5.1 Anlage zu empfehlen

OpaKnoppi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Brüllwürfel"
Und wo is da der AV Receiver ? Habe keine Informationen dazu gefunden

PS: Sorry, hab wohl überlesen, dass der AV Receiver schon vorhanden ist.
Aber Brüllwürfel sag ich dazu immer und immer wieder, klar bei 15m² lässt sich drüber streiten. Dennoch würde ich keine Brüllwürfel empfehlen. Zumal er auch nicht das Budget genannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo OpaKnoppi,

was hälst du den davon? JBL SCS 200.5 schwarz, 5.1 Lautsprechersystem mit aktivem Subwoofer: Amazon.de: Audio & HiFi

Ich habe dieses System jetzt seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Ein riesiger Vorteil im Gegensatz zu deinen ausgesuchten ist, dass die Satelliten jeweils einen Hoch- und Mitteltöner habe, was für einen deutlich besser Klang sorgt. Bei Filmen bekomm ich immer wieder Gänsehaut vom 5.1 und viele Leute es nicht kenn drehen sich beim erstmal um, weil sie denken es kommt was von hinten.

Noch dazu ist es 40,- € günstiger.

Ah okay ja ich habs ihm au schon geaagt aber möchte halt unbedingt eines von canton ham

Frag mich nicht wieso

Das Canton-Set ist absolut in Ordnung! Habe selbst ein Canton Movie System und bin absolut zufrieden damit. Und da das Set aktuell im Angebot ist (UVP 400 €), kannst du ruhig zuschlagen. Wer vorher keine High-End Ausrüstung hatte oder ein All-in-One System wird sich über den Klang zum überschaubaren Preis durchaus freuen.

Wer hier Brüllwürfel schreit, sollte zumindest mal den Thread richtig lesen.

Kommt auf die Ansprüche an ob es reicht, ich würde dringend zum Probehören raten

Hey leute hab geade erfahren dass mein kumpel noch zwei Magnat Supreme 1000 hat ( glaub so heissen die sind so 3 wege bassreflexteile) die kann er doch emit dazu hängen als front speaker oder

Warum kauft er dann nicht die anderen erhältlichen Magnat Boxen? Das wird klanglich sicher um einiges besser, als die kleinen Canton mit den riesigen Magnat Frontlautsprechern "zu erschlagen" ...

1 x Center (1x 55€)
2 x Rear (2x70€)
Sub (1x190€)

Weil er keinen platz hat warscheinlich verkauft er die mir er wollte nur wissen ob das gehen würde wenn zb die front lp bissl fad klingen dan einfach die Großen für vorne ran und den rest die kleinen mit dem sub halt

Für so nen eher kleinen Raum und zu dem Preis ist das Canton absolut okay. Logisch: wenn man da jetzt pro Box nen Hunni hinlegt und richtige Regalboxen nimmt, ist das natürlich besser. Aber wenn man nicht das Geld und den Platz hat, ist das Set schon in Ordnung, und was wirklich besseres zu dem Preis wird es sicher auch nicht zu finden sein.

Wenn er die großen Magnat nutzen will, dann weiß ich nicht, ob das überhaupt Sinn macht bei der Raumgröße... Wie weit würde er denn dann von den Boxen wegsitzen? In dem Fall würd ich vlt den Sub sogar weglassen, vorne nen Center für 100€ und hinten zB JBL Control One JBL Control One Lautsprecher Paar schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi für 100€ - die sind klein, aber nicht so winzig wie die "Boxen" von einem Set wie bei dem Canton. Und die JBL Control One haben Montagematerial zur Wandbefestigung dabei.

Aber das Cantonset und dazu dann die Magnat, das wäre IMHO Unsinn, denn der Sub übernimmt wegen der Mini-Boxen auch rel hohe Töne, die die Magnat an sich übernehmen sollten.

Wenn ich das so richtig von dir verstanden habe dann müsste wenn er die magnat nehmen will er praktisch die zwei kleinen satelliten und den subwoofer weglassen oder ?

Der Center sollte schon zu den Frontboxen passen damit sich keiner in den Vordergrund drängt. Falls er die Boxen behält könnte er sogar auf den Sub verzichten. Für Rear könnte man dann ev. zu der Needle Reihe greifen. Wenn wenig Platz da wäre könnte man sich aus diesen Boxen 5.0 basteln und als Sub diese Magnat Box

Wenn ich das so richtig von dir verstanden habe dann müsste wenn er die magnat nehmen will er praktisch die zwei kleinen satelliten und den subwoofer weglassen oder ?

Alos, ICH würde nen Sub erstmal weglassen, vorne nen separaten Center für 70-100€ kaufen, aber keinen zu kleinen Center (der Center ist bei 5.1 SEHR wichtig, das allermeiste bei nem Film kommt über den Center), und hinten halt ein Boxenset wie eben zB das JBL Control One - das passt zwar vom Sound her nicht zu so großen Boxen wie die Magnat es sind, aber "hinten" passiert bei nem Film sowieso extrem wenig, und wenn dann mal ein Schuss fällt oder so, dann weiß man sowieso nicht, ob der nun "dumpfer" klingt wegen der Boxen oder ob es auch "in Echt" einfach dumpf war ;) und wenn mal Musik aus allen Boxen ertönt bei nem Film oder ein Actiongewitter, dann vereinigt sich der Sound der Boxen, da merkst Du dann auch nicht nachteilig, dass man hinten "nur" kleine Boxen hat und vorne große.

Zurück