ToZo1
Software-Overclocker(in)
Nach diversen Monitorexperimenten (UHD 40" und jetzt curved DQHD 49") würde ich, wenn mein Monitor die Hufe hochreißen würde, zurück auf UWQHD 3440x1440, flat, 120Hz mit IPS-Panel gehen. Imo ein guter Kompromiss aus allem.
Der curved ist ja ganz nett, aber bei WoWS sind meine Schiffe krumm wie Bananen, wenn man sie sich von der Seite anschaut. Auch sonst sind mir die Ränder meist zu breit verzerrt. Fürs Arbeiten auf'm Desktop ist so ein Monitor natürlich top - Platz ohne Ende ohne Nackenschmerzen.
Zusätzlich hätte ein Downgrad auf UWQHD den Vorteil, daß die Hardware (GPU) weniger rackern muß und man so mit seiner 4090 noch ein paar Jahre länger mithalten kann
.
Riesige Auflösungen sind nämlich indirekt eine ordentliche Kostenfalle (1080Ti, 2080Ti, 3080Ti, 4090 endlich flüssig)... was viele vorher (mich eingeschlossen) sicher nicht so klar auf dem Schirm hatten und haben. ^^
Der curved ist ja ganz nett, aber bei WoWS sind meine Schiffe krumm wie Bananen, wenn man sie sich von der Seite anschaut. Auch sonst sind mir die Ränder meist zu breit verzerrt. Fürs Arbeiten auf'm Desktop ist so ein Monitor natürlich top - Platz ohne Ende ohne Nackenschmerzen.
Zusätzlich hätte ein Downgrad auf UWQHD den Vorteil, daß die Hardware (GPU) weniger rackern muß und man so mit seiner 4090 noch ein paar Jahre länger mithalten kann
. Riesige Auflösungen sind nämlich indirekt eine ordentliche Kostenfalle (1080Ti, 2080Ti, 3080Ti, 4090 endlich flüssig)... was viele vorher (mich eingeschlossen) sicher nicht so klar auf dem Schirm hatten und haben. ^^
Zuletzt bearbeitet: