5 Kanal Analog Verstärker

AW: 5 Kanal Analog Verstärker

Also ich hatte nun zuhause versucht den AVR auf geringerer Auflösung laufen zu lassen, direkt an der Graka angeschlossen und es brachte halt nichts, außer das ich meine Maus oder Fenster auf ein nicht vorhandenen Monitor verstecken konnte.

Da habe ich gestern dann noch ein "Fehler" gefunden wodurch ich definitiv von einem AVR mit Bildabhängiger Tonübertragung weg kommen will, Amazon Video.
Gab die ganze Zeit den Fehler aus, das ein Repeater dazwischen geschaltet ist und konnte nur in SD gucken. Nvidia Systemsteuerung gab auch das gleiche bei HDCP aus.

Hier ist jeder der Meinung, dass eine PC Soundkarte nicht mit einem AVR mithalten kann, was den DAC angeht? Und es kennt niemand eine Alternative zum Verstärken eines 5.1 Systems die mt 300€ realisierbar wäre?

Ich glaube heute ist bei Amazon nen neuer Denon für 333€ zu haben :D
Ich glaube schon fasst, dass es auch am AVR liegen könnte. Ich hatte nie solche Probleme

Hier ist jeder der Meinung, dass eine PC Soundkarte nicht mit einem AVR mithalten kann, was den DAC angeht? Und es kennt niemand eine Alternative zum Verstärken eines 5.1 Systems die mt 300€ realisierbar wäre?

Dieser Meinung ist denke ich niemand. Die Qualität eines DACs hängt ja nicht von der Gerätegattung ab in der er verbaut ist, sondern in der Umsetzung. D.h. am Chip, an den Ausgangsstufen, der Stromversorgung, dem Filter und was da eben noch so dranhängt. Das kann in einer Soka sehr gut gelöst sein (ok, das Thema Stromversorgung wird im PC nie optimal sein) und in nem AVR bescheiden oder anders herum, je nachdem...

Bei mir läuft alles einwandfrei mit meinem AVR nur per HDMI und ohne Ausgang angeschlossen. Die Maus verirrt sich auch nicht.

HDCP und Amazon Video klappen auch.

Kann dein AVR den HDCP?

Anhänge

• AVR.png
    AVR.png
    20,8 KB · Aufrufe: 77

Ja er kann auch HDCP. Will aber kein AVR holen um es auszuprobieren ob ein Denon weniger Probleme macht als meiner. Wie gesagt, hole ich mir irgendwann ein 21:9 4K Monitor mit 10bit Unterstützung brauche ich wieder ein neuen AVR. Oder bei einem GSync Gerät das gleiche Problem.

Sehe gerade das Bild. Das ist ne gute Idee, mal ausprobieren.

Zurück