4x 5,5GHz ?!?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat dein kumpel seinen alten prozi übertacktet? wenn ja kanns ja sein, das die alte spannugn noch im Bios gespeichert ist und der neue dann gleich mit der Spannung laufen sollte.. So könnten die 5,5 zustande kommen..

ABER (!!!) an seiner Stelle würde ich den PC nicht so lange laufen lassen :P sonst riechts leicht verbrannt ^^ (auch wenn ihr nur nachgucken wollt)

also: ab ins BIOS und Spannung runterdrehen...

Ich möchte mal wieder was berichten.
Der Verkäufer hat sich gemeldet und etwas zu der CPU gesagt.
Es ist wirklich ein 555 und er wurde bei einem Hardcore-OC-Event unter Stickstoffkühlung gekühlt.
AUßerdem hat mein Freund sich dazu ein Mainboard und 8GB Ram von ihm gekauft.
Davon wusste ich noch nichts.
Er hat nun das ganze nicht mehr benutzt und wartet bis morgen.
Ein Kollege von ihm bringt dann eine Trockeneiskühlung mit und dann wird sich das ganze angeschaut.
Wir werden morgen nacht Bilder ins Forum stellen.

Gruß combruder

hat dein kumpel seinen alten prozi übertacktet? wenn ja kanns ja sein, das die alte spannugn noch im Bios gespeichert ist und der neue dann gleich mit der Spannung laufen sollte.. So könnten die 5,5 zustande kommen..

ABER (!!!) an seiner Stelle würde ich den PC nicht so lange laufen lassen :P sonst riechts leicht verbrannt ^^ (auch wenn ihr nur nachgucken wollt)

also: ab ins BIOS und Spannung runterdrehen...
Bitte ÜBERTAKTEN:schief:

Das mit den 5,5 wär ja lustig, wird aber leider nicht stimmen^^

Das ein Phenom 2 X2 555BE als 975 erkannt wird, kann ich mir vorstellen, weil ich das umgekehrte Prinzip einmal getestet habe.

Ich habe mit meiner CPU nen bissel rum gespielt und einfach mal 2 Kerne abgeschaltet und siehe da, CPU-Z sagte mir ich habe ein Athlon X2 255.

Dann habe ich mal nur einen Kern abgeschaltet und bekam als Ergebnis einen Phenom 2 X3 ohne genaue Bezeichnung.

Klar, dann wollte ich auch mal testen, was die CPU sagt wenn ich nur 1 Kern aktiv lasse. Und siehe da, es war ein einfacher Athlon ohne genaue Bezeichnung.

Das hat mich auf eine Idee gebracht:
Versucht doch mal in den Bios dem 3ten und den 4ten Kern zu deaktivieren!
Vielleicht gehts dann...

ich glaube auch nicht daran ,5.5 ghz sind definitiv zuviel unter einer LUKÜ.
ist bestimmt ein auslesefehler ,vielleicht das bios nicht auf aktuellem stand .

Ich möchte mal wieder was berichten.
Der Verkäufer hat sich gemeldet und etwas zu der CPU gesagt.
Es ist wirklich ein 555 und er wurde bei einem Hardcore-OC-Event unter Stickstoffkühlung gekühlt.
AUßerdem hat mein Freund sich dazu ein Mainboard und 8GB Ram von ihm gekauft.
Davon wusste ich noch nichts.
Er hat nun das ganze nicht mehr benutzt und wartet bis morgen.
Ein Kollege von ihm bringt dann eine Trockeneiskühlung mit und dann wird sich das ganze angeschaut.
Wir werden morgen nacht Bilder ins Forum stellen.

Gruß combruder

Man, man die Geschichte wird ja immer besser... :D:ugly:
Wazu brauchst du so viel Aufmerksamkeit, das du solchen Mist verzapfst?

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, jedoch nur mit realen Fakten, d.h. Screenshots, Bilder vom CPU Headspreader, etc ;)

Also ich habe meinen E8200 am 4.02 geschrottet mit OC...wollte mal 5GHz ;)testen aber naja...

mit 4,3GHz wollte mein E8200 kaum mit 1.65 VCore laufen..:ugly:

das warn schon auf 100 % prime (es lief ca 30 mins stable) :daumen:

68 °C mit nem Mega Shadow also mit einem AMD boxed bei einem PII @5,5GHz müsste die CPU ja was aushalten....:devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück