4x4 GB DDR4 2400 schlimm?

LaFa1612

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

kurze knappe Frage, wäre es schlimm sich in den Pc 4x4 GB DDR4 2400 Arbeitsspeicher zu bauen? abgesehen von dem Platzmangel. Gäbe es Technische Schwierigkeiten? Natürlich wären alle 4 Riegel die gleichen!

Mfg Fabian
 
Wenn du kein Skylake/Haswell-E System hast, dann ja :ugly:
Ist vielleicht nicht optimal aber zerlegt dir auch nicht das System.
 
Doch klar unterstützt der das!?
Ich sagte doch es ist nur ein Problem wenn du KEIN Skylake/Haswell-E hast, nur die Unterstützen nämlich DDR4. Du hast aber ja Skylake. Wenn dein Mainboard also 4 Ram Slots hat kannst du da auch 4 Riegel reinstecken.
 
Warum verbauen die MB-Hersteller überhaupt mehr als zwei Steckplätze, wenn angeblich eh nur zwei davon verwendet werden können? :rollen:

edit:zzz
 
Frage ich mich auch immer :-)
Bei mir sind alle acht Plätze belegt. Dürfte ja schon fast gar nicht mehr anspringen :-)
 
Guten Tag,

kurze knappe Frage, wäre es schlimm sich in den Pc 4x4 GB DDR4 2400 Arbeitsspeicher zu bauen? abgesehen von dem Platzmangel. Gäbe es Technische Schwierigkeiten? Natürlich wären alle 4 Riegel die gleichen!

Mfg Fabian
Nein, keine Probleme, das ist füe DDR eine eher geringe Frequenz, der RAM wird mit niedrigen 1,35V betrieben werden und es gibt keine Temperaturprobleme oder sonstiges. Alles gut

Aber eine Frage fehlte bisher völlig: Was für ein Netzteil hast Du? :D
 
Klar kannst du dir 4x4Gb reinbauen.
Der Nachteil ist, dass du bei weiterem Aufrüsten Riegel entnehmen musst.
 
Guten Tag,

kurze knappe Frage, wäre es schlimm sich in den Pc 4x4 GB DDR4 2400 Arbeitsspeicher zu bauen? abgesehen von dem Platzmangel. Gäbe es Technische Schwierigkeiten? Natürlich wären alle 4 Riegel die gleichen!

Mfg Fabian

Bei Sockel 2011v3 wäre es genau richtig, weil der Sockel Quadchannel unterstützt. Bei Sockel 1151 ist es unklug, weil Skylake eh nur Dualchannel unterstützt und du mit 2x8GB RAM-Riegeln noch Aufrüstoptionen hättest.
 
Bei Sockel 2011v3 wäre es genau richtig, weil der Sockel Quadchannel unterstützt. Bei Sockel 1151 ist es unklug, weil Skylake eh nur Dualchannel unterstützt und du mit 2x8GB RAM-Riegeln noch Aufrüstoptionen hättest.

Hauptsächlich ist es bei Skylake unklug 4 Riegel zu nutzen, wenn es auch mit 2 Riegeln geht, weil der Speichercontroller der CPU unnötig belastet wird.
 
Zurück