5.1 Aktiv

nöö nutze die nich die brauchen soviel platz wollte die morgen bei ebay reinstellen... der verstäker ist schon bei ebay drinnen
wusste ja nich das , die was feines sind

das ist mein verstäker also den ich grade verkaufe :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF?! Beende die Auktion und behalt sie!

Der Verstärker hat auch mal 700 DM gekostet. ;)

Die Sachen sind sehr viel besser, als alles was du mit deinem Budget kaufen kannst. Vermutlich sogar besser, als daß was du dir neu für den Auktionserlös und deine 200€ anschaffen könntest.

wenn ich jetzt wieder sage das ich das nich verkaufen will töten meine eltern mich :O bei den boxen sind nur die sicken von den großen lautsprechern kaputt kosten 40 €

Behalt der Verstärker und kauf Dir passive Boxen für 200€ - das ist um Längen besser als jedes 200€-Boxenset... Du musst Wissen, das in einem aktiven Boxenset ja auch ein Verstärker drin ist, den mit mitbezahlst, das heißt bei einem passiven, das Du an den Verstärker dranmachst, geht der Kaufpreis komplett nur in die eigentliche Boxentechnik rein und nicht in Verstärker und Volumeregler usw.

den link muss ich btw entfernen, hier sind keine ebay-Links erlaubt

Die Sicken kann er doch reparieren lassen. ;)

Und den Verstärker würde ich mal öffnen und gründlich mit Druckluft entstauben.

Tja, guter Klang braucht Volumen. Ist physikalisch leider so. Aus kleinen Tischtröten wirst du niemals so einen Klang hören.

Für mich und viele andere, sind Lautsprecher fester Bestandteil der Wohnungseinrichtung. Deshalb nennt man sie oftmals nicht umsonst "Tonmöbel".

Aus den Teufel/Edifier/Logitech (:kotz:) Joghurtbechern kommt nichts was mit so großen Boxen vergleichbar wäre.

Guck mal was bei mir steht:
Die sind groß, aber sehen trotzdem schick aus. Und erst der Klang. :sabber: Nie wieder solche Tischhupen!

Teufel hatte ich auch mal... nie wieder!

Hmm...ich werde sie morgen noch mal anschliesen und schauen was sie klang mäßig her geben ansonten mache ich mit ihenen jmd. anderes ne freude vill. möchte sie im forum jmd. für kleines gekd haben

Also ich fände es schade, weil du mit dem Kauf eines Joghurtbechersystems, den allgemeinen Trend förderst, immer kleiner, immer schlechter klingende Lautsprecher, zu verkaufen und darauf Youtube Musik und minderwertig codierte MP3s zu hören.
Diese allgemeine Qualitäsverschlechterung ist unter anderem ein Grund für den Abfall der Dynamik in der Aufnahmetechnik. Viele Produzenten sagen sich anscheinend "Wieso aufwändig abmischen, viele Details drinlassen, wenn die Kunden es eh nicht hören?". Hauptsache die Musik klingt auf dem miesesten Küchenradio gut bzw. überhaupt im Radio schön laut.

Viele "remastered" Alben kann man sich garnicht anhören, weil sie total Verschlimmbessert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Entscheidung überhaupt nicht schwer. Abe rdas liegt vermutlich daran, daß ich schon viele PC Systeme hören "durfte" und seit einiger Zeit selbst ordentliche Lautsprecher besitze, also den Unterschied kenne.

Das kann gut sein ich kann deine meinung auch voll kommenn verstehen... aber mir nehmen die großen teile nur leider zuviel platz weg..... was denkst du bekomme ich für den verstäker die boxen usw. verkaufe ja noch das dazu gehörige Radio, Kasettendeck ,CDplayer

Also hast du eine komplette Hifi Anlage? Tapedeck und Radio verkaufen verstehe ich ja, aber den Rest würde ich wirklich behalten. :)

Von Gebrauchtpreisen habe ich nicht wirklich Ahnung, aber für den Verstärker würde ich aus dem Bauch heraus 50€ ansetzen. Kasettendecks sind vermutlich schwerer zu verkaufen, als ein Beutel alter :kotz:. Oder gibt es dafür noch einen Markt?

Du hast die Anlage doch bei dir stehen, aufgebaut oder? Für was brauchst du den Platz, daß du sie unbedingt loswerden willst?

Zurück