5.1 Beratung erbeten

xtremeLAZARUS

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen BR-Player von LG geleistet.

LG BD 560 Netzwerk Blu Ray Player: Amazon.de: Elektronik

Zu dem besitze ich dieses TV-Gerät von Toshiba.

Toshiba REGZA 42 RV 635 D 106,7 cm 16:9 Full-HD: Amazon.de: Elektronik

Folgendes 5.1. Sytem von Teufel habe ich:

Teufel "Concept E 300" 5.1 Multimedia-System - schwarz: Amazon.de: Elektronik

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Welches Gerät, Zubehör, welche Kabel benötige ich, um für meine Wohnstube ein gutes 5.1 Klangerlebnis zu haben? Dei ganzen Cinch-Kabel habe ich bereits, da ich die Anlage zuvor an meinem PC angeschlossen hatte. Ist es vielleicht möglich Sorround Sound auch ohne Zwischengeräte zu genießen? Die Decoder 5 Station von Teufel ist mir ein Begriff - nur leider habe ich teilweise weniger gute Berichte darüber gelesen. Wie sind gegebenfalls eure Erfahrungen zu diesem Gerät? Für ein Zwischengerät möchte ich ungern mehr als 200€ ausgeben. Ich suche also eine gute Preis-Leistungsalternative.

Ich bedanke mich im Voraus für konstruktive und objektive Hilfe von euch.

Also, Du brauchst halt quasi eine Art "soundkarte", die den Sound decodiert und dann über 3xStereo an die Boxen ausgibt. Das macht halt diese Teufel Decoderstation. Alternative wäre ein echter Surround-Receiver, auch da kannst Du das E300 anschließen, siehe Anleitung Seite 14.

So ein Surroundreceiver wäre das beste, weil Du da auch viel mehr Dinge problemlos anschließen kannst und auch mal später bessere Boxen dafür kaufen kannst. Aber 200€ wäre dann was knapp, außer Du nimmst was gebrauchtes.

Für 200€ wäre das hier wohl das, was noch o.k wäre: Yamaha RX V 367 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Wenn Du mehr ausgeben würdest, hättest Du halt nen Receiver, der auch für viele Jahre noch problemlos geeignet ist (genug HDMI-Anschlüsse, Kompatibilität zu Soundfeatures wie DTS usw. )

Zurück