 1060 nicht abverkauft, sondern mit EOL nur teurer wurden und trotzdem noch den (noch teureren) RTX Karten bevorzugt wurden. Für den Kunden ist es einfach eine unglückliche Situation und so lange AMD (und bald evtl. Intel) nicht ein Produkt auf den Markt bringen, was endlich mal wieder eine Empfehlung der Redaktion(en) bekommt, wird sich das auch nicht wirklich ändern.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau was ich erwartet habe wenn man das Statement oder die Art und Weise des einen oder anderen schon kennt. Von einem bin ich besonders überrascht. Ich lese es immer wieder gerne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so lange AMD (und bald evtl. Intel) nicht ein Produkt auf den Markt bringen, was endlich mal wieder eine Empfehlung der Redaktion(en) bekommt,

Eigentlich kann man deinen beitrag anhnad dieses von mir zitierten Teiles nicht ernst nehmen. Da du direkt ausgeschlossen hast das sowas auch bei Nvidia passieren könnte. Aber davon mal ganz ab, du willst nicht wirklich damit sagen das du glaubst eine "redaktionsempfehlung" von PCGH oder anderen Seiten würde für einen Umsatzschub sorgen bei einem Unternehmen? Ist dir bewusst das der großteil der Grafikkarten im Unterbewusstsein gekauft wird ohne sich vorher zu informieren und sich bei Foren wie PCGH und co nur die wenigsten tummeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber abseits dessen ist es ja wirklich nur der Aktienkurs und man kann Stephan Wilke nur zustimmen, die Zukunft schaut eigentlich rosig aus:daumen:

das sieht jeder Blinde ,wenn er in den Charts den Kryptospike rauseditiert, das sich am normalen Geschäft faktisch nix geändert hat, die Linie verläuft 1:1 wie vor dem Boom.

Stephan sieht das vollkommen richtig, genauso wie die Anleger die nun den Kursanstieg hervor rufen, nach den Zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig richtig scully... das ist auch der einzige Kommentar den ich so unterschreiben würde. Dieses Gebashe gegen Nvidia von der Community ist völlig überzogen.
 
Eigentlich kann man deinen beitrag anhnad dieses von mir zitierten Teiles nicht ernst nehmen. Da du direkt ausgeschlossen hast das sowas auch bei Nvidia passieren könnte. Aber davon mal ganz ab, du willst nicht wirklich damit sagen das du glaubst eine "redaktionsempfehlung" von PCGH oder anderen Seiten würde für einen Umsatzschub sorgen bei einem Unternehmen? Ist dir bewusst das der großteil der Grafikkarten im Unterbewusstsein gekauft wird ohne sich vorher zu informieren und sich bei Foren wie PCGH und co nur die wenigsten tummeln?

Du musst erst mal gar nichts ernst nehmen, was ich hier schreibe. Und ich schließe auch nicht aus, dass es in naher Zukunft ein Produkt von Nvidia geben könnte, welches eine absolute Empfehlung erhalten könnte. Nur würde letzteres absolut NIX an Nvidias Preisen ändern, so lange es keine ernste Konkurrenz gibt, oder? Das dir solche Aussagen als Nvidia Hardliner nicht gefallen, ist mir schon klar... aber dafür werde ich mich jetzt bestimmt nicht entschuldigen ;). Natürlich werden Computerteile unbewusst gekauft und die informierten (Foren-) User sind auch nicht die Zielgruppe des großen OEM Markts. Es wäre aber für andere Hersteller wichtig, wenn mal wieder ein Produkt empfohlen werden würde und diese Empfehlung auch in den Köpfen der nicht so informierten Käuferschaft ankommen würde. Wem ist denn damit geholfen, wenn ein Kunde im Saturn einen Fertig-PC mit einer GTX 1050 einem Fertig-PC mit einer RX 570 (zum selben Preis) vorzieht, nur weil auf dem ersten System fett GEFORCE drauf steht? Das der Käufer in dem Fall diese Entscheidung trifft und selber Schuld ist (hätte sich ja informieren können) ist selbstredend, aber das darf sich nicht so in den Köpfen einbrennen. Ich sehe hier irgendwie die Tech-Redaktionen in der Pflicht, weil deren "Meinung" wenigstens bei einigen Kunden ankommt.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Finanzkultur bestimmter Unternehmen ist tatsächlich nur noch grotesk, da stehen 1 Milliarde Gewinn genau 1 Milliarde Verbindlichkeiten gegenüber wobei man sich das Geld dafür von anderen holt. Was bleibt demjenigen dem dann auch ein Gewinn zugesagt wurde. Zinsfreie Finanzpolitik hilft nur einem dem Unternehmen und dem Manager zulasten der Beschäftigten weil man genau dort am schnellsten und meisten sparen kann.
---
Nvidia hat selbst kein Vertrauen in RTX weil man sonst keine Raytracingcorelose Chips bräuchte. Man kann hier auch nur vor einem warnen wenn man an Abschreibungen für Pascal denkt. Was man auf ein Package läsert druckt oder sonstwie aufbringt muss nicht sein was sich darunter befindet. Rebrand lässt grüßen zu geringeren Preis wobei sich nur 50 Millionen Verlust ergeben. Turingshader ja du mich auch. 12nm gibt das auch ohne Turing her weils ja nichts anderes als 16nm ist in irgend einer effizienteren Form.
das sieht jeder Blinde ,wenn er in den Charts den Kryptospike rauseditiert, das sich am normalen Geschäft faktisch nix geändert hat, die Linie verläuft 1:1 wie vor dem Boom.

