5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hallo,

ich bin der Meinung die Redaktion sollte mal Laien für so einen Test bevorzugen und nicht immer die HardwareGurus die schon abertausende Beiträge im Forum verfasst haben und deshalb bewerbe ich mich als Lesertester. Auch weil das Thema Gehäuse und Belüftung ein sehr interessantes Thema ist.

Ich weiss nicht ob das relevant ist, aber hier meine zur Verfügung stehenden Komponenten :

Gehäuse : Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Mainboard : ASUS P5Q Deluxe
CPU : Intel Core2 Duo 6750@Xigmatek HDT-S963
Grafik : Club 3D 4852DD @Akasa Vortexx Neo ( XFX 8800GTS Alpha Dog@Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 und Sapphire 2900Pro stehen ebenfalls zur Verfügung )
RAM : 2x 1GB OCZ2N800SR2GK ( aber bestellt ist G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ )
Sound : Creative Audigy 4
Netzteil : 550 watt Coolermaster

So nun bin ich mal gespannt, ob ich das Interesse der Redaktion geweckt habe. Ich würde mich auf jeden Fall freuen einer der 5 Lesertester zu sein und endlich wieder "basteln" zu dürfen.

Gruß an alle PCGamesHardware Fans und Leser :daumen:

AW: 5 Bewerber für Lesertest gesucht: CM Storm SNIPER SGC-6000-KKN1-GP Ultra Midi Tower

Hallo,

würde auch sehr gerne einmal bei solch einem Lesertest mitwirken. Bin seit kurzem erst in dem Forum unterwegs und es gefällt mir so gut das ich den Usern mithilfe eines solchen Lesertests gerne etwas zurückgeben würde.

Die Dokumentation würde in Etappen erfolgen so das von jedem Moment Bilder entstehen - im Zweifelsfall auch um den erlittenen Frust perfekt ins Forum zu transportieren.
Demontageaufwand sowie Erreichbarkeit aller Komponenten im eingebauten Zustand wären nur ein 2 der vielen vielen Kriterien meiner Bewertung.

Würde mich sehr über die Auswahl freuen :)

Gruß Marcus :D

Hi,
ich habe auch noch nie bei einem Test mitgemacht darum möchte ich sehr gerne bei diesem Test dabei sein. Ich bin der richtige, da ich mir erst einen neuen pc gekauft habe und die ganze neue Hardware noch zu Hause liegt ohne einen passendes Gehäuse.

Es wäre mir eine Ehre bei diesem Test dabei zu sein.

mfg Lukas

Hallo liebes Pc Games Hardware Team,

ich wollte mich hiermit für das Testen des CM Storm Sniper High-End-Gehäuses berwerben. Nun wollt Ihr ja wissen warum genau ich der richtige hierfür bin.

Meine Gründe:

Da ich schon seit langem auf der Suche nach einem Passendem Gehäuse für mich bin, da eine Interne Wasserkühlung in das Gehäuse passen sollte.

Da ich schon sehr Viele Gehäuse ausgetestet habe, weil ich oft auf Lan´s oder andere Veranstaltungen gehe, somit muss dann Gehäuse leicht und funktional sein und ich dieses sehr Kritisch beurteile und beurteilen würde!

Weil ich viel Hardware Komponenten habe, wie Tv - Karte, Wakü, Grafikkarte (2 Slots), u.v.m.

------------------

Ich würde das Gehäuse auf Herz und Nieren Testen und an seine Grenzen bringen und die Grenzen auch sehr Kritisch austesten.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich für diesen Job auswählen würden.

Mfg Barth

Mein PC keucht nach Luft und ich habe zu viel Freizeit, die ich gerne mit Basteln verbringen möchte.
Was würde da gegen einen Test sprechen? Im Zweifel für den Bewerber sage ich immer.

Ich möchte dieses Gehäuse testen weil ich die Community davon überzeugen möchte wie sehr Gehäuse zur Kühlung diverser Hardware beitragen.

Ich lege sehr viel Wert darauf ein ausführlichen Test zu schreiben damit die Leute sich besser entscheiden können welches Gehäuse zu ihnen passt.

Desweiteren bin ich seit Monaten auf der Suche nach einen neuen Zuhause für meine Hardware.Da ich mich noch nicht entscheiden konnte würde ich gerne diesen Test durchführen um andere von den Gehäuse überzeugen.

Hallo PCGH,

ich möchte bei eurem Lesertest gerne teilnehmen.

Mein jetziger selbst gebauter PC, Athlon 3000+ mit Geforce 7600GT auf Asus Mainboard A7n8x Rev 2.0 natürlich übertaktet, muss aufgerüstet bzw. komplett umgebaut werden, geplant auf ein Intel Core i7 wieder mit Asus Mainboard und Geforce GTX260, ich möchte auch den Turmkühler IFX-14 verbauen, dieser passt nicht in mein altes Thermaltake Gehäuse.

Da ich selbst gerne schraube (4 PC´s um- und aufgebaut) und ein neues Gehäuse benötige (geplant ist ein Aerocool Hi-Tech 7 Pro) ist dieser Lesertest eine prima Ergänzung und eine neue Herausforderung anderen meine Erfahrungen mitzuteilen.

Grüsse an die PCHH
Kurt

Hallo,
ich bin begnadeter Hobby-Schrauber und spiele sehr gerne an meinem PC herum :P. Bis jetzt hatte ich zwei Tower; das Thermaltake Xaser III und ein Acryl-Showcase.

Bei beiden konnte ich viel Erfahrung sammeln, was das Thema "nützliches" Gehäuse anbelangt und war letztenendes mit beiden Towern immer nur zum Teil zufrieden gewesen. Ich fand immer wieder hier und da so einige Macken, die meinem leidenschaftlichen Schrauben und Zocken am PC im Weg standen.

Beim Thermaltake Xaser III war es einerseits das unzumutbare Gewicht (mit Hardware bei ca. 20 kg; was sich bei LANs als allesandere als praktisch erwies :ugly:) und das Design, das mich störten. Somit beschloss ich mir dann ein Acryl-Showcase zu kaufen, indem meine High-End-Hardware bis heute steckt.
Ganz zufrieden bin ich aber auch mit diesem Tower nicht; es wiegt zwar nur an die 5 kg und kann sich mit den Kathoden und LEDs sehen lassen, nur ist es unzumutbar, wenn man das gesamte Case demontieren muss nur um eine HDD ausbauen zu können...:what:
Hinzu kommt noch, dass bei diesem Tower die Geräuschdämmung ganz wegfällt, was ziemlich nervtötend sein kann.

Somit bin ich erneut auf der Suche nach einem Gehäuse, einerseits gut aussieht und benutzerfreundlich ist und andererseits leicht und geräuschdämmend ist. Natürlich sollte meine Hardware (ein Q6600 auf einem P35 Board mit 4GB DDR2-Ram und einer 8800 GTS 512) ausreichend gekühlt werden können, damit sie auch an heißen Sommertagen ihre Arbeit verrichten kann. :schief:

Ich würde mich somit sehr freuen, wenn ich dieses Gehäuse auf Herz und Nieren testen dürfte, um Vergleiche mit meinen beiden anderen Gehäusen machen zu können und um letztenendes den PCGH-Lesern die Pros und Contras dieses Towers näher zu bringen.

Herzlichst,
Hendrik

Hallöchen,
ich bewerbe mich hier für einen Platz als Tester für das CM Storm Sniper.

Da ich viel mit wärme Technik zu tun habe würde ich es auf Maße, Temperatur (spezielles Wärmemessgerät), Lautstärke erzeugung der inneren sowie Gehäuselüfter testen.

Meine Testhardware besteht aus:

1. Intel C2D 8500e getaktet auf 4,2Ghz bei 1,8Ghz FSB
  2. Asus P5E64 WS Professional
  3. Creative XFI Titanium Pro PCIE 4x
  4. OCZ DDR3 PC3-10666 / 1333 MHz / Reaper HPC Edition / 4GB / Dual Channel
  5. XFX Geforce 8800 GTX XXX
  6. Thermaltake Thoughpower 750w Cableorg Netzteil
  7. 2x WesternDigital SATA2 festplatten
  8. 1x LG DVD-RW
Bei genug platz zusätzlich noch eine Innovatek Wasserkühlung

Zuletzt bearbeitet:

Hey Ho...

Warum ich das Neue Gehäuse Testen sollte?...

Tja ich kann von mir Behaupten das ich sehr viel Wert auf die Optik meines Gehäuses....Ich achte bei meinem Gehäuse penibel auf jedes kleinste Detail...
Zb. jede kleine Schraube die nicht meiner Vorstellung entspricht wird Farblich angepasst....
Im Inneren darf kein Kabel zuviel zu sehen sein.....sei es das ich die Festplatte Falsch herum einbaue...oder momentan bei meinem gehäuse habe ich mir ein Metall Flex Rohr zusammen geschnitten damit man keine kabel vom Netzteil sieht....

Derzeit habe ich ein Antec Nine Hundred (hab ich mir gehollt da ich wegen meiner neuen hardware sehr viel Wert auf Kühlung lege) das aber nächsten Monat gegen ein Twelfe Hundred von Antec getauscht wird.....Anfürsich ein Hammer
Gehäuse nur hab ich selbst da schon viel Umgebaut...

