5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hi, ich würde ich gerne als Tester bewerben - vielleicht kann ich ja im nachfolgenden überzeugen:

Warum ich glaube das gerade ich dazu geeignet bin? - Na ganz einfach!

1. Ich habe grade erst einen neuen Rechner bestellt (inkl. Lian Li PC-7B + - was ein in meinen Augen würdiges Vergleichsprodukt darstellt) und könnte somit dieses Gehäuse mit komplett neuer Hardware testen (C2D E8400 (E0), GF GTX 295, Asus P5Q-E - wären da die wichtigsten Eckdaten)

2. Meine Erfahrung mit PCs geht zurück bis ins Jahr 1995 und 99 gings dann los mit dem selber basteln (später dann u.A. auch oc, casemodding etc.) - man könnte mit Fug und Recht behaupten ich sei in mancher Hinsicht ein wenig....besessen...

3. Ich bin ein audiophiler Mensch *schäm* - mir entgeht kein Lüfter - kein rattern - keine lose Schraube (;

4. Ich hab im schulischen Rahmen eine Ausbildung im Ingenieursbereich gemacht (inklusive einiger Praktika) - was das mit dem Test zutun hat? - eines meiner Lieblingsworte ist "Spaltmaß" (;

Noch ein paar angaben zu mir
Mein Name ist Jean, ich bin 23 und wenn ich nicht grade Hard/Software oder eine meiner Gitarren in meinem Kopf rumschwirren ein ganz normalsterblicher Mathe Student (das wäre Punkt 5 - da gleichzusetzen mit der Aussage: "ich bin gott.")

Gut, das müsste so ziemlich alles sein

Gruß

Jean

AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hallo
Würde das CM Storm Sniper High-End-Gehäuse gerne Testen weil wir auch einen großen Tower haben aber die Kühlung lässt doch etwas zu wünschen übrig, vom Platz her wäre er gerade so außreichend. Jetzigen Tower 8 Festplatten, 1 Brenner, 2x 120er Gehäse Lüfter plus 3x90er Gehäuse Lüfter usw...

Computerpferd

Moin!

Da ich z.Zt. ein voll schallgedämpftes Gehäuse besitze,würde ich auch dieses mit einer Schalldämpfung ausstatten und den direkten Vergleich machen!

Kühlung und das Kabelmanagement sind für mich auch sehr wichtige Faktoren,da dieses meistens nicht genug Beachtung findet!

Digitale Fotos kann ich natürlich auch machen,wie man hier schon in einigen Foren gesehen hat!

Würde mich freuen,dieses Gehäuse testen zu dürfen!

Greetz!

Korfe

Hallo,
ersteinmal freut es mich zu hören, dass nach einer kleinen Pause mal wieder ein Lesertest angeboten wird! :daumen: Weiter so, das bringt mehr (hoffentliche engagierte) Mitglieder! :)

Nun zur Bewerbung:

Ich, ModdingfreaX, bewerbe mich hiermit mal wieder gerne für den Lesertest des CM Storm Sniper Gehäuses.

Warum?
Weil ich mich in Sachen Gehäuse und Hardware sehr gut auskenne wie man an meiner regen Beteiligung hier im PCGHX-Forum sehen kann.
Zudem verfüge ich über die unglaubliche Fähigkeit Texte in korrektem und deutlichen deutschem Sprachlaut zu formulieren und Tests interressant und anschaulich zu gestalten.
Zwar habe ich bereits hier im Forum zwei Lesertest (die man über die Links in meiner Signatur erreichen kann) angestellt, doch mich reizt es immer wieder neue Produkte für euch zu testen.
An diesen beiden Lesertests kann man sich außerdem davon überzeugen, dass ich der richtige Mann für die Arbeit bin! ;)
Zuletzt wäre es an der Zeit für mich, mein altes schon ausgemoddetest Scaleo J Gehäuse durch ein Neues zu tauschen. Doch als Schüler fehlen einem da leider nunmal die finanziellen Mittel. :(

Ich hoffe, ich habe bald wieder die Ehre, :)
Euer ModdingfreaX

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte mich auch für den Test bewerben. Warum? Weil ich bei Gehäusen immer sehr Kritisch auf einige Gesichtspunkte wie Lautstärke, Stabilität, "verschraubungsmethoden" etc. achte. Das Chieftec Dragon nutze ich schon seit Jahren und ist für mich eines der hübschesten und "besten" Gehäuse im 70€ Segment :).

