5.1 Soundkarte

Toem

Kabelverknoter(in)
Ich suche eine 5.1 (oder 7.1) Soundkarte, für möglichst wenig Geld (am besten so um die 20€ rum (oder weniger)), ich lege auch nicht all zu viel Wert auf den Sound. Falls noch Informationenbenötigt werden, einfach nachfragen.

Edit: Lohnt sich die Creative Sound Blaster Audigy SE OEM?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Soundsystem oder Kopfhörer hast du denn und was machst du vorallem: Spielen, Musik hören, Filme schauen?

Ich wusste, dass ich was vergessen hab...

Hauptsächlich Spiele ich und habe momentan noch keine wirklichen Kopfhörer (werd mir aber das Roccat Kave besorgen)

Ich wäre ja eher für ein Kopfhörer plus einem Tischmicro / Ansteckmicro. Wenn es unbedingt ein Headset sein muß dann reicht Stereo völlig aus

Mir sagt das alles gar nichts :O Ich will nur eine Empfehlung für 'ne Soundkarte für ungefähr 20€ (Tut mir leid, wenn es quängelig wirkt)

Edit: Hab grade gegoogled und gesehen dass Stereo ja nur 2.0 ist, ich brauch aber ja 5.1

Aber eine gute Soundkarte kann per virt. Headset 5. 1 emullieren. Was ich persönlich besser finde wie die billigen 5.1 Tröten. Dann nimm die Xonar DG die dürfte noch in das Beuteschema passen

Lass die Finger von dem Roccat und kauf dir lieber einen guten Hifi Kopfhörer! Das klingt viel besser und mit der Sourround Emulation einer Soundkarte mindestens ebenso räumlich.

Madz, lass es mal! Ich frag dich nicht nach deiner Meinung, sondern nach Hilfe für eine Soundkarte, wenn du was produktives sagen willst, dann sag es, ansonsten post einfach nichts!

Madz, lass es mal! Ich frag dich nicht nach deiner Meinung, sondern nach Hilfe für eine Soundkarte, wenn du was produktives sagen willst, dann sag es, ansonsten post einfach nichts!
Ich versuche nur dich von einem Fehlkauf abzuhalten. Aber es ist ja dein Geld, welches du in überteuerten Kram versenkst.

Nimm lieber Stereo und die Karte. So entfällt auch der Kabelsalat und und die Einstellungen fallen leichter. Es klingt per virt. Dolby nicht wirklich schlechter, ich fand es sogar besser

wieso gibt die onboard soundkarte kein ton aus ? realtek nehm ich an. Was zeigt windows an ?
eine billig soundkarte bringt garnix, erst ab einer creative xtrreme audio für schlappe 29€ bringt besseren sound. Ja ich weiss die asus und die von xonar sind bessser in diesen preisbereich.Aber auch nur in stereo.

Wenn du auf die art "Beratung" stehst,die du auch vom nem Mediamarktverkäufer bekommen könntest,der sich grade zufällig in der Abteilung aufhält,dann war der Kommentar von Madz echt unnötig. Hast du recht.
Da du aber anscheinend echt null Ahnung von der Materie hast(wie wir alle hier vor irgendwann mal) und du dir Preisleistungsmässig definitiv nicht grade das Beste rausgesucht hast...
Entweder mal mal unbequemerweise die Suchfunktion benutzen und schauen was hier schon so alles zu dem Thema geschrieben steht,oder aber bequemerweise nen Standardthread aufmachen und dann die Standardantworten geniessen.

Für das Roccat reicht tatsächlich jede Soundkarte,die entsprechenden Anschlüsse vorrausgesetzt. Das Teil ist so schlecht,da brauchst du dir über SK-Qualität keine Sorgen machen. So einfach ist das.
Falls du in dem Preisrahmen was besseres möchtest,könntest du ja nochmal nachfragen.Ich emfpehle dir da das Computerbase-Forum. Oder du fragst halt gleich den Verkaufer vom MM.

Zurück