-Unter anderem halt das eigene Gebaute Kabelmanagment
-Selbstgebaute Lüfterhalterung damit dieser zwischen die Festplattenschächte Passt...der von Antec wird normal davor Gebaut..
sah mir aber zu Groß aus...
-Staubfilter hinter alle Lüfter da mir aufgefallen ist das das Antec Nine Hundred sehr viel Staub anzieht...wegen den Großen Lüftern!!...
-Die Lüftersteuerung von Antec habe ich Verlängert damit ich sie ausen am
Gehäuse anbringen kann, das es immer sehr umständlich war das Gehäuse zu Öfnen um dort die Lüfterdrehzahl zu Regeln...
-Hinten habe ich einen Tragegriff Angenietet ..sehr sinnvoll für lanpartys...Naja ihr fragt euch vllt warum nehm ich kein
Case dafür?gibt ja spezielle Taschen dafür....Aber mhm war halt nur so ne Idee von mir....

Üblicherweise habe ich jedes 3/4 Jahr spätestens ein Neues Gehäuse...
daher habe ich auch schon viel Erfahrung was dies angeht...
Ich gucke mich halt sehr schnell an meinen Gehäusen satt...
Das wichtigste ist dort erst mal die Qualität und Verarbeitung...
Nutzen oder Zugänglichkeit sind zwar auch wichtig aber rücken bei
mir erst mal in den Hintergrund da ich sehr geschickt bin und mir machen
ein paar schwerere zu installierene Sachen nicht so viel aus...achten tu ich aber schon drauf....

Achten tue ich halt auf viele Sachen...da ein Gehäuse unterm Tisch zb. ja ziemlich Groß ist und daher muss es halt was her machen....im inneren genau so....

Naja nebenbei möchte ich noch erwähnen das ich mir mal ein Gehäuse aus einem Bierkasten gebaut habe..was ich später aber wegen Zeitmangel aufgeben musste....Werde aber vllt in nächster Zeit mal damit weiter machen...
Ist schon sehr cool wenn man sein eigenes Gehäuse heranwachsen sieht....

Na gut ich hoffe ich konnte nen kleinen Einblick in mein ich nenne es mal "GehäuseLeben" *gg* geben....
Ich würde mich freuen das Neue Coolermaster Gehäuse Testen zu dürfen
und alle mit meinem Review zu bereichern...

na gut in diesem sinne
Gruß christian

Zuletzt bearbeitet:

Ich Würde das Gehäuse Gerne Testen da ich kucken würde wie ich meine Wakü drin Verbauen kann.
Ob und wie ein 360 Radi Platzfindet und meine anderen komponenten.
Wie sieht die belüftung aus ?

Die Hardware von mir besteht aus:

AMD Phenom 9950
Ge-Force GTX280
DFI 790GX Mainboard
2GB Ram (OCZ / Aeneon X-Tune)
650W Corsair NT (ohne kabelmanagement wichtig ist hier gute möglichkeiten die Kabel zu verstecken.)
1 DVD Brenner
1 CD Brenner
2 Festplatten
1 Zalman Lüfter Steuerung
Verschidenen 120mm Lüfter

Wakü besteht aus einem Magicool SLIM TRIPLE 360 , Laing mit OCLaps XTOP, DangerDen Single 5 1/4" Bay Reservoir Und Alphacool NexXxoS HP Pro das alles mit 13/10mm Schlauch.

Würde mich freuen das Teil testen zu können

Gruß

Ich würde mich freuen wenn ich dieses gehäuse testen könnte, da mein rechner 24/7 läuft um beim f@h-Projekt das pcgh-team unterstützen zu können. Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit dem Bereich Computerhardware und weiß demzufolge, dass ein solides und gut belüftetes Gehäuse, das nicht sonderlich laut ist, ein echter glückstreffer ist. Da ich außerdem gerne an meinem Rechner rumschraube weiß ich auch wie günstig eine gute Ergonomie ist, modularer Mainboardschlitten, etc.
Um mein neues Projekt zu verwirklichen, einen fah-Server zu errichten, würde ich mich sehr über ein Gehäuse wie dieses freuen.

Hallo,
als ich das mit dem Gehäuse gelesen habe, habe selbst ich, der größte Forenmuffel überhaupt, bei meiner Lieblingshardwarepage registriert.
Ich habe schon für mehrere Webseiten sowohl Hardware als auch Games getestet und hätte richtig Lust darauf das mal wieder zu tun, da es mein Job in der letzten Zeit nicht mehr so zugelassen hat.
Zudem muss ich zugeben, das mir das betreffende Gehäuse ziemlich gut gefällt :D

Gruß
Jörg

Hallo liebe Redaktion!

Auch ich möchte mich gerne als Tester zur Verfügung stellen und meine Erfahrungen mit dem Umgang, dem Umbau, der Inbetriebnahme und natürlich vorwiegend dem Betrieb des Gehäuses in einem gut strukturierten, nicht zu kurzem und mit vielen Fotos versehenem Bericht darstellen.

Ich beschäftige mich viel mit Gehäusen und Casemodding, die entsprechenden Threads im Forum verfolge ich stets mit ;). Insofern weiß ich, wo die Knackpunkte liegen und was ein wirklich gutes Gehäuse auszeichnet. Insbesondere werde ich mein Augenmerk auf folgendes legen:

-Verarbeitung des Gehäuses
xx->> Äußerer Eindruck
xx->> Mainboardschlitten, Einbauschächte, Festplattenkäfige, Lackierung, Einfacher Einbau?, gut durchdacht? etc..
- Die vorgesehene Kühlung (ist sie sinnvoll? , wie sind die Temperaturen im Vergleich? , Lautstärke der Lüfter, Erweiterbarkeit (z.B. Lüfter), Flexibilität usw...
- Die Geräuschentwicklung der Lüfter und des kompletten Gehäuses (offen und geschlossen)
- Die Benutzerfreundlichkeit Lüfter regelbar? - Min./Max. Lautstärke? Einfache Lösungen für die Befestigung von Laufwerken, Frontseite des Gehäuses etc...
- Montage und Einbau aller Hardware und die Erweiterung, Lüfter, Netzteile und alle andere HW liegt bereit - siehe weiter unten
- Der Lieferumfang / Das Zubehör - sehr wichtiger Punkt
- Wasserkühlungs-Kompatibilität (Bilder sehen vielversprechend aus ;)) - mit Triple-Radiator
- Das Design und Möglichkeiten für Modding im Gehäuse
- Reinigungsmöglichkeiten
- Vorrichtungen bezüglich Kabelmanagement

Für das Testen stehen bei mir viele Dinge bereit, 2 Systeme (S939, S775, siehe Signatur) warten darauf, ein schönes Zuhause zu testen ;).
Weiterhin habe ich unzählige Festplatten, 2 Netzteile, 3 Laufwerke für CD/DVD, einige (8?) 120mm-Lüfter und viele andere HW zum Testen ;).
Eine Vollbestückung der Festplattenkäfige und der Laufwerksschächte wäre also realisierbar.

Neben meiner Erfahrung entsrpechen meine Formulierung und mein Sprachniveau auch euren Anforderungen, ich bin im Falle eines Tests stets um Verständlichkeit und einfaches Lesen bemüht.
Denn "je leichter ein Test zu lesen ist, desto schwieriger wurde er geschrieben."

Abschließend möchte ich feststellen, dass mir das Testen und Schreiben für PCGH(X) Spaß macht und ich nicht nur darauf aus bin, ein 150€ - Gehäuse mein Eigen nennen zu dürfen. Beim Testen werde keinen Wunsch der Community offen lassen, sofern es mir möglich ist.

Für einen ersten Eindruck sollte dies erstmal reichen, für weitere Rückfragen (auch während des Tests, falls ihr mich auswählt) stehe ich gerne bereit.

schöne Grüße von
<<<<<<<<<<theLamer

Zuletzt bearbeitet:

bewerbe mich auch ma
spiele verschiedene spiele und hab auch verschiedene hardware und messgeräte und in benschmarks habe ich auch erfahrung
außerdem brauche ich für meinen 2 pc ma ein neues gehäuse
:hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Warum solltet ihr mich mit beim Test mit einbeziehen?

Ich bin u.a. Systembuilder (eig. FiSi, IT-Support) bei mir in der Firma (Systemhaus) und baue wöchentlich ca. 10 PC´s auf.
Wir verbauen unterschiedliche Gehäuse, für Office PC´s von Compucase/HEC.
Für Server nehmen wir gerne Chenbro. Für anspruchsvollere Desktop-Systeme auch Cooler Master und Antec etc.
Kurz gesagt, ich habe bereits einige Gehäuse in meinen Händen gehabt und viele Erfahrungen sammeln können.

Privat habe ich aus Kostengründen bisher nur LowBudget Gehäuse verwendet, welche Bastelarbeiten leider oft erschweren und selten gut verarbeitet sind.

Mein System wird immer umfangreicher, so sind neben den Standardkomponenten wie MB, Grafikkarte etc. auch 4 HDD´s (+2 externe eSata HDD´s), 2 optische Laufwerke, diverse Erweiterungskarten (angefangen von meinen heißgeliebten Intel Pro 1000GT Nics, TV Karte, USB Bracket, eSata Bracket ...) eingebaut.
Also eine nicht unerhebliche Menge an Hardware, die das thermische Konzept eines Gehäuses auf die Probe stellen.

Eigentlich bin ich mit der Hardware zufrieden.
Mein Gehäuse stört mich allerdings sehr.
Es handelt sich dabei um einen billigen Früh-90.er NoName Bigtower der mir aber inzwischen mißfällt, da die qualitativen Merkmale wie z.B. die Verarbeitung, die Lautstärke und den schlechten thermischen Eigenchaften wenig Spaß bereiten. Lediglich der Lack (Enzianblau-Metallic in 3 Schichten + Klarlack - ohne Läufer, Nasen etc.) sieht gut aus.

Modding war früher mal ein größeres Thema für mich, heute spielt Modding nur noch eine sehr kleine Rolle.

Demnächst steht wieder eine größere Umbauaktion an.
Neu hinzu kommt:
- 2x Samsung HD 103UJ
- 1 neues Netzteil (modular, Hersteller steht noch nicht fest)
- 1 neuen CPU Kühler (auch hier habe ich mich derzeit noch nicht festgelegt)
- Austausch sämtlicher Lüfter
- Neuverkabelung
etc. pp.

Eventuell steht auch die Auflösung meines 2. Systems an, da ich dieses kaum noch nutze. Die Komponenten würden dann zum Teil in den PC wandern.

Erfahrungen mit Dokumentationen und Reviews sind ebenso vorhanden, wie eine Digicam.

So please PCGH(x), pimp my pc. :D

Dann Bewerbe ich mich gleich auch mal.

Warum sollte grade ich bei diesem Test mit machen?

Seit dem Jahr 2001 Lese ich nun Monat für Monat die PCGH, was über mich aussagt das ich in dieser zeit "und schon davor" mir viel hardware kenntnisse aneignen konnte.

Meine Zeit begann ca. Mitte der Neunzieger Angefangen hat es wie bei Vielen mit einem C64 über einen Amiga 500 bis zum 486 und heute C2Q also man hat natürlich viel gesehen und konnte sich über einiges ein bild machen.

Ich bin sehr Selbstkritisch und das auch anderen dingen gegenüber! Ich kaufe Hardware die in einem Preis/Leistungs verhältnis steht! Die Qualität darf darunter keines falls leiden! Und nun möchte ich wissen ob der Sniper da mithalten kann?! :)

Seit ende 2008 bin ich auch sehr Aktiv was das PCGH forum angeht, hier konnte ich mein Wissen nochmal erweitern, testmuster betrachten! Sehen und Lernen...

Sollte ich unter den 5 Testern sein würde ich mich natürlich sehr freuen und meine Arbeit bzw den Test so gut wie möglich ausführen.

Meine Hardware Datein sind in meiner Signature Verlinkt:

mfg

Ich möchte mich bewerben , da ich hi end gaming pc selbst baue (hobby) und ich immer auf der suche nach einem perfecten gehäuse für quad sli besetzung :devil:

Ich habe auch noch nie an einem Hardware Test mitgemacht und würde es gerne mal versuchen! Auch wir Schweizer können gute Tests ablegen und kritisch sein. Vorallem möchte dieses Case mal die Berge sehen

Hallo

Ich hätte gerne den Gehäuse getestet . Da ich jede menge zeit habe,und Lust auf sowas hätte.

uns war auf diese Katarogieren :

1 :optik
2:durchluft verhältnisse
3:Temparaturen
4:Kabel managment
5:Aufrüsttichkeit
6:Preis LEISTUNG Verhältnis

Mit diesen Hardware hätte ich getestet .

Intel 2 Quad Q6600 @3.6 ghz
Msi 8800 gt
Xigmatek 1283
Ga-Ep-35-Dsr
Kartenleser
500 gb Festplatte
Bequiet 600 watt
4 gb Mdt

Ich hab zwar nicht den besten Hardware sondern, nach meine ansicht den Mittleren Pc.

Wie ich das im Bild sehe könnte man auch ne, 2 Version Herstellen.
uns zwar mit Plexiglas .
Also wenn ich der Glückliche wäre und das Testen dürfte ,wäre ich voll Happy und nach den Test hätte ich direkt auf der Seite ne Plexiglas eingebaut .
Wie ich das mit meine Alten Gehäuse gemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück