5.1 Soundsystem für PC

Gen

Schraubenverwechsler(in)
5.1 Soundsystem für PC

Hallo :-)

Suche ein 5.1 Soundsystem für den Pc.
Da ich noch nicht arbeiten gehe :-D (15 Jahre) suche ich eins im Mittelklasse bereich.
Habe im Moment Boxen vom Aldi :-) Die sind nicht so das ware:-(

AW: 5.1 Soundsystem für PC

Was heißt "mittelklasse" für Dich? Unter 150€ würd ich das sein lassen, da würd ich lieber ein dann deutlich besseres Stereosystem holen.

mh........:-(

Was könntest du den so bis 210€ empfehlen?
Und brauche ich dann auch noch eine neue Soundkarte?

also ich kann das z-5500 empfehlen das hab ich selber :) wenn du ne soundkarte mit digitalausgang optisch oder elektrisch(coax) hast brauchst net wirklich ne soundkarte.

Wofür?
Musik, Filme, Spiele?

Für Musik ist ein Vollverstärker und ein Lautsprecherpaar (beides gebraucht) die bessere Wahl.

Ne Soundkarte brauchst Du nicht unbedingt, dein Board hat ja bestimmt schon 5.1-Sound, hat heutzutage jedes Board. Man würde zwar vermutlich schon nen besseren Sound haben, wenn Du zB für ein 150€-5.1 Set statt onbardsound eine 50€-Soundkarte benutzt, aber auf der anderen Seite: wenn Du direkt ein 200€-Set kaufst, klingt das sicher NOCH besser, selbst mit "nur" onboardsound. Und ne Soundkarte kannst Du ja immer noch irgendwann dann nachkaufen/wünschen, zB zu Weihnachten. Muss auch keine teure sein, so 40-50€ reicht völlig.

Wenn es Dir mehr um Musik geht als um "5.1 Multimedia/Spiele", dann würd ich eher ein Stereoset empfehlen.

Also ich nutze es wenn dann um ein beeseren Sound beim Spielen und bein Musik hören allgemein zu haben.

Is halt die Frage, wie wichtig es Dir wäre, im Spiel die Gegner auch zu orten oder bei nem Film, wenn zB in ner Schlacht "hinten" eine Granate explodiert sie auch wirklich von hinten zu hören - wenn das alles nicht so wichtig ist, dann setz lieber auf Stereo.

Zurück