5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 11 mit Netzteilen und Gehäusen von Enermax

So langsam könnten die Gewinner auch mal bekannt gegeben werden :ugly:

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 11 mit Netzteilen und Gehäusen von Enermax

Heute Abend kommt sicher eine neue Herausforderung voller "Überraschungen, Spannung und Schokolade ®":D

Vielleicht wartet Stephan nur auf das richtige Wetter damit er die Aufgabe starten kann ...

*grübel* ... Schneemann bauen ...
*narf* ... P'C'G'H'X in das Laub rechen ...
*gna* ... In den Wald gehen und einen Weihnachtsbaum schlagen ...

Hach, diese unendliche Vielfalt :)

Schneemann wird hier schwierig :D

Wie wärs, die gesamte foren-url aus Weihnachtsbäumen aufzustellen? :lol:

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 12 mit Headset und Soundkarten von Creative

5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel (Runde 12)

creative_black-900-jpg.596974

In Runde 12 gibt es insgesamt drei Preise von Creative zu gewinnen. Dabei handelt es sich um folgende Produkte:

1 x Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless:
attachment.php

Das kabellose Headset Sound Blaster Recon3D Omega Wireless bietet nicht nur 2,4-GHz-Funktechnik, sondern verfügt auch über einen integrierten Audioprozessor. Sound Core3D bietet Vorteile einer internen Soundkarte in einem externen USB-Gerät. Hinter dem Namen CrystalVoice verbirgt sich eine Technologie zur Sprachoptimierung. Dazu zählen die Minimierung von Hintergrundgeräuschen und Echos. Crystal Voice Smart Volume erhöht die Verständlichkeit der eigenen Stimme und auf Wunsch lässt sich mit CrystalVoice FX die Stimme verfremden. THX-TruStudio-Pro-Technologien sorgen mit einer Vielzahl virtueller Lautsprecher für Surround-Effekte über 5.1 oder 7.1 hinaus. Das Creative-Headset eignet sich für PC, aber auch für Xbox 360 und Playstation 3. Mehr zum Wireless-Headset Sound Blaster Recon3D Omega Wireless erfahrt ihr bei Creative.

2 x Creative Sound Blaster Recon3D PCIe:
attachment.php

Die PCI-E-x1-Soundkarte mit Unterstützung für Windows 7 und Windows 8 bietet nativen 5.1-Klang und ist mit einem Sound-Core3D-Audiochip ausgestattet. Dieser unterstützt THX TruStudio Pro für Surround-Effekte und CrystalVoice für ein bessere Sprachverarbeitung und -wiedergabe. Ein spezieller Scout Mode ermöglicht es Spielern, Feinde frühzeitig zu hören und entsprechend zu reagieren. Folgende sieben Anschlüsse stehen am Slotblech zur Verfügung: Line-/Mikrofon-Eingang (3,5-mm-Miniklinkenbuchse), Kopfhörer-Ausgang (3,5-mm-Miniklinkenbuchse), Lautsprecherausgang (3 x 3,5-mm-Miniklinkenbuchse), optischer Eingang (TOSLINK), optischer Ausgang (TOSLINK). Die Abtastrate bei analogen und digitalen Eingangssignalen liegt bei 96 kHz, abgespieltes 16- und 24-Bit-Material wird ebenfalls mit bis zu 96 kHz abgetastet. Weitere Informationen zur Soundkarte Sound Blaster Recon3D PCIe gibt es bei Creative.

---

Runde 12: Let's rock!

Es ist Nacht und obwohl der Himmel sternenklar ist, wabert ein dichter Bodennebel an den Fenstern vorbei. Durch das Licht der Straßenlaternen beschienen, wirken die dicken Schwaden des ersten Herbstnebels nur noch unwirklicher. Es ist eigentlich das perfekte Wetter für einen gemütlichen PC-Spieleabend, aber eben nur eigentlich ...

Dank der Freundin, oder seit heute wohl eher Ex-Freundin meines Users, wurde der Verlauf der abendlichen Freizeitgestaltung völlig über den Haufen geworfen. Seit ihrem oscarreifen Auftritt - oder besser gesagt Abgang - ist mein User zu nichts mehr zu gebrauchen. Zuerst hat er den Kühlschrank geplündert und versucht, mittels Bierkonsum die Sache einfach herunterzuspülen, wobei er in Hoffnung auf Zerstreuung kreuz und quer wahllos durch das Internet surfte. Einige Bierdosen und Selbsthilfeforen später schien ihm das wohl geglückt.

Er begann, mich fieberhaft Musikstücke herunterladen zu lassen und redete dabei leise vor sich hin: „Yeah! Das ist es, Baby! Das ist es! Sex and Rock'n'Roll! Da stehen die Mädels drauf!“ Dann begann er die Liedtexte mitzusingen - zuerst leise, doch dann immer lauter. Wenn er mal nicht grölte, nuschelte er: „Yeah! Genau, das ist es! Die Bräute werden scharenweise kommen! Scharenweise kommen die immer zu dem Sänger ... Yeah!“ Dies war der Zeitpunkt, als mir bewusst wurde, dass das Bier seine Wirkung voll entfaltete und ich zum ersten Mal ein leises Klopfen an der Zimmerwand hinter mir vernehmen konnte.

Mein User hatte den nächsten - und seiner Meinung nach noch genialeren - Einfall: „Alsoo singen kann jeder, weißt duuu! Aber ... aber Sssschlagzeug! Das ist es! Sssschlagzeuger, die sind gesuuucht! Und isch, ja issch hab den Beat im Blut!“ Mit diesen Worten verschwand er leicht schwankend in die Küche. Kurz darauf schepperte es ein paar Mal heftig. Noch bevor ich mir ernsthaft Sorgen um meinen User machen konnte, war er schon wieder zurück - und zwar vollbeladen mit sämtlichen Töpfen und Eimern des Haushaltes.

Vor dem Schreibtisch angekommen, ließ er die Haushaltsutensilien mit einem großen Getöse auf den Boden fallen. Dann setzte er sich im Schneidersitz dazu und begann die mitgebrachten Eimer und Töpfe um sich herum wie bei einem Schlagzeug anzuordnen. Jetzt waren hinter der Wand nicht nur mehr Klopfgeräusche, sondern auch Stimmen zu hören: „Unverschämt! Es ist halb Eins in der Nacht! Ruhe jetzt!“ „Iss ja ssssschon gud! Issch mach ja lei-lei-leise!“, lallte mein User genauso laut zurück, griff zu seinem Headset und setzte es sich - leicht schief wohlgemerkt - auf. Zum Leidwesen der Nachbarn erwischte er aber bei der Aktion den falschen Regler an meinen Surround-System. Augenblicklich dröhnten die Lautsprecher mit voller Leistung los.

Seitdem erzittern die Wände unserer Wohnung abwechselnd unter der Beschallung von Kuschelrock und Heavy Metal. Mein User sitzt vor mir auf den Boden, gröhlt besoffen seine Interpretation der Liedtexte mit und schlägt dabei wie von Sinnen auf unser Geschirr ein. Dank seines Headsets nimmt er wohl auch nicht mehr das wütende Geklopfe und die erbosten Rufe aus den anliegenden Nachbarwohnungen war.

Immerhin hat vor zehn Minuten das Sturmklingel an unserer Wohnungstüre aufgehört, nachdem der Vermieter lautstark mitteilte, die Polizei kommen zu lassen. Darf die Polizei eigentlich einen PC wegen „Mithilfe zu Ruhestörung“ konfiszieren?

---

Gefordert ist ein Bild, konkret ein nicht manipuliertes Foto, auf dem folgendes zu sehen ist:

- Zwei große Trommeln, dargestellt durch umgedrehte große Kochtöpfe, Schüsseln oder Eimer
- Zwei kleine Trommeln, dargestellt durch umgedrehte kleine Kochtöpfe oder Schüsseln
- Drei Hi-Hats bzw. Becken, dargestellt durch Teller, die umgedreht auf je einem Glas oder einer Tasse aufliegen
- Zwei Drum-Sticks, dargestellt durch Kochlöffel, Schraubendreher oder Salatbesteck
- Eine CD-Hülle mit dem Cover einer beliebigen Musik-CD (bitte keine indizierten/beschlagnahmten Medien!)
- Ein Zettel, auf dem gut leserlich dein Benutzername im PCGHX-Forum steht

Es wird empfohlen, weitere Detailbilder hochzuladen, sofern auf einem Bild nicht alle erforderlichen Details zu erkennen sind; dabei ist die Editierungsregel (siehe unten) zu beachten.

Ihr habt 48 Stunden bzw. 2880 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Das Editieren des Beitrags ist in dieser Runde NICHT erlaubt. Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur ein Beitrag ohne Editierungs-Vermerk herangezogen, der einen Lösungsvorschlag in Form eines Bilds oder mehrerer Bilder (und sonst nur Buchstaben/Satzzeichen) beinhaltet. Mehrere Beiträge mit Bildern führen zur Disqualifikation. (Tipp: Wir empfehlen das Durchlesen des Threads [How To] Bilderupload im Forum - Version 2.1; das Testen der Upload-Funktion ist im Vorbereitungsforum möglich.)
- Beiträge ohne Lösungsvorschlag dürfen in beliebiger Anzahl gepostet und editiert werden. (Die Forenregeln sind natürlich zu beachten.)

---

Teilnahmeberechtigt sind aus rechtlichen Gründen nur Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und deren Wohnsitz sich in Deutschland befindet. Die vollständigen Teilnahmebedingungen können via Linksklick auf "Show" eingesehen werden:
1. Gegenstand

1.1 Diese Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise regeln die Teilnahme an dem Preisausschreiben der COMPUTEC MEDIA AG, Redaktion PC Games Hardware, Dr.-Mack-Straße 83, 90762 Fürth (nachfolgend bezeichnet als „Veranstalter“) durch die Teilnehmer sowie die Erhebung und Nutzung der von den Teilnehmern erhobenen oder mitgeteilten Daten.

1.2 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.

2. Teilnahmebedingungen des Preisausschreibens

2.1 Das Preisausschreiben beginnt am 30.10.2012 und endet am 01.11.2012.

2.2 Nicht teilnahme- und gewinnberechtigt sind Personen die ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands haben oder jünger als 18 Jahre sind. Mitarbeiter des Veranstalters sowie Mitarbeiter von Kooperationspartnern (Sponsoren), die mit der Erstellung oder Abwicklung des Gewinnspiels beschäftigt sind oder waren sind vom Preisausschreiben ausgeschlossen.

2.3 Unter den Teilnehmern wird für je einen von drei Gewinnern ein Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless oder eine von zwei Creative Sound Blaster Recon3D PCIe ausgelobt.

2.4 Der Teilnahmebeitrag besteht, wenn Sie einen Forenbeitrag in diesem Foren-Thema mit einem Lösungsvorschlag vor Ablauf des in der Aufgabenstellung vorgegebenen Zeitlimits erstellen.

2.5 Die Gewinner werden durch ein Preisgericht („Jury“) ermittelt. Die Jury wird vom Veranstalter gestellt und beurteilt die Richtigkeit der eingereichten Lösungsvorschläge.

3. Freistellung und Verantwortlichkeit

3.1 Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, die von den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte (zum Beispiel Bilder) auf potenzielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen. Der Veranstalter ist jedoch berechtigt, Inhalte abzulehnen, wenn sie nach seiner sachgerechten Einschätzung rechtswidrig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.

3.2 Mit dem Hochladen von Inhalten, insbesondere Bildern, erklären die Teilnehmer, dass die Inhalte frei von Rechten Dritter sind, also dass die Inhalte entweder von ihnen stammen oder sie die Einwilligung der Urheber sowie der auf den Bildern und Videos abgebildeten Personen eingeholt haben

3.3. Die Teilnehmer stellen den Veranstalter von allen Ansprüchen Dritter frei, die aufgrund der den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte entstanden sind. Sie erklären sich bereit, den Veranstalter in jeder zumutbaren Form bei der Abwehr dieser Ansprüche zu unterstützen.

4. Abwicklung

4.1 Eine Auszahlung des Gewinns in bar, in Sachwerten, sein Tausch oder seine Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich. Der Teilnehmer kann auf den Gewinn verzichten. In diesem Fall rückt an seine Stelle der nächste Teilnehmer in der Gewinnerrangfolge nach. Die Übergabe der Gewinne wird individuell mit den Teilnehmern abgestimmt.

4.2 Die Teilnehmer werden zeitnah per persönliche Nachricht (PN) im Rahmen der Foren-internen Kommunikation über die Gewinne benachrichtigt und um Bestätigung gebeten.

4.3 Bestätigt ein Teilnehmer die Annahme des Gewinns nicht innerhalb einer Frist von 2 Wochen, verfällt der Gewinn. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein (z.B. ungültige E-Mail-Adresse), ist der Veranstalter nicht verpflichtet, richtige Adressen auszuforschen. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen zulasten der Teilnehmer.

5. Gewährleistungsausschluss

5.1 Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Verfügbarkeit und Funktion des Preisausschreibens nicht gewährleistet werden kann. Das Preisausschreiben kann vor Ende der Auslobungsfrist aufgrund von äußeren Umständen oder Zwängen beendet oder entfernt werden, ohne dass hieraus Ansprüche der Teilnehmer gegenüber dem Veranstalter entstehen.

5.2 Hierzu können technische Probleme, Regeländerungen oder Entscheidungen durch Plattformen wie Facebook gehören, falls das Gewinnspiel auf oder in Zusammenhang mit ihnen veranstaltet wird

6. Haftung

6.1 Für eine Haftung des Veranstalters auf Schadenersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen gemäß Ziffer 6 folgende Haftungsausschlüsse und Haftungsbegrenzungen.

6.2 Der Veranstalter haftet unbeschränkt, soweit die Schadenssache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

6.3 Ferner haftet der Veranstalter für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung die Vertragspartner regelmäßig vertrauen. In diesem Fall haftet der Veranstalter jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Veranstalter haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten

6.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme von Beschaffenheitsgarantien für die Beschaffenheit eines Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

6.5 Soweit die Haftung des Veranstalters ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönlichen Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen des Veranstalters

7. Datenschutzhinweise

7.1 Der Veranstalter erhebt und nutzt die Daten der Teilnehmer nur so weit dies gesetzlich erlaubt ist oder die Teilnehmer darin einwilligen.

7.2 Folgende Daten werden von dem Gewinner durch den Veranstalter im Zeitpunkt der Gewinnzusage und Einwilligung der Teilnahmebedingungen erhoben und dienen der Gestaltung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels: Name des Teilnehmers, Wohnsitzdaten, E-Mail-Adresse.

7.3 Die vom Veranstalter im Rahmen des Preisausschreibens erhobenen Daten der Teilnehmer werden unverzüglich nach vollständiger Abwicklung des Gewinnspiels dauerhaft gelöscht.

7.4 Auf schriftliche oder in Textform (E-Mail) mitgeteilte Anforderungen hin können die Teilnehmer vom Veranstalter jederzeit Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten bei dem Veranstalter gespeichert sind, können deren Berichtigung sowie Löschung verlangen und Datennutzungseinwilligungen widerrufen.

Anhänge

• Sound Blaster Recon3D PCIe-900.jpg
    Sound Blaster Recon3D PCIe-900.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 761
  • PS_Recon3D Omega Wireless-900.jpg
    PS_Recon3D Omega Wireless-900.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 678
  • CREATIVE_BLACK-900.jpg
    CREATIVE_BLACK-900.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 12 mit Headset und Soundkarten von Creative

och so cool die runde... aber ich brauch nix von dem was zu gewinnen ist... meine neue soundkarte ist nichteinmal nen monat alt^^

Menno... ich hätte auch ein richtiges Schlagzeug gehabt... :schief:

Ich finde es könnten ruhig mal etwas schwierigere Aufgaben kommen...

Zuletzt bearbeitet:

dann rock ich auch mal mit:wow: PICT1905.jpg PICT1907.jpg

Letz Rock....................:banane:

Anhänge

• P1040562.jpg
    P1040562.jpg
    667,8 KB · Aufrufe: 86
  • P1040565.jpg
    P1040565.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

Hier mal mein Versuch =)

WP_000124.jpg

PS: Hatte Probleme beim Upload... deshalb edit... Google Chrome wollte mein Bild nicht annehmen :<

Zuletzt bearbeitet:

Mein Schlagzeug:

Anhänge

• IMG_4866.jpg
    IMG_4866.jpg
    921,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4867.jpg
    IMG_4867.jpg
    726,5 KB · Aufrufe: 77

Pumped up Kicks :P:devil:

Anhänge

• 20121031_095945.jpg
    20121031_095945.jpg
    837,4 KB · Aufrufe: 62
  • 20121031_100008.jpg
    20121031_100008.jpg
    909,2 KB · Aufrufe: 57
  • 20121031_100030.jpg
    20121031_100030.jpg
    809,6 KB · Aufrufe: 59

Mein Werk: :D

Anhänge

• IMG083.jpg
    IMG083.jpg
    387 KB · Aufrufe: 59

Hui, das Headset wär was, meins löst sich langsam auf^^

Also, hier ist mein Drummkit, mit Basedrum, Highhats und dem ganzen Zeug zum Draufkloppen... und natürlich ne CD von Guns 'N' Roses ;)

IMG_20121031_111617[1].jpg IMG_20121031_111654[1].jpg IMG_20121031_111715[1].jpg

Zurück