Auserdem würde ich sehr gerne mal die Chance haben an so einem Test teilzuehmen.

Ich gehöre wohl schon zu den älteren hier und versuche es auch einmal. Ich habe auch noch nie ein Test gemacht jedoch baue ich regelmäßig PC's für andere zusammen. Dabei kommen tolle aber auch fürchterliche Gehäuse zum einsatz. Mein derzeitiger Tower ist ein Raidmax Smilodon und selbst der hat seine Nachteile!
Doch dieses hier ist schon optisch ein absoluter Leckerbissen. Ob es in der Praxis genauso gut ist werde ich ausführlich berichten.
Also lasst mich doch auch einmal was testen.

Warum?
warum nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen,
ich besitze zur Zeit einen Mozart TX mit einer Wasserkühlung für die wichtigen Komponenten, mich würde der Test locken, da ich sehen möchte ob man alle Komponenten welche in den Monster Tower von mir gut reinpassen, man auch in andere Cases gut einbauen kann. Bin von meinem Mozart TX in diesem Punkte sehr verwöhnt, da man immer genug Platz hat und mit einer Dämmung des Gehäuses auf sehr niedrigem Geräuschniveau arbeitet.

Zudem muß genug Platz für 4 Festplatten, 2 Laingpumpen, Ausgleichsbehälter, Grafik usw. vorhanden sein.

Würde mich freuen

Grüße Bernd 100

Hallo,
ich will mich hiermit auch für diesen Test bewerben. Zuerst will ich mal einen Link zu meinem ersten Test posten, da ich denke so kann man die Qualitäten am besten erkennen.
Test
Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, um die Kühlleistung und somit auch die Lautstärke zu verringern. Deshalb würde ich gerne testen ob mein jetztiger Noname-Miditower wirklich eine schlechtere Belüftung hat. Außerdem will ich die Montagemöglichkeiten des Gehäuses testen:
Kann man auch eine große Grafikkarte verbauen, wenn alle Festplattenschächte besetzt sind?
Wie weit ist der CPU-Lüfter von Netzteil entfernt?
Gerade der Letzte Punkt ist bei meinem jetztigen Gehäuse ein großes Manko, durch die Abwärme des Prozessors dreht der Netzteillüfter voll auf, ob das beim CM Storm auch der Fall ist?
Ich würde mich über ein Testexemplar sehr freuen.
MFG
Fighter3

Hallo!
Ich würde gerne dass CM Storm Gehäuse testen, da ich mir eigentlich ein neues Gehäuse kaufen wollte, aber leider bin ich noch nicht berufstätig, und so sind meinen finanziellen möglichkeiten leider grenzen gesetzt =/.
Ich habe zwar selber nur ein Coolermaster Elite 330 Gehäuse, aber habe schon an sehr vielen anderen Gehäusen gearbeitet, und erfahrungen mit vielen gehäusen gesammelt, sodass ich denke ich wäre sehr wohl in der Lage das Gehäuse auf Herz und Nieren zu testen ;-)
Außerdem bin ich ein begeisterter Overclocker, und würde dass gehäuse auf die Kühlleistung, aber auch auf die Geräumigkeit etc. prüfen. Außerdem bin ich in Sachen Hardware meistens sehr kritisch mit Teilen die ich mir kaufe, und achte stets auf kleinigkeiten, da der Teufel ja bekanntlich im Detail liegt ;)

Hier die Übersicht der Punkte die mein Test auf jeden Fall enthalten würde:
- Verarbeitung
- Lieferumfang/Zubehör
- Kühlleistung
- Einbau/Kompatibilität/"Geräumigkeit"
- Design (u.A.: Was macht der PC auf einer LAN her?!)
- Lautstärke

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Testexemplar erhalten würde, und würde dies mit begeisterung auf Herz und Nieren testen.

Mfg
XstarTT

AW:Moin Ich möchte das Gehäuse testen weil ich viel am Rechner rumbastel und mit meinem Silverstone

Zusammen mit Caseking veranstalten wir einen neuen Lesertest. Fünf User haben die Chance, das neue Gehäuse CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower im Wert von rund 150 Euro zu testen und dürfen das Muster anschließend auch behalten. Warum sollten wir unbedingt euch als Tester auswählen? Tippt die Begründung direkt als Antwort in dieses Topic und mit etwas Glück dürft ihr das Gehäuse testen. Der Einsendeschluss für alle Bewerbungen ist der 18. Januar.

Anschließend erhaltet ihr die Hardware und einen entsprechenden Fragebogen zugesandt. Letzteren schickt ihr nach Ablauf des Testzeitraumes an uns zurück.

attachment.php
Moin Ich möchte das Gehäuse testen weil ich viel am Rechner rumbastel und mit meinem Silverstone Temjin 09 ziemlich verwöhnt bin.MfG.

Hallo,
auch ich möchte mich für den Lesertest des CM Storm Sniper bewerben.

Warum Ihr unbedingt mich als Tester auswählen solltet?
Mir würde es viel Freude bereiten, dieses Gehäuse bis ins kleinste Detail auseinanderzunehmen und es bis an seine Leistungsgrenze zu testen.
Auch am nötigen Equipment sollte es nicht scheitern. Ein Testsystem sowie alles weitere Benötigte (Fotoausrüstung, etc.) ist vorhanden.
Bei der Hardware handelt es sich zwar nicht (mehr) um High-End Komponenten, jedoch um solche, die wahrscheinlich bei der Mehrheit der PCGH-User unter dem Schreibtisch zu finden sind:

• Gigabyte EP35-DS3 Rev. 2.1
  • Intel C2D E8400 @3.00Ghz @1.075V
  • Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
  • 2x2 GiByte Corsair Dominator DDR2-800 CL4
  • XFX Nvidia GeForce 8800GTX
  • 2 HDDs, 2 DVD-Brenner
  • BeQuiet! Dark Power Pro 650W

Obwohl es mir so scheint, als sei nur das Ausfüllen eines Fragebogens gefordert, würde ich auch gerne unabhängig davon, ob gefordert oder nicht, neben dem Fragebogen meinen erster Lesertest über dieses Gehäuse im PCGHX-Forum veröffentlichen.
Dieser würde voraussichtlich folgende Punkte behandeln:

• Lieferumgang
  • Verarbeitung
  • Ausstattung
  • Platzangebot
  • Geräuschkulisse
  • Kühlleistung
  • Komfort

Ob die Hardware auch noch bei Hertzrasen einen kühlen Kopf bewahrt und ob es dem von Caseking vergebenen Titel „Innovativer Gamer-Tower“ wirklich gerecht wird, würde hier den Schwerpunkt bilden. Auch ein Vergleich mit meinem derzeitigen Gehäuse würde stattfinden, jedoch nur in geringem Umfang, da es kein würdiger Gegner zum CM Storm Sniper währe.
Als besondere Herausforderung würde es mich auch reizen, auf die Fragen der Community einzugehen um ein bestmögliches Ergebnis präsentieren zu können.

Gruß swatty

Ich johnnyGT,
möchte mich am Lesertest beteiligen,
da ich jedes kleinste Detail präsentieren werde. Mir können im Laufe des Tests gerne Fragen zum Produkt gestellt werden.
es sollten sogar möglichst Anforderungen gestellt werden, damit ich einen möglichst inhaltsreichen Test präsentieren kann- mit dem jeder durchaus zufriedengestellt sein wird.
In den Test gehören natürlich Dinge wie Kühlung, Größe ,Handhabung , Lautstärke , Verarbeitung, Montage, Design ,Verarbeitung , Kabelfürhrung, Austattung.(Ich werde sicherlich mein Bestes geben!)

Ausserdem besitze ich auch ein Coolermaster-Gehäuse(RC 690) und bin von produkten dieser Firma überzeugt und werde in keinster Weise unntötig kleine Mängel des Produkts bewusst in den Vordergrund stellen.
Ich bin so gut wie täglich im Forum aktiv sehe mir dutzend Tests und Reviews an welche sehr informativ und chronologisch strukturiert sind. Diese Informationen und meine Hardwarekenntnisse werden angewandt. (ausserdem hat mein treues Hardware-Haus leider seine besten Tage hinter sich und mit dem STORM hab ich schon seit Anfang an geliebäugelt )Das Gehäuse wird außerdem mit zweien verglichen werden - 1.Sharkoon Rebel9 Economy & 2.Coolermaster RC 690.
Die in meiner Signatur genannte Hardware wird verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch sehr gern am Lesertest teilnehmen, da ich schon einige hochwertige Gehäuse in den Händen gehabt habe und dadurch die Verarbeitung und Qualität des Gehäuses gut beurteilen kann.

Dinge auf die ich Wert lege:
- Verarbeitung (vorallem das keine scharfen Ecken und Kanten vorhanden sind und alles Stabil ist)
- Platzangebot
- Kühlkonzept (damit ein optimaler Luftstrom hergestellt werden kann)
- die Möglichkeit sehr viele Kabel zu verstecken (für die Optik und einen guten Luftstrom)
- Optik
- Lautstärke
- leichter Einbau der Hardware

Mein Testsystem:
Core2Duo E8500
Zalman CNPS 9700 LED
MSI P45D3 Platinum
Geforce 9600 GT Hybrid Freezer
zum Vergleich das Cooler Master CM 690
Samsung HD642JJ, Samsung SP2504C, Samsung SV2042H, Maxtor Diamand Max 21
einige Lüfter mit Lüftersteuerung

Wenn ich das Cooler Master Storm SNIPER testen kann, würde ich die Kühlleistung mit verschiedenen Lüfterkonfigurationen und Drehzahlen im Vergleich zu einem CM 690 testen. Da ich eine semi-passiv gekühlte Grafikkarte habe, ist es von Vorteil, wenn das Gehäuse einen optimalen Luftstrom ermöglicht. Dies würde ich mit den internen Temperatursensoren der Hardware und externen Temperatursensoren der Aero Cool Gatewatch 2 testen.

Ich würde auch die Vor- bzw. Nachteile des Cooler Master Storm SNIPER im Vergleich zu einem günstigeren Gehäuse (CM 690) gegenüberstellen, z.B. ist die Ausstattung besser? Ist es besser verarbeitet? Wie ist das Platzangebot? Ist es leiser? Ist die Kühlleistung besser?

Bei dem Test würde ich auch die vorinstallierten Lüfter mit verschiedenen Drehzahlen laufen lassen, um die Lautstärke in Abhängigkeit der Leistung festzustellen. Desweiteren würde ich die Festplattenhalterungen mit aktuellen und älteren Festplatten testen, um evtl. vibrationsübertragungen auf das Gehäuse zu prüfen.

Außerdem habe ich genügend Freizeit, um das Gehäuse ausführlich zu testen und einen Testbericht zu schreiben (für Fotos Samsung S750 mit 7,2 MP vorhanden) und würde mich deshalb freuen, wenn ich ein Testexemplar erhalte.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest

Das wäre mein erster Lesertest .Ich habe schon öfters ein PC-Gehäuse gewechselt und neue PCs zusammengebaut.
Kriterien für den Test des Gehäuses wären :
  • Zubehörumfang
  • Komponenteneinbau u. Ausbau
  • Verarbeitung
  • Lautstärke
  • Temperaturen
  • besondere Funktionen
Besonders viel Wert lege ich auf einen einfachen Einbau ,niedrige Temperaturen und eine geringe Lautstärkeentwicklung.

Auch wichtig ist eine gute Kabelführung im Gehäuse und die dafür vorhandenen Öffnungen.Vorhandene und selbst erstellbare Modding-Effekte.
Möglichkeiten für einen späteren Umstieg auf eine Wasserkühlung werden überprüft. Das Gehäuse wird mit einem vorhandenen Lian-Li Pc A59 und einem NZXT Apollo verglichen.
Für diesen Test stehen zwei Netzteile zur Verfügung.

Mit diesem System würde ich den Test durchführen
  1. Intel Core 2 Duo E6600 + Thermaltake Max Orb + Zalman Fan Mate
  2. Geforce 8800GTS 640MB
  3. 2GB Corsair DDR2-800
  4. Asus P5n E SLI
  5. 160GB HDD
  6. NZXT Apollo
  7. Corsair HX520w
Um Bilder zu machen stehen eine Nikon D70 mit versch. Objektiven und eine Samsung NV20 zur Verfügung.
Ich bemühe mich einen fehlerfreien Text in gut verständlichem Deutsch zu schreiben. :)

Auch ich möchte mich hiermit sehr gerne für den Lesertest bewerben.
Wie ich überflogen habe, haben sich bisher auch schon sehr Computerbegeisterte User beworben, die ihn bestimmt fast so gut Testen würden wie die Redakteure der PCGH selbst.

Doch ich denke, dass ich mich besonders gut als Tester eigne, da ich zu den "Otto-Normalverwendern" von Computern gehöre. Mit meinem bisherigem FujitsuSiemens Scaleo P mit einem Intel Q6600, einer HD 4850 und 2GB Arbeitsspeicher bringe ich wohl eine der am häfigsten verwendeten Hardware zusammen, um somit ein großes Spectrum möglicher Käufer dieses PC Gehäuses zu erfassen.

Ich würde mich rießig als genommener Tester freuen.

MfG Osiriz

Also ich finde wenn ich meine meinung abgeben darf das viele nfsgame nach gemacht haben mit der Bewerbung.
Ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich sehe es so halt.

MfG
endgegner

ich möchte das gehäuse sehr gern testen!
mich interessiert vor allen dingen die optimale kühlung einzelner komponenten, sowie die staubentwicklung innerhalb und ausserhalb des gehäuses. sehr wichtig ist auch die schallresonanzabgabe der komponeten und lüfter auf die verschiedenen gehäuseflächen und natürlich die geräuschentwicklung der lüfter bei unterschschiedlichen spannungen, im neuwertigen zustand und nach längerer betriebsdauer. nicht zu vergessen ist dabei die materialbeschaffenheit und die verarbeitungsquallität des gehäuses. mein system: Q6600@3ghz, Asus P5Q, Radeon 4850(512mb), Ram 8gb Black Dragon von Geil.

mfg profatz23

ich möchte das gehäuse sehr gern testen!
mich interessiert vor allen dingen die optimale kühlung einzelner komponenten, sowie die staubentwicklung innerhalb und ausserhalb des gehäuses. sehr wichtig ist auch die schallresonanzabgabe der komponeten und lüfter auf die verschiedenen gehäuseflächen und natürlich die geräuschentwicklung der lüfter bei unterschschiedlichen spannungen, im neuwertigen zustand und nach längerer betriebsdauer. nicht zu vergessen ist dabei die materialbeschaffenheit und die verarbeitungsquallität des gehäuses. mein system: Q6600@3ghz, Asus P5Q, Radeon 4850(512mb), Ram 8gb Black Dragon von Geil.

mfg profatz23

Hallo PC Games Team!

Erst einmal Danke, das Ihr so etwas wieder auf die Beine stellt!

Natürlich möchte auch ich dabei sein um das Gehäuse zu testen keine Frage.
Ich bin ein kleiner Übertakter und Zocker und oft auf dem Weg mit meiner Hardware an die Grenze zu gehen. Die Kühlung ist da natürlich sehr Wichtig!
Vor dem Kauf testen, wo bekommt man so etwas noch? Und hier gibt es diesen Sniper sogar noch zum Test geschenkt. Nur testen würde mir sogar schon reichen.
Mein Gehäuse ist schon in die Jahre gekommen, ein Chieftec Dragon mit 6 80mm Lüftern, Kühlleistung gut, aber laut. Ich glaube auch Ihr hattet das Gehäuse mal im Test.
Für die Hardwarenanforderungen zur Zeit wird ein großer Tower benötigt, Grafikkarten werden immer länger, die Kühler für CPU´s immer größer(wenn man kein Boxed nimmt)
Auf meinem Intel Core 2 Duo E8600 (4,35 GHz übertaktet aber stabil)sitzt einThermalright IFX-14 Heatsink mit einem Noctua 120mm Lüfter! Und meine GeForce GTX 260-2 passt gerade so noch in mein Gehäuse.
Ich könnte nat. auch noch einen kleinen Roman daraus machen, aber ich möchte mich hier bewerben um das High End Gehäuse zu testen.

Vielen Dank ich hoffe ich bin dabei!

Hallo !

Auch ich möchte mich für den Gehäusetest bewerben.

Ich habe schon mehrere Coolermaster - Gehäuse probiert (Cosmos S, CM 690 usw) - und war nie 100%ig zufrieden.

Irgendeine Kleinigkeit und manchmal auch größere Dinge haben mich immer gestört.

Ich warte also immer noch auf DAS Traumgehäuse ! Ein Gehäuse , bei dem eben alles passt (Luftzirkulation, Einbaufreundlichkeit, Aussehen)

Aber das ist mit Gehäusen wohl so, wie mit den Frauen......

Da kannste lange warten !!!!

Vielleich kommt das CM Storm der Traumfrau aber bedrohlich nah ??!??

Das kann ich aber erst sagen, wenn ich es getestet habe ! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück