5.1 Lautsprecher bis 100€ gesucht

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Lautsprechersystem für meinen PC. Ich war bisher immer bei Logitech aber wäre auch für andere Marken offen, möchte die 100€ Grenze aber nicht überschreiten, absolute Schmerzgrenze 120€.

Hat jemand ein paar Vorschläge? Bisher habe ich nur das Logitech G51 für 83€ und das Creative Inspire T6200 für 74€ in meiner engeren Auswahl, wobei die Logitech Boxen die besseren Werte zu haben scheinen.

AW: 5.1 Lautsprecher bis 100€ gesucht

Wurde Ende letzten Jahres ultra oft hier diskutiert. Einfach mal bissel rumschnüffeln. ;)

Du wirst schnell feststellen, dass 5.1 in deiner Preisvorstellung rausgeschmissenes Geld ist. :daumen:

Weil die meisten, die in so einem Thread antworten, audiophil sind und sehr hohe Ansprüche haben :P
Nicht jetzt ist so anspruchsvoll was den Sound angeht. Bei Computerbase findest du einen Test zum G51. Wenn du die Boxen hauptsächlich in Spielen nutzen willst, kannst du ruhig G51 kaufen.

Ich bin keineswegs audiophil, da hätte ich mir sicher net das Motiv 2 sondern "richtige" Lautsprecher geholt.

Es geht mir mehr darum, dass die Leute mit ihren Produkten auch Spaß haben sollen. Dass man auch mal laut aufdrehen ohne das gleich Krach aus den LS rauskommt.

Klar mag das G51 in seiner Preisklasse brauchbar sein, es kommen sicherlich Töne raus, ob die dann Spaß machen, mag ich allerdings bezweifeln.

Für 100-120 Euro würde ich lieber entweder zu gescheiten Kopfhörern greifen oder zu einer 2.1 Lösung.

Ich hab mir vor ca. nem halben Jahr bei eBay das Creative 5500 5.1 Digital ersteigert, für 60 Euro. Ist schon ein bisschen älter, die UVP lag bei 199 Euro.
Das besondere ist der digitale Eingang und der integrierte Dolby Digital Decoder.

Also wenn du mit was gebrauchtem leben kannst, musst mal bei eBay gucken, die werden recht oft gehandelt immer so um den Preis von 60-70€.

Klanglich bin ich absolut zufrieden, und ja, ich kenne auch den Unterschied zu "richtigen" Boxen, mein Opa hat eine 5.1 Anlage für 3000€ die ich des öfteren in Aktion erlebe. Der klangliche Unterschied ist mir den Preisunterschied von xxx% einfach nicht wert.

MfG
Vin

Weil die meisten, die in so einem Thread antworten, audiophil sind und sehr hohe Ansprüche haben :P
Nicht jetzt ist so anspruchsvoll was den Sound angeht. Bei Computerbase findest du einen Test zum G51. Wenn du die Boxen hauptsächlich in Spielen nutzen willst, kannst du ruhig G51 kaufen.

Hmm das Fazit klingt nicht so gut. :/

Ich kann den Bass in meiner Wohnung eh kaum aufdrehen, da über und unter mir auch noch leute wohnen. Bass ohne Ende bringt mir also nix.

Wie siehts denn bei dem Creative System aus?

Warte doch bis bei Aldi oder so mal wieder ein 5.1 System kommt! Das sollte doch dann genau deinen Ansprüchen genügen! Je weniger Geld man ausgeben will und je mehr Lautsprecher man dafür haben will desto schlechter werden die Lautsprecher. Ich hoffe das ist dir klar! Greif lieber zu einem 2.1 System oder Kopfhörer, wie schon SilentKilla schrieb. Da hast du viel mehr von! Naja, versuch halt noch ein paar Euro zu sparen und dir das Concept E Power Edition von Teufel zu kaufen. Da hast du wenigstens was fürs Geld.

@SilentKilla: Warum sind die Motiv 2 nicht audiophil??? Ich habe die auch und das ist so das audiophilste was ich jeh gehört habe bei PC Lautsprechern! Kann dem echt nicht zustimmen!

Warte doch bis bei Aldi oder so mal wieder ein 5.1 System kommt! Das sollte doch dann genau deinen Ansprüchen genügen! Je weniger Geld man ausgeben will und je mehr Lautsprecher man dafür haben will desto schlechter werden die Lautsprecher. Ich hoffe das ist dir klar! Greif lieber zu einem 2.1 System oder Kopfhörer, wie schon SilentKilla schrieb. Da hast du viel mehr von! Naja, versuch halt noch ein paar Euro zu sparen und dir das Concept E Power Edition von Teufel zu kaufen. Da hast du wenigstens was fürs Geld.

@SilentKilla: Warum sind die Motiv 2 nicht audiophil??? Ich habe die auch und das ist so das audiophilste was ich jeh gehört habe bei PC Lautsprechern! Kann dem echt nicht zustimmen!

Ich biete aktuell auf das Concept E bei Ebay. Aber ich bezweifle, dass ich es für 130€ bekommen werd.

@Cleenz Weil es besseres gibt, gut, das Motiv 2 ist das beste in seiner Klasse, aber noch lange nicht unter den PC Systemen.

@topic Warum schaut eigentlich keiner in meinen Review? FORENSUCHE.

Ich misch mich jetz mal ein!

Hab ne frage an euch gibt noch andere gute Hersteller für PC Systeme als Teufel,in der Preisregion um die 200 Euro max.250?

mfg

Hab ne frage an euch gibt noch andere gute Hersteller für PC Systeme als Teufel,in der Preisregion um die 200 Euro max.250?

mfg

ComputerBase - Test: Sieben Soundsysteme von 2.1 bis 7.1

Der Test is zwar schon was älter, aber das scheinen so die Top Hersteller zu sein. Über das Logitech Z 5500 wird z.B. nur gutes gesagt, aber leider liegt das nicht in meinem Preisrahmen.:(

Ich hab da noch ne generelle Frage zu neuen Boxen:
Irgendwo hier wurde mal gesagt, dass man neue Subwoofer erstmal nur auf niedrigsten Settings laufen lassen soll, damit sie sich "einschwingen" oder so.
Hab ich das so richtig im Gedächtnis?

ComputerBase - Test: Sieben Soundsysteme von 2.1 bis 7.1

Der Test is zwar schon was älter, aber das scheinen so die Top Hersteller zu sein. Über das Logitech Z 5500 wird z.B. nur gutes gesagt, aber leider liegt das nicht in meinem Preisrahmen.:(

Ich hab da noch ne generelle Frage zu neuen Boxen:
Irgendwo hier wurde mal gesagt, dass man neue Subwoofer erstmal nur auf niedrigsten Settings laufen lassen soll, damit sie sich "einschwingen" oder so.
Hab ich das so richtig im Gedächtnis?
An Logitech systemen hab ich kein intresse entweder teufel oder was anderes! ABer nich Logitech oder creative.

Das einzige vernünftige was die testen is das Concept G

:lol:
Das nennt man "voreingenommen". ;)

Ne hatte schon welche von den,und probe gehört mag sie nich,hab zwa noch welche nutze aber nur noch KHs,daher will ich was neues wird wahrscheinlich ein teufel Canton hat auch gute aber da bräuchte ich moch einen verstärker für und das am PC,ob das klappen würde,wird trotzdem das teufel,füren fernseher später dann ein Canton System

Außer bei Logitech: Die mahcen nur schlechte :ugly:.
Lass mal deren Top-Modell (Z5500) gegen das einsteigermodell von Teufel (CEMPE) antreten ;).

mfg

ja klar, Teufel ist nicht das beste, aber auch nicht grade schlecht !

Logitech ist auch nicht schlecht, vorallem nicht für welche... die gerne techno oder so hören.. bzw. basslastige Musik.

Der Sub macht so ein dermaßen fetten bass, dass mir schonmal sachen vom schrank gefallen sind.

Auch die Speaker sind nicht schlecht ;)

Glasklare höhen, und sehr gute mitten !

Die tiefen sind dann eher bescheiden !

Ich kann den Bass in meiner Wohnung eh kaum aufdrehen, da über und unter mir auch noch leute wohnen. Bass ohne Ende bringt mir also nix.

Keine Angst, denn gerade dass sollte nicht das Ziel einer guten Anlage sein, sondern ein möglichst guter Klang und das nicht nur bei bestimmten Tönen sondern durchgehend durch das ganze Frequenzband.

Bei dem Budget kann ich dir nur von einem 5.1 System abraten, das nützt dir rein gar nichts, denn das wird so grausam klingen, dass du es bereuen wirst, dass du so viel Geld ausgeben hast.

Ein ordentliches Stereosystem aus eher gebrauchten Komponenten wäre da eher zu empfehlen, für gut 100-120€ bekommst du schon einigermaßene Aktivmonitore, welche einen ziemlich guten Klang haben, wenn du etwas mehr Platz hast wären auch gebrauchte Regalboxen von z.B. Nubert, Canton, Klipsch, Magnat, KEF, Quadral oder Heco zu empfehlen, bei dem Verstärker den klassischen HK610 für gut 50-60€, der ist praktisch ungeschlagen in diesem Preissegment.

Zurück