5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

sorry das ich so spät schreibe, aber anscheinend in den falschen Thread gepostet

Zunächst zu mir

Ich bin 20 Jahre, Student

Warum ich es gerne testen möchte?

Das hat viele Gründe, zum einen stelle ich wohl die Zielgruppe dar.
Der Gamer/esportler. Der in einem guten Clan spielt.

Ich konnte in Battlefield 2 im Esport schon einige Erfolgen erringen, darunter (ESL)EPS Sieg in Battlefield 2, 5. Platz in der 2. EPS Season und die Europameisterschaft in der Clanbase mit Team Germany.

Aber weniger von mir, mehr darum warum ich dafür geeignet bin. Zum einen habe ich vor kurzem mir einen neuen PC geholt mit dem Quad 9450,Noctua UH12P,Asus P5Q-E,4GB Ram, einer MSI 4870 OC 512MB Ram,Corsair HX620W Netzteil, 2 Festplatten und 2 Brennern und eine 10 Megapixel Digicam von Samsung ist auch vorhanden. Welches momentan in einem nicht gerade schönen und sehr schlichten Gehäuse steckt. Welches dank der Lüfter aber leider auch im Idle warnehmbar ist. Besonders stört dabei das unzureichende Verlegen von Kabeln und der schnelle und einfache Ein und Ausbau der PC Teile. Besonders auf diese kleinen aber feinen Details, würde ich bei dem CM Storm Sniper Gehäuse beachten, weil ich sie für wichtig halte und es vielen Leuten bestimmt genau so gehen wird. Deswegen bin ich gespannt wie sich der Airflow in dem Gehäuse bewegt und wie sich das in den entsprechenden Temperaturen auswirkt.

Worauf ich besonders achten würde

• Design/die Verarbeitung
  • Ein/Ausbaumechanismen
  • Lautstärke
  • den Airflow
  • das Gewicht
  • LAN Tauglichkeit

Mein Fachwissen

Ich habe mich schon informiert und verfüge über ein großes Fachwissen im Bereich Hardware, ich helfe auch anderen Leuten, mit meiner eigens gegründeten Crew, indem wir Leuten erklären wie man einen PC Zusammenbaut oder bestimmten Komponenten das Flüstern beibringt, aber auch mir vorbereiteten PC Configurationen die gerade gefragt sind und gut im Preis liegen und natürlich das beantworten von allen möglichen Fragen die da immer anfallen :schief:.Habe natürlich auch schon selber für andere ihre Komponenten in den PC verbaut und konnte dabei meine Erfahrungen mit diversen Gehäuse und deren Lösungen für den Desktop Bereich kennen lernen.
Ich studier zwar nicht IT, sondern Politik und Wirtschaftwissenschaften. Dennoch verfüge ich wie oben schon gesagt über Erfahrung die ich schon seit mehreren Jahren in dem Bereich habe(teilweise selbst angelernt oder angelesen) und täglich mit den passenden Seiten wie PCGH und co aktuell halte.

Wenn das euren Anforderungen entsprechen sollte, stelle ich mich hiermit gerne zum Test bereit.

Mit freundlichen Grüßen svigo

Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hallo !

Auch ich möchte dieses Gehäuse testen.

Warum ?

Weil ich hier offentsichtlich die einzige Frau bin, die Interesse an Gehäusetests zeigt.

Ihr müsst doch sicher auch so ne Art Quote erfüllen ?:devil:

Ich mache es auch ganz sicher nicht kaputt !!!

Im Ernst:
Habe (mit Hilfe meines Freundes) auch schon an Gehäusen geschraubt - Finde allerdings das ewige LED Blau recht langweilig - Sein jetziges Gehäuse leuchtet auf mein Anraten hin nun Orange.
Der Einbau sollte halt nicht so komplex sein - aber wie ich in einem Test über dieses Gehäuse gelesen habe, geht das wohl ohne Werkzeug vonstatten. Wär ja prima !

Ich würde mich freuen !

Hallo alle miteinander,
auch ich würde gerne das Gehäuse testen, da ich immer auf der Suche nach neuen, geräumigen & anwenderfreundlichen Gehäusen bin und deshalb auch schon einige in den Fingern hatte (u.a. von Thermaltake, Coolermaster, Chieftec, ...).

Gekauft habe ich mir diese Gehäuse meistens erst, nachdem ich einen Testbericht von einem Anwender gelesen habe (die Tests, die unter Laborbedingungen enstehen sind selten Praxistauglich). Da mir diese Tests bislang immer weitergeholfen haben, würde ich dies auch gerne einmal zurückgeben, indem auch ich einen Bericht schreibe.

Ich achte sehr auf den sauberen Einbau von Komponenten und bin sehr detailversessen. Ich habe aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit als IT-Systemelektroniker täglich mit Computer zu tun, arbeite und spiele auch sehr viel Privat (bin auch in einem Clan) und denke deshalb, dass ich ein gutes Basiswissen mitbringe, um alle Anwenderrichtungen beurteilen zu können.

Bis bald

degu

Hallo,
zunächsteinmal zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt und zurzeit in einer Ausbildung und seit ich denken kann begeistert und stets informiert über die aktuellste Hardware und Technik!

Warum ich das Gehäuse tetsten möchte ?

Ganz einfach ich beschäftige mich seit Wochen mit Hardware da ich endlich genug zusammen Gespart habe um mir einen neuen Gaming-Rechner zu kaufen!
Ich werde mir in den nächsten Tagen so oder so folgendes System bestellen und würde es dann ausführlich mit dem Gehäuse testen:
CPU:
Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MHz 8MB Box
Kühler:
Noctua NH-U12P SE1366
Mainboard:
Gigabyite GA-EX58-UD5
Speicher:
6GB-Kit A-DATA G-Series PC1600 CL9
Grafikkarte:
1024MB Palit GeForce GTX285 GDDR3 DVI HDMI PCIe
Netzteil:
Enermax Modu82+ 625W
Festplatte:
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
56,66€
Laufwerk:
LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
26,32€
Kartenleser:
Wintech int.Card Reader 3,5" USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber

(Bisher geplantes Gehäuse ist das CM690 wobei mich das CM Storm Sniper deutlich mehr reizt...;))

Außerdem bin ich ein sehr Penible und werde daher genauestens auf die stärken und schwächen (weils vorhanden) des Gehäuses in anbetracht des Preis/Leistungsverhältnis eingehen!

Ich hoffe das euch meine Bewerbung "überzeugt" und werde euch in diesem Fall gerne zur Verfügung stehen!

Mfg Degenar :daumen:

Hallo,

auch ich würde gerne ein CM Storm SNIPER auf Herz und Nieren testen.

Schon seit langem spiele ich mit dem Gedanken ein Review über ein Gehäuse zu schreiben, was jedoch immer flach fiel, da ich als Schüler schlicht und einfach zu wenig Geld habe mir ein ordentliches Gehäuse zuzulegen.
Klar ist es sehr reizend sich hier zu bewerben da man das Gehäuse behalten darf, jedoch geht es mir in erster Linie darum die Herausforderung aufzunehmen einen guten Test zu schreiben und damit vielleicht die Grundlage für weitere Reviews zu ebnen.

Ich möchte hier jetzt nicht darstellen welche riesigen Vorteile ein Test von mir darbieten würde, da ich finde man kann sehr leicht leere Versprechen im Internet machen.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich einen Lesertest über dieses Gehäuse schreiben dürfte.

Viele Grüße, Stefan.

hallo, hier geht es also zur bewerbung als tester für PC Games Hardware Extrem.

warum gerade mich???
nun, da gibt es einige punkte, aber hier nur ein paar wenige.
ich habe nun schon recht viel erfahrung, mit case modding, im privaten bereich, und daher schon viele mehr oder weniger gut verarbeitete gehäuse kennen lernen müssen und dürfen.

zum anderen bin ich auch permanent bemüht, ein optimal luftgekühltes OC System zu haben, und da hat sich schon recht oft die spreu vom weizen getrennt, wie viele ja wissen.

da ich meinen rechner jede woche von deutschland mit nach holland in die unterkunft nehmen, da ich auf auslandsmontage bin.
das heißt, extreme beanspruchung beim transport.

und zum schluß noch,
da ich elektriker bin, und somit auch auf manche dinge achte, was verarbeitung, und sichere möglichkeiten der verlegung von kabeln
an geht, denke ich, das ich einder der richtigen tester für euch bin.

melden se sich alle extra zum testen an :D (net bös gemeint ;))

Ich würd mich auch gern bewerben, hab zwar noch keine referenzen in sachen tests/howtos, aber mittlerweile recht viele verschiedene gehäuse besessen und auch recht genaue vorstellungen, worauf es bei sowas ankommt. Man merkt es mir zwar net an aber ich hab, wenns drauf ankommt, ne astreine rechtschreibung, würde mich daher auch trauen en text über das teil zu schreiben :D

Ich melde mich mal ganz offiziell als Tester an.

Mein rotes "Raidmax Cobra" ist zwar ein Blickfang, aber in Sachen "Silent" doch eher mittelmäßig.

Ausserdem ist mein Computerplatz direkt am Balkon, deshalb wäre für mich interresant, wie es sich mit dem Staub bzw. Schmutz von draussen so in dem "Storm Sniper" so verhält.

Zeit ist um :) Ich mache hier mal dicht.

Die Auswertung erfolgt, die Gewinner für den Lesertest werden am 29.01. veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wie werden die Gewinner ermittelt?
Wir setzen einen Zufallsgenerator ein, der ganzzahlige Zufallszahlen ausspuckt, der Wertebereich entspricht der Anzahl ans Postings. Die ermittelte Zahl entspricht dem Posting in diesem Thread. Die dazugehörige Bewerbung wird dann von mit analysiert. Wenn ich der Meinung bin, der Kandidat hat das Potenzial einen ordentlichen Lesertest auf die Beine zu stellen, wird er genommen, ansonsten wird der Vorgang wiederholt bis letzten Endes 5 Bewerber den Zuschlag erhalten.

Dies habe ich nun getan und die glücklichen Gewinner sind (Reihenfolge abhängig von der Posting-Nummer im Thread, nicht der Auslosung):
Shibi Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower
No0dle Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower
theLamer Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower
swatty Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower
darkniz Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Daniel hat sich etwas unglücklich ausgedrückt, ihr sollt keinen Fragebogen ausfüllen, sondern eigenständig einen kompletten Test des Gehäuses hier (und nur hier) veröffentlichen. Deshalb wird der Thread wieder für Diskussionen eröffnet. Wer glaubt, keinen eigenständigen Test auf die beine stellen zu können, schickt mir bitte eine PN.

Wir setzen einen Zufallsgenerator ein, der ganzzahlige Zufallszahlen ausspuckt, der Wertebereich entspricht der Anzahl ans Postings. Die ermittelte Zahl entspricht dem Posting in diesem Thread. Die dazugehörige Bewerbung wird dann von mit analysiert. Wenn ich der Meinung bin, der Kandidat hat das Potenzial einen ordentlichen Lesertest auf die Beine zu stellen, wird er genommen, ansonsten wird der Vorgang wiederholt bis letzten Endes 5 Bewerber den Zuschlag erhalten.

Aha,so macht ihr das also!:lol:

Aber glückwunsch den Testern und macht was draus!:daumen:

Freu mich schon auf die vielen Berichte!;)

Auch von Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim testen.

Na dann mal Gratz an die Gewinner. ;)

MfG DanielX

Glückwunsch an die Gewinner!

Glückwunsch.
Freu mich schon auf die Tests.

Schade...mal wieder nicht dabei :(
Naja..Glückwunsch an die Gewinner

So ein Scheiß! Da hätte ich mir ja gar nicht sone Mühe geben brauchen :(.

Naja herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

glaub in früheren Lesertest wurde das auch schon so vollzogen mit den Zufallsgenerator, dann bin ich mal gespannt wie die ausfallen und das sich jetzt nicht einige drücken, nur weil es kein Fragebogen gibt. :ugly:

Dankeschön an PCGH für diese Chance; ich werde mich auf jeden Fall bemühen, einen ausführlichen und guten Leserbericht zu erstellen.
Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Ich freue mich jetzt schon, dem CM Storm SNIPER auf den Zahn fühlen zu können. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück