5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 14 mit Netzteil von Seasonic

Ah hatte ich ganz übersehen, dass da die Start- und Endzeiten stehen. :D

Naja, hat ja gut gepasst :D

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 14 mit Netzteil von Seasonic

Auf auf zum Endspurt:

IMG_20121109_132514.jpg IMG_20121109_132539.jpg

Was seid ihr nur für kranke Köpfe :D endzgeil :lol:

Ja, aber ich finds gut. Steigen die Gewinnchancen :devil:

1:24. Das ist mal echt nicht schlecht. Das würde ich mir mal für den Lottocheckpot wünschen :wow::ugly:

wann wird denn der gewinner bekannt gegeben ??

Ich würde sagen wie bei jeder anderen Runde sobald Stephan dazu kommt und da ja morgen Wochenende ist tippe ich ein nach mal auf frühestens Montag.

das denk ich auch ...1:24 ist ja schon sehr geil :DD

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 15 Thermalright-Kühlern von PC-Cooling

5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel (Runde 15)

pc-cooling_logo_blau-800-jpg.600008

In Runde 15 gibt es drei Preise von PC-Cooling zu gewinnen. Dabei handelt es sich um folgende Produkte:

3 x Thermalright Silver Arrow SB-E:
attachment.php

Der Silver Arrow SB-E ist ein leistungsfähiger Doppelturmkühler mit acht 6-mm-Heatpipes. Die Wärmerohre sind ebenso wie die Grundplatte hochglanzvernickelt. Die Lüfterbestückung besteht aus einem 140-mm-Modell (TY-141) an der Vorderseite und einem mittig platzierten 150-mm-Ventilator (TY-150). Beide Lüfter sind doppelt kugelgelagert und verfügen über einen PWM-Anschluss. Ein mitgeliefertes Y-Kabel ermöglicht es, beide Thermalright-Ventilatoren über einen einzigen 4-Pin-Anschluss anzusteuern. Die Drehzahlen reichen von 500 bis 1.100 U/min beim TY-150 beziehungsweise von 900 bis 1.300 U/min beim TY-141. Das universelle Montagekit ist für alle aktuellen AMD- und Intel-Prozessoren geeignet. Es werden also die AMD-Sockel AM2(+), AM3(+), FM1 und FM2 sowie die Intel-Sockel 775, 1155, 1156, 1366 und 2011 unterstützt. Mehr Informationen zum Silver Arrow SB-E gibt es bei Thermalright.

---

Runde 15: Heiß auf Eis

„Schneller, schneller! Du schaffst es!“, feuert die Grafikkarte lautstark den Prozessor an. „Nur noch fünf Durchgänge!“, verkündet die Festplatte und beginnt den Countdown runterzuzählen. Die CPU glüht vor Anstrengung beim Ausführen des Benchmarks. Ihr Kühler röhrt wie die Turbine eines Flugzeugs. „Super, weiter so, das wird bestimmt eine neue Bestzeit!“ lässt das Netzteil aufgeregt verlauten. „Hol dir den Rekord! Hol dir den Rekord!“ Enthusiastisch treiben jetzt auch die beiden RAM-Riegel den Prozessor bei seinem Angriffsversuch auf die Turbo-Pi-Bestenliste für luftgekühlte Systeme an.
„Du bist gleich am Ziel! Du bist gleich am Ziel!“

Die CPU holt das Letzte aus den Kernen raus, während der Ventilator ihres Kühlers unter ohrenbetäubenden Lärm das Temperament eines Tornados erreicht hat. „Ach, ist das aufregend!“, fiebert auch das Mainboard dem digitalen Zieleinlauf entgegen, als plötzlich der am Prozessorkühler befestigte Lüfter ins Stocken gerät. Augenblicklich schnellt die Kerntemperatur der CPU in die Höhe. „Muss weiter rechnen, muss rechnen ... nur noch dieser Rechenvorgang ... muss ...“ , wehrt sich die CPU tapfer. Doch ihr angeschlagener Ventilator schafft es einfach nicht, genügend Wärme abzuführen. Die Kerntemperaturen überschreiten die kritische Marke, als der Ventilator ein letztes mal verzweifeltet aufheult. Da ist es passiert: Die CPU hat den Kampf gegen den unerbittlich nahenden Absturz verloren, sie gibt keinen Ton mehr von sich.

„CPU? CPU, sag doch was!“ findet Grafikkarte als erst die Worte wieder. Nur das ungesunde Schleifen des Lüfters am CPU-Kühler ist zu hören. „Ohje, das ist ein klarer Fall von Überhitzung“, meldet sich als Zweites die Festplatte zurück. „ Ist sie tot? Ist sie tot?“, kreischen die RAM-Zwillinge in Sorge um die CPU entsetzt. „Nein, sie zieht noch Strom - aber ganz schwach“, stellt das Netzteil betroffen fest. „Verdammt, statt ewig zu tweaken hätten die ihr endlich mal einen neuen Kühler spendieren sollen!“ schnaubt das Mainboard erzürnt.

„Können wir denn gar nichts tun?“, fragt die Grafikkarte mit besorgtem Blick auf den immer langsamer werdenden Lüfter der CPU-Kühlung. „Ich seh's doch auch, aber ich bekomme den Ventilator einfach nicht hochgeregelt!“, antwortet das Mainboard verzweifelt. „CPUuu! CPUUuuhuu!“ heulen die beiden RAM-Riegel gemeinsam vor sich hin. „Es ist noch nicht zu spät! Wir müssen die Kerne herunterkühlen, egal wie!“, fordert das Netzteil nervös.

„Ich hab's, ich hab's! Ich habe hier etwas im meinen Datenachiv gefunden. Ich glaube, das könnte uns weiter helfen!“, rattert die Festplatte aufgeregt. „Was? Was denn? Nun sag doch schon! Schnell!“ Die Grafikkarte ist vor Sorge fast völlig aufgelöst. „Also, Symptome eines Hitzschlages sind Körpertemperatur über 40 °C und Bewusstlosigkeit …“, beginnt die Festplatte vorzutragen, „ein Hitzschlag ist immer ein ärztlicher Notfall. Wird er nicht behandelt, kann er zum Tode führen...“ „Nein!“, kreischt die Grafikkarte entsetzt. Das Lüfterrad des CPU-Kühlers war soeben zum Stehen gekommen.

„Steht in der Datei auch etwas über Gegenmaßnahmen?“, will das Netzteil ungeduldig wissen. „Ja, hier“, antwortet der Datenträger und beginnt wieder vorzulesen: „Als erste Hilfemaßnahme bringen Sie den Patienten in eine kühle Umgebung und sorgen Sie für ausreichend Flüssigkeitszufuhr.“ „Okay! Dann weiß ich jetzt, was ich tun muss!“, schnieft die Grafikkarte hoffnungsvoll. Nur Millisekunden später flackern seltsame Bildstörungen über den Monitor, bis dort eine Anweisung zu sehen ist ...

---

Gefordert ist ein Bild, konkret ein nicht manipuliertes* Foto, auf dem folgendes zu sehen ist:

- In einem Kühlschrank steht ein mit Eiswürfeln gefüllter Teller oder eine mit Eiswürfeln gefüllte Schüssel
- Auf den Eiswürfeln liegt eine aus einem beliebigen Material (z. B. Karton) gebastelte CPU, die gut leserlich die Aufschrift „Extreme R15“ trägt
- Ein Infusionssystem, sprich eine Tropfinfusion bestehend aus Infusionsbeutel, Infusionsflasche und Infusionsschlauch zu sehen, welche aus einem beliebigen Material besteht (z.B. Karton und Schnur)
- Das Infusionssystem ist wie für eine Tropfinfusion üblich über der CPU und an der CPU befestigt
- Ein Zettel, auf dem gut leserlich dein Benutzername im PCGHX-Forum steht

Es wird empfohlen, weitere Detailbilder hochzuladen, sofern auf einem Bild nicht alle erforderlichen Details zu erkennen sind; dabei ist die Editierungsregel (siehe unten) zu beachten.

Ihr habt 72 Stunden bzw. 4320 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Das Editieren des Beitrags ist in dieser Runde NICHT erlaubt. Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur ein Beitrag ohne Editierungs-Vermerk herangezogen, der einen Lösungsvorschlag in Form eines Bilds oder mehrerer Bilder (und sonst nur Buchstaben/Satzzeichen) beinhaltet. Mehrere Beiträge mit Bildern führen zur Disqualifikation. (Tipp: Wir empfehlen das Durchlesen des Threads [How To] Bilderupload im Forum - Version 2.1; das Testen der Upload-Funktion ist im Vorbereitungsforum möglich.)
- Beiträge ohne Lösungsvorschlag dürfen in beliebiger Anzahl gepostet und editiert werden. (Die Forenregeln sind natürlich zu beachten.)

* Als Manipulation zähl jede Maßnahme, die geeignet ist, um ein Erfüllen der gestellten Aufgabe vorzutäuschen. Das Zurechtschneiden eines Bilds oder die Verringerung der Bildauflösung führen nicht automatisch zum Ausscheiden, sämtliche Nachteile die sich bei der Beurteilung daraus ergeben (z. B. Nichterkennung von Details) und somit zum Ausscheiden führen können, fallen aber zulasten der Teilnehmer.

---

Teilnahmeberechtigt sind aus rechtlichen Gründen nur Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und deren Wohnsitz sich in Deutschland befindet. Die vollständigen Teilnahmebedingungen können via Linksklick auf "Show" eingesehen werden:
1. Gegenstand

1.1 Diese Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise regeln die Teilnahme an dem Preisausschreiben der COMPUTEC MEDIA AG, Redaktion PC Games Hardware, Dr.-Mack-Straße 83, 90762 Fürth (nachfolgend bezeichnet als „Veranstalter“) durch die Teilnehmer sowie die Erhebung und Nutzung der von den Teilnehmern erhobenen oder mitgeteilten Daten.

1.2 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.

2. Teilnahmebedingungen des Preisausschreibens

2.1 Das Preisausschreiben beginnt am 09.11.2012 und endet am 12.11.2012.

2.2 Nicht teilnahme- und gewinnberechtigt sind Personen die ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands haben oder jünger als 18 Jahre sind. Mitarbeiter des Veranstalters sowie Mitarbeiter von Kooperationspartnern (Sponsoren), die mit der Erstellung oder Abwicklung des Gewinnspiels beschäftigt sind oder waren sind vom Preisausschreiben ausgeschlossen.

2.3 Unter den Teilnehmern wird für einen von drei Gewinnern ein Thermalright Silver Arrow SB-E ausgelobt.

2.4 Der Teilnahmebeitrag besteht, wenn Sie einen Forenbeitrag in diesem Foren-Thema mit einem Lösungsvorschlag vor Ablauf des in der Aufgabenstellung vorgegebenen Zeitlimits erstellen.

2.5 Die Gewinner werden durch ein Preisgericht („Jury“) ermittelt. Die Jury wird vom Veranstalter gestellt und beurteilt die Richtigkeit der eingereichten Lösungsvorschläge.

3. Freistellung und Verantwortlichkeit

3.1 Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, die von den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte (zum Beispiel Bilder) auf potenzielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen. Der Veranstalter ist jedoch berechtigt, Inhalte abzulehnen, wenn sie nach seiner sachgerechten Einschätzung rechtswidrig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.

3.2 Mit dem Hochladen von Inhalten, insbesondere Bildern, erklären die Teilnehmer, dass die Inhalte frei von Rechten Dritter sind, also dass die Inhalte entweder von ihnen stammen oder sie die Einwilligung der Urheber sowie der auf den Bildern und Videos abgebildeten Personen eingeholt haben

3.3. Die Teilnehmer stellen den Veranstalter von allen Ansprüchen Dritter frei, die aufgrund der den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte entstanden sind. Sie erklären sich bereit, den Veranstalter in jeder zumutbaren Form bei der Abwehr dieser Ansprüche zu unterstützen.

4. Abwicklung

4.1 Eine Auszahlung des Gewinns in bar, in Sachwerten, sein Tausch oder seine Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich. Der Teilnehmer kann auf den Gewinn verzichten. In diesem Fall rückt an seine Stelle der nächste Teilnehmer in der Gewinnerrangfolge nach. Die Übergabe der Gewinne wird individuell mit den Teilnehmern abgestimmt.

4.2 Die Teilnehmer werden zeitnah per persönliche Nachricht (PN) im Rahmen der Foren-internen Kommunikation über die Gewinne benachrichtigt und um Bestätigung gebeten.

4.3 Bestätigt ein Teilnehmer die Annahme des Gewinns nicht innerhalb einer Frist von 2 Wochen, verfällt der Gewinn. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein (z.B. ungültige E-Mail-Adresse), ist der Veranstalter nicht verpflichtet, richtige Adressen auszuforschen. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen zulasten der Teilnehmer.