Stephan sieht das vollkommen richtig, genauso wie die Anleger die nun den Kursanstieg hervor rufen, nach den Zahlen
Und was bekommen dann die Anleger die die Aktie über den Zeitraum gehalten haben und Nvidias Geschäft vorfinanziert? Einen feuchten Handschlag von Jensen man darf mal seine Lederjacke anfassen? Sag mal hast Du getrunken? Die wurden wegen des Wachstums das Nvidia vergaukelte angelockt. Euch oder Dir geht es hier ständig nur um Nvidia der Rest ist egal. Ich glaube das kann keine allgemeine Meinung mehrerer Personen sein mit dem Verständnis eines 12 Jährigen für Finanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dir solche Aussagen als Nvidia Hardliner nicht gefallen, ist mir schon klar...

Echt schade, ich hätte mich gerne mit dir unterhalten darüber, aber alleine der von mir zitierte Satz hat dir schon wieder den Wind aus den segeln genommen. Du kennst weder mich noch meine Hardwarekaufeigenschaften sondern behauptest einfach das ich Nvidia Hardliner bin weil ich diese ganze Grütze der AMD Verteidiger gegen Nvidia nicht teile und aktiv dagegensteuere. Das ist halt auch komplett Falsch. Ich bin beim Kauf meiner Hardware schon immer Neutral gewesen und habe immer das gekauft wo ich für mich die beste Leistung nach meinen Wünschen bekommen habe. Das mir AMD hier weder im Bereich von CPU noch GPU etwas bieten kann, kann ich leider nicht ändern. Deshalb ist es eben Nvidia / Intel. Es kann nicht richtig sein das ich in bestimmten DInge abstriche mache nur weil AMD eben günstiger ist und fast gleich gut wenn ich einen enormen Aufwand mit UV oder OC oder whatever mache. Das kann nicht der Weg der Zukunft sein.

Es kann einfach nicht angehen das man hier der Community das recht lässt Nvidia in ein komplett falsches Licht zu rücken nur weil Sie mal in einem Quartal weniger Umsatz gemacht haben. Es hat sich im GPU Bereich deswegen nichts groß geändert. Übrigens, alleine deinem Profilfoto sieht man an wessen Hardliner du bist. Neutral ist da auch nicht das richtige Wort.
 
Zinsfreie Finanzpolitik hilft nur einem dem Unternehmen und dem Manager zulasten der Beschäftigten weil man genau dort am schnellsten und meisten sparen kann.
---

den Beschäftigten schadet vor allen eins , die Geiz ist Geil Kultur die hier überall Überhand nimmt. Und dann fühlen sich diese Tarzans auch noch als Rächer der Enterbten, weil sie doch glatt glauben, mit ihrem aufgezwungenen Preisdumping, tuen sie AMD noch was gutes, dabei ist es gerade dieses Klientel die dafür verantwortlich sind , das aus einem Umfeld mit vielen Firmen, bald nur noch ein Monopol vorherrscht

Es ist mit nichten die Firma die besser wirtschaftet, und sich solche Gestalten vom Hals hält

Und da kannst du hinschauen wo du willst, keiner ist mehr bereit geleistete Arbeit auch zu tolerieren, da wird wild durch die Gegend ge... wenn Firma X noch 20 Spiele mehr ins Bundle packt ,weil sie mit dem Rücken zur Wand steht, aber keiner von den Heuchlern war vorher bereit die selbe Karte auch ohne das Paket zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
den Beschäftigten schadet vor allen eins , die Geiz ist Geil Kultur die hier überall Überhand nimmt. Und dann fühlen sich diese Tarzans auch noch als Rächer der Enterbten, weil sie doch glatt glauben, mit ihrem aufgezwungenen Preisdumping, tuen sie AMD noch was gutes, dabei sind es gerade diese Klientel die dafür verantwortlich sind , das aus einem Umfeld mit vielen Firmen, bald nur noch ein Monopol vorherrscht

