5.1 Soundkarte

Leute ihr übertrefft euch selber.
Früher habt ihr KH/Micro Empfehlungen wenigstens nur gegeben, wenn nach einem Headset gefragt wurde.
Jetzt gibt's die Empfehlungen schon bei der Frage nach einer Soundkarte!

Sein eigentliches Problem -- nämlich dass die Onboardkarte keinen Ton von sich gibt -- interessiert i-wie keinen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich defekt ist..

Ich hab keine Ahnung wieso die OnBoard nicht funktioniert, und wenn du die MM Beratung so siehst, dass man eine Frage stellt und eine Antwort bekommt, die damit zu tun hat, ja, dann mag ich die Beratung lieber.

Btw: Für genau 20€ habe ich nie gesagt, bloß sind ca. 20€ nicht 30€ (bin übrigens auch nicht der einzige, der so denkt)

Ja klar, gut dann sind es 30€, hast aber eine Soundkarte die vernünftig ist, die Treiber funktionieren und du kannst sie nach einem Umbau wieder verwenden oder woanders.

Kann man nicht jede Soundkarte woanders wieder einbauen? Oder sind da irgendwelche Kräft am Werk, die dies unterbinden?

Auch wenn du mich dafür wahrscheinlich hassen wirst, aber ich möchte trotzdem erwähnen, daß es mehr bringen würde, erst einmal alles Geld in einen Kopfhörer plus Mikro zu stecken, als jetzt 30€ für eine Soundkarte mit einem (klangtechnisch) 20-30€ Headset zu kombinieren. (Ich weiss, die Wahrheit kann sehr schmerzhaft sein)

Ein guter Kopfhörer am Onboard klingt besser, als ein minderwertiges Headset an einer dedizierten Soundkarte. ;)

Madz, ich drück es mal so aus, auch wenn es schmerzhaft sein kann, meine OnBoard ist kaputt (!) immer noch, ich hab das Mainboard auch nicht heute/gestern eingeschickt oder so, dass es repariert wird o.ä., wie soll ich dann das Kopfhörer-Mikro-Gedöhns anschließen? Bzw. was bringt es mir, wenn ich sie anschließe, aber nichts höre?

Die Lautsprecher funktionieren, hab ich auch erst gedacht, dass die vllt. kaputt sind, aber habe verschiedene getestet, die an anderen Computern usw. funktionieren, aber gibt leider auch nichts ab =\

Kann man nicht jede Soundkarte woanders wieder einbauen? Oder sind da irgendwelche Kräft am Werk, die dies unterbinden?
Nein man kann nur Asus Karten woanders wieder einbauen, alle anderen haben so einen kleinen Pin bei dem PCI Stecker der abbricht wenn man sie wieder rauszieht :devil:

Klar geht das, wollte damit nur sagen das du halt 10€ mehr als geplant (oder 5€, von Versand war ja noch keine Rede) und hast dafür das mindestbeste was man für das Geld kriegen kann. Was sich auch lohnt woanders weiter zu verwenden ;)

Zurück