5.1 Headset

PCIe, weil PCI ausstirbt. Nur bei günstigen Kopfhörern und einer günstigen ~25€ SK würde ich noch PCI kaufen, da der Verlust durch einen Neukauf nicht so schwer wiegt, wie wenn man beispielsweise eine Essence PCI anschafft.

Ok nur nochmal auf die SK zu sprechen zu kommen, ich nutze den Rechner ja zu 80-90% nur zum zocken. Ich hab im Netz Andeutungen gefunden die Creative wären gegenüber den Asus Xonar besser zum zocken geeignet? Ist da was dran ?

Danke

Wahrscheinlich kam diese Aussage von Leuten, die immer noch auf die Marketingleiche "Eax" hereinfallen. Dieses ist mittlerweile mausetot. ;)

Wie ich oben erläutert habe, kann es durchaus sein, dass einzelpersonen mit einer X-Fi besser orten können. Das kann man aber nicht allgemein sagen.

Grundsätzlich haben die Xonar aber den besseren Ton und wie bereits erwähnt ist EAX inzwischen kein Kaufgrund mehr für X-Fi.

So die Xonar DX hab ich eben geholt und 5€ unterscheid zur Mindfactory haben mich das Teil direkt einpacken lassen beim ansässigen Fachhandel.

Kopfhörer bestell ich mir mal 2 verschiedene bei Amazon bleibt nur noch die Microfo Frage zu klären, ich will ja schliesslich auch vernünftig verstanden werden ... ;)

Ich selber nutze ein selbstgebautes Messmikro, wo mich die Bauteile damals 10€ gekostet haben. Also wenn du Löten kannst, geb ich dir gerne die Liste der Bauteile.

Aber das ist dann weniger zum anstecken gedacht. Ich habe es mit einem Kabelclip auf meinem TFT befestigt.

Könntest du mir die bitte auch schicken?

wo du dabei bist hier auch :)

Ups, ich glaub ich hab zuviel versprochen. Die Anleitung war in einer "autohifi" aus dem Jahre 2002. Die Heft-CD mit dem Messprogramm habe ich noch aber das Heft selber finde ich grad nicht. Muss mal im Keller oder auf dem Balken schauen, ob ich es da irgendwo noch habe.

Mein Mic selber bekomme ich nicht mehr auf, da ich so intelligent war und das Röhrchen mit Harz ausgegossen habe.

Da daran aber interesse besteht, werde ich mich mal darum kümmern, die Bauanleitung noch aufzutreiben.

EDIT: Hab die Artikel noch auf der Homepage von Audio System gefunden. Aber da haben sie nur den Bausatz angeboten. Den Vorverstärker hat mir mein Vater damals nachgebaut und auf Buchsen und Stecker hab ich verzichtet, damit es güntiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hätten die 5.1 Kopfhörer diese Modulierung mit drin und würden durch die hinteren Lautsprecher nur das passend modulierte Signal ausgeben und aus den vorderen halt anders modulierte, könnte man damit sogar einen besseren Sound rauskriegen, da die überlagerung von gleichzeitigen tönen von vorne und von hinten keine so starke inliniearität bei der Membran erzeugen würde und somit die einzelnen Töne besser differenzierbar und sauberer wären.
Nur macht das keiner der Hersteller, da es mehrarbeit und mehrkosten bedeuten würde und deshalb sind Stereolautsprecher eher zu empfehlen.
Ich meine, sowas sogar schonmal irgendwo hier gelesen zu haben. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es sowas gibt;)

Vergleich mal bitte mit ner gleichteureren Kombi aus Soundkarte, Kopfhörer und Ansteckmicro. Du wirst dir selber dafür in den Hintern treten das Razer gekauft zu haben:ugly:

Aha, du Schlaumeier, ich hab für das Set aber bloß 35€ bezahlt, ganz legal mit Kaufbeleg. Die Soundkarte von Creative Labs hatte ich ja vorher schon. So, dann top das mal:D

Damit hast du eine sehr gute Wahl getroffen, egal was die ganzen "Klangspezialisten" hier posten.... Letztlich mußt du damit klar kommen und die Einstellungen und die Feinabstimmung ja selbst vornehmen. Bei mir ist das "Basslastige" jedenfalls gegeben, also für meinen Geschmack

Aha, du Schlaumeier, ich hab für das Set aber bloß 35€ bezahlt, ganz legal mit Kaufbeleg. Die Soundkarte von Creative Labs hatte ich ja vorher schon. So, dann top das mal:D

Damit hast du eine sehr gute Wahl getroffen, egal was die ganzen "Klangspezialisten" hier posten.... Letztlich mußt du damit klar kommen und die Einstellungen und die Feinabstimmung ja selbst vornehmen. Bei mir ist das "Basslastige" jedenfalls gegeben, also für meinen Geschmack

Mit wem redest du? ;)

Also der erste Teil ist an mich denke ich;)

Das ist natürlich wieder was ganz anderes.
35€ mag das Teil vllt wert sein. Ich bin vom ''Normalpreis'' ausgegangen. Und dafür gibt es weitaus bessere Alternativen.

Edit@Creep1972: Es gibt sowas wie den Edit Button;)

Bei Mirko tuns auch die billigen 5-10 Euro Teile. Du willst damit ja nicht dein Leben finanzieren.

Solltest du doch ein schlechtes erwischt haben, kannst du es noch immer binnen 14 Tage zurückschicken.

OKhaben wir das auch, bevor ich nun in die vollen gehe, welche 2 Kopfhörer aus dem Preisbereich 130-200€ würdet Ihr mir am ehesten empfehlen zum Probehören zu bestellen ?

Zurück