5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Warum sollte ich das Gehäuse testen?

Erstens bin ich schon seit etwa einem Jahr auf der Suche nach einem neuen Gehäuse (was aber bis jetzt immer am Preis meiner begehrten Gehäuse gescheitert ist :() und weil ich großen Wert auf eine ordentliche Kühlung lege (und sooo gute Voraussetzungen bezüglich Lüfterausstattung hab ich noch nie gesehen).
Desweiteren gefällt mir das Design (blau beleuchtete Lüfter bei einem schwarzem Gehäuse :hail:) und mit meinem neuen Mainboard (ASUS P5Q SE - kommt morgen ^^) könnte ich anschließend auch meinen Prozessor auf neue Höchstleistungen führen (gefahrenloser als mit meinem aktuellen Gehäuse (Aerocool Aeroengine II) jedenfalls).

Als Mechatroniker (Präzisionstechnik) in Ausbildung kann ich auch die Qualität des Gehäuses nur zu gut bewerten.

Außerdem wollte ich schon des öfteren einen Lesertes für PCGH schreiben (ihr habt mich aber nie ausgewählt :() - ich hoffe dieses mal komm ich zum Zug!

Beste Grüße

Marco

AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Wieso ich das Gehäuse testen will? Ganz einfach, weil bei mir in den nächsten 2 Wochen der Kauf eines neuen PCs samt Gehäuse geplant ist und das CoolerMaster Storm Sniper mit, samt ein paar anderen Gehäusen, schon länger in der engeren Auswahl steht. Es würde sich also perfekt ergänzen.
Außerdem möchte ich schon seit einiger Zeit auch Andere (vor allem natürlich die PCGH(X)-Gemeinde) von meinen Erfahrungen mit Hardware und Co. profitieren lassen.
Desweiteren achte ich auf Rechtschreibung und versuche mich mit (meißt) verständlichen Sätzen zu artikulieren.
Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt mich an diesem Test teilhaben zu lassen, nur her mit dem Gehäuse! Werde es auf Herz und Nieren testen.

MfG smirking-joe88:)

Edit: Mist, habe gerade gesehen, dass man nur nen Fragebogen ausfüllen soll. Werde dies, wenn ich denn ausgewählt werde, natürlich tun und falls ihr nichts dagegen habt auch einen Erfahrungsbericht hier auf PCGHX veröffentlichen.

Hallo,
ihr solltet mich nehmen, weil:

-zurzeit eine X1900xtx laufen habe (wechsel auf neue steht kurz bevor[entweder eine ati 4850, nvidia 9800gtx+ oder ati 4870], somit kann ich mit einer neuen sowie einer alten Graka Testen)
-ich Wert auf ein richtiges Gehäuse lege, Qualität, Kabelführung,...
-ich es mit meinem derzeitgem Gehäuse testen kann( es ist ein 250€ von Commodore und mit die Qualität an anderen Gehäusen wie dem Spedo von Thermaltake messen kann http://www.commodoregaming.com/de-de/C-Kin/Customize/Step+2.aspx)
-ich sehr viel auf einem 22" Monitor zock und somit meine Graka immer zutuen hat und dadurch sehr warm wird
-ich dann gucken kann ob ich mit diesem Gehäuse meine Hardware bei OC versuchen kühler halten kann

Außerdem steht noch der Kauf eines neuem CPU-Kühler bevor und so kann ich die Temps mit meinem alten und neuem Testen.

außerdem kann ich vielleicht die Hardware von meinem Freund beschlagnahmen die aus einem Core i7 920 und einer GTX280 oder sogar GTX295 (er baut sich einen Rechner für ca 1400€ zusammen) besteht, wenn seine Teile noch bekommt während der Testzeit

Grüße NapEncore:hail:

Zuletzt bearbeitet:

Sehr geehrte PCGH`ler/in

Ich kann leider nicht so pralen wie die anderen mit ihren Kenntnissen. Aber zum zusammenbauen für einen PC reichts und ein paar tests zum durchführen.
Ich schätze mal ich bin der gewöhnliche Otto Normalverbraucher und kann das vielleicht auch testen wie sich so eine jenige Person bei dem Gehäuse anstellen würde. In sachen zusammmenbauen, Kabel ordentlich verlegen, anschlüsse, Lautstärke etc. Was man für Kenntnisse für ein PC montage benötigt. Zur Hardware werde ich jetzt nicht genauer eingehen nur soweit das es kein altes System ist sondern vor 4-5monaten neu eingekauft und zusammmengebaut wurde.

Mit Freundlichen Grüßen

Wenn ich das schon alles sehe...ich finde es toll wenn die User sich soviel mühe geben um hier einen schönen text zu verfassen.Da wird süßholz geraspelt ohne ende...der Honig läuft an dem bart runter :D

Man Man Man......

Ich machs anders...

Ich möchte dieses gehäuse testen nicht weil ich es will,sondern weil ich es muss :-)

Also her damit....*g*

Ich möchte dieses Gehäuse testen um endlich mal rauszufinden ob ein anderes Gehäuse mit meinem gemoddeten Chieftec mithalten kann, was Platz und Funktion betrift.

Speziel das Platzangebot und die Geräuschkulise würde ich bis auf letzte testen.

Sind die Verarbeitung und die einbaumöglichkeiten wirklich diesen Preis Wert ?

Also her mit so einem Ding und dann wird es mal richtig von allen Seiten durchleuchtet.

mfG

Annihilator71

" Testen oder nicht testen, das ist hier die Frage!"

nun, ich kann keine großartigen Erfahrungen im Bereich Hardware aufweisen, geschweige denn eine Ausbildung in diese Richtung. Schlimmer noch, ich habe mir beim letzten Umbau Verletzungen am Rahmen zugezogen (natürlich unbeabsichtigt).

Meine Hardware entspricht auch nicht dem "HighEnd" Standard. Ich besitze auch nur eine GKarte der Mittelklasse. Keinen Übertakteten CPU, 1 Festplatte, 2 DVD Laufwerke, 1 Netzteil, Mainboard - ach ja, Speicher habe ich auch.

Aus diesem Grund bin ich gänzlich ungeeignet einen Test durchzuführen. Trauer macht sich in mir breit. Bin doch nur ein 0815 User.

Moment!

Entspreche ich nicht der Mehrheit? Ist es das was gesucht wird?

Es soll das Gehäuse getestet werden und nicht meine Fähigkeit und Hardware. Somit habe ich doch eine Chance und eine Berechtigung hier Teilzunehmen.

Nun kann ich doch hoffen !

Zuletzt bearbeitet:

ich würde das gehäuse gerne testen, weil ich viel mit dem rechner unterwegs bin und auch abseits von luftstrom, aussehen und lautstärke sich das gehäuse im alltagseinsatz so schlägt.

meine hardware ist da eher fast schon standardkost :D
intel e6550 @ 3 ghz
4850 mit scythe musashi
2 festplatten
2 x 2 gb ram
noctua nh-u12 kühler
corsair 450vx netzteil
2 laufwerke

mein altes gehäuse ist das antec ninehundred bei dem ich die kabelführung mehr als unzureichend finde

würd mich freuen ausgewählt zu werden, auch eine passende digitalkamera ist vorhanden

BLOOD PLZ K THX LOL :schief:

yay

greez

Huhu,
dies wäre auch mein erster Produktest für PCGH. Zugegeben bräuchte ich noch ein neues Gehäuse... ;)

Ich hab 2 Systeme, mit älteren komponenten un eins mit neueren Komponenten.

Desweiteren kann ich auch mit Hardwarekenntnisse aufweisen und weis auch worauf es bei einem Gehäuse ankommt.

mfG
LostPr0ph3t

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag,

ich möchte auch versuchen, mich um diese Stelle bewerben, obwohl ihr schon sehr viele Kandidaten habt.
Seit 1998 interessiere ich mich sehr für PC und seitdem ich in Deutschland wohne, lese ich fast immer (wenn ich die Möglichkeit habe) ihre PCGH Ausgaben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diese Möglichkeit gebt, dieses Gehäuse zu testieren und hoffe, dass ihr nicht enttäuscht sein werdet.
MfG

Halli Hallöle! Ich bin's, derjenige der nach dem 18. Januar sich für einige Tage mit dem CM Storm Gehäuse einschließt und somit von der Anderswelt isoliert ist, dies alles nur um einen unverfälschten Lesertest zu präsentieren. Es wird Realtime Einblicke geben die jedes Hardware Herz höher schlagen lässt und Texte die wie Butter auf der Zunge zergehen. Ein wichtiger Punkt ist natürlich auch das die PCGH Leser einen löchern können, fragen zum Gehäuse die man in einen normalen Test vielleicht nie beantwortet bekommt. Jedenfalls werde ich es soweit wie möglich versuchen und mein bestes geben. :ugly:

Zu der Zeit des Tests werde ich auch wahrscheinlich auf den Phenom II aufrüsten, somit kann dann auch Zeitgemäße Hardware getestet werden. :devil:

Referenzen hab ich leider keine, ok da gab es mal ein Bericht in der Schülerzeitung, aber nicht vergleichbar mit PCGH_Daniel_Waadt und der sagenhaften Action-News, anno 1997. :sabber:

Hoffe das man als Greenhorn ein Chance bekommt und nicht erst mit zig Lesertest protzen muss.

Danke für die Aufmerksamkeit der PCGH Redaktion :hail:

Guten Tag,

Ich bewerbe mich hiermit für den Lesertest des CM Storm Sniper High-End-Gehäuses.

Seit nahezu 4 Jahren beschäftige Ich mich intensiv beruflich(Fachinformatiker für Systemintegration) sowie privat mit Hardware und Computern.

Insbesondere bin Ich für diesen Test geeignet da Ich im Moment selbst am Vergleichen und Suchen von Gehäusen für mich bin.

Erfahrung mit einem Lesertest hatte Ich noch nie.
Dies möchte Ich gerne ändern und freue mich auf ihre Antwort.

Freundliche Grüße
Fabian Gerster

Guten Abend,

ich würde auch gerne am Test teilnehmen!
Kurz gesagt sprechen folgende Gründe für mich:

1. Ich bräuchte sowieso ein neues Gehäuse:devil:
2. Hab einiges an Hardware hier und kann somit relativ viel testen
3. Hab scho seit ein paar Wochen nichts mehr rumgeschraubt, da würd mir ein bisschen Arbeit nicht schaden:lol:
4. Das Gehäuse finde ich äußerlich und innerlich gut gestaltet

So das wars von meiner Seite...:hail:

Da ich sowieso auf der Suche nach einem neuen Gehäuse ist dieser Test wie für mich geschaffen. Ich interessiere mich auch sehr für hardware und mich würde interessieren ob das Gehäuse ein gutes Kühlpotenzial für Overclocker bietet. Was mich auch sehr interessiert ist, ob die Kabel leicht verstaubar sind.

Ich würde das CM Storm SNIPER gerne auf Herz und Nieren testen!! Natürlich würde ich zahlreiche Bilder des Gehäuses machen und im Test einbauen! Vergleichen würde ich das Gehäuse mit meinem Stacker 831!

Abend!

Hiermit bewerbe ich mich auch.

Warum ich? Ja diese Frage kann ich leicht beantworten:

Ich liebe es einfach mir neue Hardware anzuschaffen und immer das "aktuellste" zu testen. Und wenn ich teste, dann auch richtig.

An dem Gehäuse würde mich sehr interessieren, wie die Kühlleistung ist, vor allem beim OC´en. Das Ding hat ja derbe viel Lüfter, bzw "Lüfterschächte" und auch ansonsten ist es recht groß, so das man vermutlich die ganzen Kabel sehr gut verstauen kann. Ich würde das Gehäuse dann mit meinem jetztigen A+Case XClio vergleichen und mit vielen Bildern und leicht verständlichen aber dennoch ausführlichen Texten als Test verfassen.

Ich habe sogar die Möglichkeit - dank einer passiv gekühlten HD3650 und dem IFX-14 - ein Passiv-System zu testen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einer der 5 Glücklichen sein darf.

MfG und ein schönes Wochenende.

Würde auch gerne Test Dummy sein, so ein Gehäuse würde ich mir zwar jetzt nicht Anschaffen weil es die Finanzen sprengt aber so mehr wäre der Anreiz, Motivation und Freude da, um so was Edles zu Testen. Die Dokumentation sollte kein Problem sein, alle nötigen Gerätschaften sind vorhanden.

Das wäre Wahnsinn wenn das Jahr mit so einen Knaller beginnen würde, vielleicht hab ich das Glück einer der 5 zu sein. :P

Zu meiner Person:

Ich studiere Softwaretechnik und da ist bei Studiengebühren, Miete ect. ein solch teurer Tower nicht drin.

Mein Tower ist ein günstiges Model mit schlechter Dämmung und der Eigenschaft, dass es mt HDD-Gummi-Entkopplung für die Festplatte lauter wird :D

Ich habe ein AthlonXP-System mit Geforce 6600 GT und schraube gerne am PC rum.

Durch mein Studium habe ich gelernt (Labor-)Berichte auf Ingenieurs-Niveau zu verfassen und würde das Gehäuse gerne auf seine Tücken und Besonderheiten testen.

Ich würde das Gehäuse gerne Testen,da ich einfach gerne Testbericht schreibe und mich gerne mit Hardware befasse.
Ich halte mich als geeignet für den Test,weil:

-Ich bin kritisch in sachen Hardware
-Ein Silent freak
-Schon 2 Lesertest geschrieben habe
-Ich nehme mir Zeit und mache es anständig.
-Zum Test stehen mir mehrere CPU Kühler zur Verfügung
-Ich mich sehr gut mit Luftkühlung+optimierung auskenne

Außerdem dürften Bilder des Gehäuses kein Problem darstellen,da ich eine vernünftige Camera beitze.
Meine bisherigen Lesertest:

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/37321-lesertest-2-neue-kuehler-im-vergleich.html

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-gehaeuse/26470-lesertest-lc-power-8400p-new-post.html

Hiermit bewerbe ich mich für den Test des CM Storm Sniper-Gehäuses.

Ich bin sehr gut vertraut mit dem Medium Computer und baue leidenschaftlich seit 5 Jahren Computersysteme zusammen. Ich achte auf eine gute Verarbeitung und das passende Preis-Leistung Verhältnis. Ich besitze mehrere Testsysteme(Core i7/Q9450/QX9650/Phenom II/4870X2/9800GX2/8800 Ultra/7950GX2) und bin deshalb bestens für einen Test vorbereitet. Meine Berichte über getestete Gegenstände sind stets ausführlich und sachlich, daher hoffe ich einer der Auserwählten zu sein.

Haupttest-Sys:
Asus Maximus Formula
E8500 OC
4 GB DDR2 800
9800GX2 SSC
Coolermaster Z600
Tagan Piperock 500

bzw:
Asus Rampage Extreme
QX9650
8 GB DDR3 2000
2x 4870X2