Es ist mit nichten die Firma die besser wirtschaftet, und sich solche Gestalten vom Hals hält

Sag mal hast Du den Verstand verloren. Du gehörst sofort gesperrt weil Du ein ganzes Forum beleidigst und das im Sinne von Gemeinsamkeiten das Schlimmste ist was man überhaupt abziehen kann. Es geht hier allein um Nvidia und nicht Eure verblendeten Vergleiche. Schon weil die Unternehmen unterschiedliche Marktanteile halten können sie im dGPU Geschäft nicht miteinander verglichen werden. AMD hat zuletzt genau wegen Nvidias kranker Preispolitik Produkte auf den Markt gebracht was sie sonst so hätten nie umsetzen können.
 
Echt schade, ich hätte mich gerne mit dir unterhalten darüber, aber alleine der von mir zitierte Satz hat dir schon wieder den Wind aus den segeln genommen. Du kennst weder mich noch meine Hardwarekaufeigenschaften sondern behauptest einfach das ich Nvidia Hardliner bin weil ich diese ganze Grütze der AMD Verteidiger gegen Nvidia nicht teile und aktiv dagegensteuere. Das ist halt auch komplett Falsch. Ich bin beim Kauf meiner Hardware schon immer Neutral gewesen und habe immer das gekauft wo ich für mich die beste Leistung nach meinen Wünschen bekommen habe. Das mir AMD hier weder im Bereich von CPU noch GPU etwas bieten kann, kann ich leider nicht ändern. Deshalb ist es eben Nvidia / Intel. Es kann nicht richtig sein das ich in bestimmten DInge abstriche mache nur weil AMD eben günstiger ist und fast gleich gut wenn ich einen enormen Aufwand mit UV oder OC oder whatever mache. Das kann nicht der Weg der Zukunft sein.

Es kann einfach nicht angehen das man hier der Community das recht lässt Nvidia in ein komplett falsches Licht zu rücken nur weil Sie mal in einem Quartal weniger Umsatz gemacht haben. Es hat sich im GPU Bereich deswegen nichts groß geändert. Übrigens, alleine deinem Profilfoto sieht man an wessen Hardliner du bist. Neutral ist da auch nicht das richtige Wort.

Kein Problem, ich zwinge dir bestimmt keine Diskussion auf. Deine Anmerkungen wollte ich dir dennoch beantworten, denn so lange wir uns in einem ordentlichen Ton "unterhalten", sehe ich keinen Grund, warum wir keine Unterhaltung führen sollten. Tut mir leid, wenn ich dich zu unrecht als Hardliner bezeichnet haben sollte. Viele deiner letzten Beiträge waren mir in dem Zusammenhang allerdings in letzter Zeit aufgefallen und deine Schreibweise ist häufig sehr nachdrücklich - teilweise vllt. sogar etwas offensiv... aber das ist nur meine Meinung.

Bezüglich meines Profilbildes kann ich dir versichern, dass ich noch eher ein EVGA als ein Vega "Fanboy" bin. Ich hatte bisher auch deutlich mehr GeForce als Radeon Grafikkarten. Das Bild polarisiert... ich weiß. Mir gefällt das aber und als - ob du es glaubst oder nicht: ZUFRIEDENER - Nutzer einer Vega Grafikkarte finde ich es jetzt nicht unbedingt verwerflich, dass ich so ein Profilbild nutze. Würde jetzt z.B. einem Porschefahrer auch nicht vorwerfen, dass er ein Porsche Emblem als Avatar trägt.

Grüße!
 
ZUFRIEDENER - Nutzer einer Vega Grafikkarte

ich glaube dir das du zufriedener Nutzer einer VEGA Karte bist. Warum solltest du es auch nicht sein? Ich selbst war ewig am überlegen ob ich mir eine Vega Nitro Plus zulege oder jetzt die 259€ Vega und nen Eiswolf draufbastle oder so ... Weil mir das auch reichen würde. Das Problem ist halt immer der Verlust der Sachen die man bereits hat.
 
das sieht jeder Blinde ,wenn er in den Charts den Kryptospike rauseditiert, das sich am normalen Geschäft faktisch nix geändert hat, die Linie verläuft 1:1 wie vor dem Boom.

Stephan sieht das vollkommen richtig, genauso wie die Anleger die nun den Kursanstieg hervor rufen, nach den Zahlen

Es ist nur sehr merkwürdig das Nvidias eigenes Management völlig anderes prognostiziert hat, lange nachdem der Mining Boom zu Ende war!
Immerhin hat Nvidia mitte November 2018 bei ihren Q3 Zahlen, noch 2,7 Milliarden als Prognose für das Q4 2018 abgegeben, also man hat sich trotz schon seit Anfang August geplatzter Miningblase um satte 500 Millionen $ Umsatz geirrt.
Nvidia-Quartalszahlen: Ende des Mining-Booms unterschaetzt, Aktie stuerzt ab - ComputerBase
Entweder hat man bei dieser Prognose gelogen das sich die Balken biegen oder man hat wirklich bei Nvidia angenommen, das Turing mind. so gut läuft wie Pascal oder besser, beides spricht nicht für das Management, da die Realität doch eine ganz andere ist!
 
Ach ja, dass gute alte Holz Moch-Up von nVidia, bis heute dezent lächerlich :ugly:

Die irsinnigen Aktionäre und ihre unendliches Wachstum...
Bei solch einem Produkt wie Turing ist es kein Wunder wenn es kein weiteres Wachstum gibt, Produkt als auch Preis sind nicht prickelnd und treiben die Preissteigerung nur noch weiter auf die Spitze.
nVidia muss anerkennen dass alle Karten überteuert sind im Handel.

Und wenn die nGreedia Aktie auf 50€ fällt, interessiert es den Großteil der Nicht-Aktionäre wohl herzlich wenig... aber die Börse heult.
Muss Huang für seine nächste Lederjacke wohl länger sparen.
 
Sag mal hast Du den Verstand verloren. Du gehörst sofort gesperrt weil Du ein ganzes Forum beleidigst und das im Sinne von Gemeinsamkeiten das Schlimmste ist was man überhaupt abziehen kann.

Irgendwie übertreibst du ein bisschen ( viel ) Gesperrt gehören hier ganz andere Menschen die bewusst und offen gegen etwas feuern gegen das man gar nicht feuern muss. Man merkt an sehr vielen beiträgen hier wer neutral ist und wer nicht und suprise, die meisten sind es nicht. Wenn später wieder die üblichen Verdächtigen hier sind wirds garantiert noch lustiger.

Am Ende gehts doch nur um eines und das hat hier auch noch keiner von euch allen abgestritten. Ihr habt schlichtweg die Geiz ist Geil Mentalität. Nicht nur bei GPUs, nein .. überall. Spiele sind zu teuer mit Vollpreis, CPUs sind zu teuer und GPUs sind zu teuer. Festplatten sind auch zu teuer. Alles muss mal direkt zwischen 30% und 50% im Preis gesenkt werden weil ihr zu geizig seid diese Preise zu bezahlen und deshalb für ALLE entscheidet das diese Preise schlichtweg zu hoch angesetzt sind. Ich würde wetten das es ganz andere Gründe hat warum Nvidia weniger verkauft hat, denn die Preise verändern sich nicht bisher. Aber die RTX Karten werden dennoch verkauft. Aber sowas will ja keiner wissen hier, in dieser Community regt man sich viel lieber auf und schiebt alles auf irgendwelche Manager und co. Selbst nicht hinbekommen und andere sind eh zu blöd für alles. Ganz großes Kino was hier manche abziehen.

Ihr habt echt meinen höchsten Respekt verdient mit eurer Einstellung und Überheblichkeit.
p.s. persönliche Angriffe sparen, es wird nur auf Antworten eingegangen die "normal" sind.
 
den Beschäftigten schadet vor allen eins , die Geiz ist Geil Kultur die hier überall Überhand nimmt. Und dann fühlen sich diese Tarzans auch noch als Rächer der Enterbten, weil sie doch glatt glauben, mit ihrem aufgezwungenen Preisdumping, tuen sie AMD noch was gutes, dabei ist es gerade dieses Klientel die dafür verantwortlich sind , das aus einem Umfeld mit vielen Firmen, bald nur noch ein Monopol vorherrscht

Es ist mit nichten die Firma die besser wirtschaftet, und sich solche Gestalten vom Hals hält

