Nein, keine Probleme, das ist füe DDR eine eher geringe Frequenz, der RAM wird mit niedrigen 1,35V betrieben werden und es gibt keine Temperaturprobleme oder sonstiges. Alles gutGuten Tag,
kurze knappe Frage, wäre es schlimm sich in den Pc 4x4 GB DDR4 2400 Arbeitsspeicher zu bauen? abgesehen von dem Platzmangel. Gäbe es Technische Schwierigkeiten? Natürlich wären alle 4 Riegel die gleichen!
Mfg Fabian

Warum verbauen die MB-Hersteller überhaupt mehr als zwei Steckplätze, wenn angeblich eh nur zwei davon verwendet werden können?
edit:zzz

Nein, keine Probleme, das ist füe DDR eine eher geringe Frequenz, der RAM wird mit niedrigen 1,35V betrieben werden und es gibt keine Temperaturprobleme oder sonstiges.
Warum verbauen die MB-Hersteller überhaupt mehr als zwei Steckplätze, wenn angeblich eh nur zwei davon verwendet werden können?
edit:zzz

Guten Tag,
kurze knappe Frage, wäre es schlimm sich in den Pc 4x4 GB DDR4 2400 Arbeitsspeicher zu bauen? abgesehen von dem Platzmangel. Gäbe es Technische Schwierigkeiten? Natürlich wären alle 4 Riegel die gleichen!
Mfg Fabian
Bei Sockel 2011v3 wäre es genau richtig, weil der Sockel Quadchannel unterstützt. Bei Sockel 1151 ist es unklug, weil Skylake eh nur Dualchannel unterstützt und du mit 2x8GB RAM-Riegeln noch Aufrüstoptionen hättest.