5. Gewährleistungsausschluss

5.1 Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Verfügbarkeit und Funktion des Preisausschreibens nicht gewährleistet werden kann. Das Preisausschreiben kann vor Ende der Auslobungsfrist aufgrund von äußeren Umständen oder Zwängen beendet oder entfernt werden, ohne dass hieraus Ansprüche der Teilnehmer gegenüber dem Veranstalter entstehen.

5.2 Hierzu können technische Probleme, Regeländerungen oder Entscheidungen durch Plattformen wie Facebook gehören, falls das Gewinnspiel auf oder in Zusammenhang mit ihnen veranstaltet wird

6. Haftung

6.1 Für eine Haftung des Veranstalters auf Schadenersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen gemäß Ziffer 6 folgende Haftungsausschlüsse und Haftungsbegrenzungen.

6.2 Der Veranstalter haftet unbeschränkt, soweit die Schadenssache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

6.3 Ferner haftet der Veranstalter für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung die Vertragspartner regelmäßig vertrauen. In diesem Fall haftet der Veranstalter jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Veranstalter haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten

6.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme von Beschaffenheitsgarantien für die Beschaffenheit eines Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

6.5 Soweit die Haftung des Veranstalters ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönlichen Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen des Veranstalters

7. Datenschutzhinweise

7.1 Der Veranstalter erhebt und nutzt die Daten der Teilnehmer nur so weit dies gesetzlich erlaubt ist oder die Teilnehmer darin einwilligen.

7.2 Folgende Daten werden von dem Gewinner durch den Veranstalter im Zeitpunkt der Gewinnzusage und Einwilligung der Teilnahmebedingungen erhoben und dienen der Gestaltung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels: Name des Teilnehmers, Wohnsitzdaten, E-Mail-Adresse.

7.3 Die vom Veranstalter im Rahmen des Preisausschreibens erhobenen Daten der Teilnehmer werden unverzüglich nach vollständiger Abwicklung des Gewinnspiels dauerhaft gelöscht.

7.4 Auf schriftliche oder in Textform (E-Mail) mitgeteilte Anforderungen hin können die Teilnehmer vom Veranstalter jederzeit Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten bei dem Veranstalter gespeichert sind, können deren Berichtigung sowie Löschung verlangen und Datennutzungseinwilligungen widerrufen.

Anhänge

• 100700408_gr.jpg
    100700408_gr.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 880
  • PC-Cooling_logo_blau 800.jpg
    PC-Cooling_logo_blau 800.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 761
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 15 mit Thermalright-Kühlern von PC-Cooling

Mal wieder eine sehr kreative Aufgabenstellung, da wünsche ich euch dich allen viel Erfolg. Persönlich ziehe ich mich aus der Runde zurück da ich eine Wasserkühlung nutze.

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 15 mit Thermalright-Kühlern von PC-Cooling

So Eiswürfel sind im Eisfach dann kann ich morgen loslegen :D

diesmal mache ich wieder mit, nachdem ich letzte Runde ausgesetzt habe:
ein Netzteil habe ich einfach nicht gebraucht
aber ein CPU-Kühler kann man schon brauchen;)

kurze Frage: Wurden die Gewinner aus Runde 13 schon gezogen?

LG :schief:

Ist ja schon etwas kniffliger diese Runde das Bild zu erstellen, mal schauen, ob ich Zeit finde :) Fotos der Teilnehmer werden bestimmt lustig, bin gespannt :D

Muss es unbedingt ein Beutel und eine Flasche sein und wie soll man das anordnen?
Geht auch eine echte CPU?

QUOTE=benjasso;4715785]Muss es unbedingt ein Beutel und eine Flasche sein und wie soll man das anordnen?
Geht auch eine echte CPU?[/QUOTE]

Sicher kannst du auch eine echte CPU nehmen, solange sie aussieht wie gebastelt, ist ja die einzige Voraussetzung, das Material ist ja egal.

Och Mann, wie geil sind diese limitierenden Aufgaben nur :D
-Buddel ein Grab -> Stadtkinder adieu :P
-Cpu im Kühlschrank -> Da muss man erstmal einen haben, und Pappe :ugly:

Zurück