Und da kannst du hinschauen wo du willst, keiner ist mehr bereit geleistete Arbeit auch zu tolerieren, da wird wild durch die Gegend ge... wenn Firma X noch 20 Spiele mehr ins Bundle packt ,weil sie mit dem Rücken zur Wand steht, aber keiner von den Heuchlern war vorher bereit die selbe Karte auch ohne das Paket zu kaufen
Was customer anspricht ist das Vorfinanzierungsgeschäft per Aktie, nur wenn etwas übrig bleibt kann es auch zur Ausschüttung kommen. Hohe Preise führen generell zum geringeren Konsum und meist werden dann die versprochenen Ausschüttungen über personalpolitische Entscheidungen erreicht (heisst Entlassungen z.Bsp.). Du kannst nicht ernsthaft meinen, dass so etwas positiv zu werten ist. Helfen kann nur die zeitliche Komponente, also man lässt die Produkte zum gleichen Preis länger im Markt und hofft das die Kunden irgendwann kaufen müssen. Was sie derzeit nicht machen.

Investitionen in Produkte werden durch Anleger mitentschieden, nVidia wird es in Zukunft schwerer fallen ihre Entscheidungen gegenüber ihren Aktionären auch durchzusetzen - wenn ihnen Grössen wie Softbank wegbrechen, die Teile auch noch vorfinanziert haben (3,6mrd $ Anteil). Wenn sich Produkte am Markt nicht durchsetzen, sind sie auch ziemlich schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja mal wieder ein Super Niveau, was hier herrscht(e).
Wo sind denn eigentlich die Moderator/innen
Sonnst wird seitens der Moderatoren auch immer gelöscht, verwarnt und gebannt, bis die Schwarte kracht.

Zum Thema:
Ich mag diese Rubrik auch.
Ich finde es interessant zu lesen, was hier die Redakteur/innen für Meinungen haben.
:DOft genug ist meine Meinung ähnlich und ich bin froh, dann doch kein Alien zu sein.
 
Für alles darüber hinweg hätte Huang ein Hellseher sein müssen, übrigens hat auch AMD diese Situatiuon völlig verkehrt eingeschätzt , was ist da mit deiner Kritik?

Das ist doch eine glatte Lüge!
Musste AMD Umsatz und Gewinnwarnungen herausgeben, oder treffen ihre prognostizierten Zahlen nicht eher absolut Punktgenau dann die eigentlichen Quartalsergebnisse?
Bei AMD hat Niemand was falsch eingeschätzt und schon gar nicht öffentlich wesentlich höhere Erwartungen geschürt!
 
Die Frage, die mich zu meiner Antwort hinreißen hat lassen, ging um Nvidias Aktieneinbruch,
Lg Aleco

Das ist ganz simple erklärt die Aktie war allgemein schon zu hoch im Rating, und Nvidia hat auch höher Produktionsmengen im Cryptomarkt , was den Kurs eben auch überproportional einbrechen lässt

Nichts desto trotz , war der Umstand der selbe , die Fehleinschätzung auch in Relation, nur trifft es dann eben eine Aktie die ein Dauerläufer war um so härter

Softbank hat ja gleich auch noch gedacht sie könnten sich einklinken , und aus dem Abwärtstrend einen Nutzen ziehen , da hat man sich nun aber nach den Quartalszahlen kräftig ins eigene Fleisch geschnitten, denn die Aktie steigt wieder

Nichts Desto Trotz muss das Huang den Aktionären gegenüber als Erwartungen nicht erfüllt ausweißen, denn er hat bezüglich des Trends der Geforce Sparte zu positiv kalkuliert

Auch wenn man schon versucht hat zu trennen indem man spezielle Karten für die Kryptoszene produzierte, bekommst du die Fehlerquote aus den gesamten Geforce Sektor eben nie ganz gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal hast du keine eigenen Probleme als überall deinen Senf dazuzugeben? Was gehts dich an?
Frag dich das mal selbst! Mal genauer lesen!

Du bist gerade im Blindmodus mit Augen zu unterwegs. Nicht nur das du gerade die PCGH und ihre GmbH dahinter massiv angegriffen hast, statt Informationen zu liefern nur Vermarktungsmodelle zu verfolgen, nein du nimmst dir auch das Recht heraus einen Redakteur als zweitklassig zu betiteln, weil er dich salopp bittet, dass Thema hier nicht unnütz anzuheizen. Das Recht steht im imo zu, weil du dich auf seiner Plattform bewegst und alles was du hier schreibst und solange du angemeldet bist, in das geistige Eigentum dieser Firma übergeht. Im Gegenzug darfst du alles kostenfrei nutzen, was dir dieses Angebot unterbreitet. Dem hast du auch zugestimmt. Heisst der Redakteur lebt im Eigentumsinteresse seines Auftraggebers sein Hausrecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück