4K Monitor LG

Versengold

PC-Selbstbauer(in)
4k-Monitor LG 27UD68-W

Wer hat den und kann was dazu sagen? Lohnt sich der Monitor zum Spielen egal welches Game oder Genre? Ich dachte an sowas wie BF4, Crysis 3, GTA V, das neue Doom, WTNO, das aktuelle Lara Croft usw. Auch auf Dirt und Anno möchte ich einen Blick drauf werfen und das darf ich nicht vergessen Battlefield 1.

Grafikkarte habe ich nicht derzeit ich warte gerade Testberichte ab zur 1060 und zur RX 480.

Hey Kollege,

ich hab den 67B von LG, welcher (laut technischen Daten) bis auf das Gehäuse- und Standfuß-Design technisch gleich ist. Ein toller Monitor, großer Bildwinkel, Splitscreen-Option, viele Eingänge, Freesync, tolle Farben (dank IPS). Das einzige, was ich nicht gut gelöst finde, sind die Tasten am Monitor, sonst bin ich sehr begeistert.

Grüße

Micha

PS: @LukasGregor: Nicht unbedingt. Mit einem 4k Monitor kann man auch einwandfrei auf Full-HD skalieren, das geht mit einem QHD-Panel nicht ;-)

4K bei den genannten Spielen ?? Da sollte es schon mindestens eine GTX 1070, besser eine 1080 sein.

Deine genannten Grafikkarten sind eher was für Full HD, 4K kannste damit vergessen.

Ich nutze auch eine LG 27mu67-b und muss sagen, der ist echt top. Mit meiner 290 kann ich Sachen wie Witcher und Total war in 1440p spielen und die sehen dank super Skalierung echt gut aus
und Spiele wie Inside, Civ oder Blood Bowl lassen sich auch in 4k spielen. Und falls du in ein paar Jahren mal noch aufrüstest, hast du auch schon einen sehr guten 4k Monitor.

Der 67-b ist 100€ billiger und scheint einen besseren Standfuß zu haben, aber technisch gleich zu sein. Schau dir den auf jeden Fall mal an. LG 27MU67-B 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Wow!Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm!
Eigentlich wollte ich noch warten bis es das komplett Paket gibt (120Hz) - aber da die Bildraten davon noch weit entfernt sind und der Prad Test und Bewertungen nur gutes verheißen, mach ich jetzt mal ein Test.
K.O Kriterium wird Dirt - das läuft halt mit 90 Fps auf einem 120 Hz Display wie Butter.
Ich bin gespannt - Danke für den Hinweis

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, warum der nicht beliebter ist. Die meisten 1440p Monitore sind ja kaum günstiger.

Für meinen aoc 4k hab ich 360 euro neu bezahlt. Hat aber leider nen tn panel. Mich stört das gottseidank nicht, inputlag hat der auch keinen fühlbaren.

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160717/dc4c42f10fd64151160d990729c1848d.jpg

So lange du auch nur mit dem Teil spielst, passt das ja auch. Ich bearbeite viele Filme und Fotos meiner Kamera, da ist IPS ein Muss. Ganz davon abgesehen ist es auch ganz nett, dass man auch von der Seite etwas sehen kann, da gehen TN-Panels ganz schnell die Puste aus :-D

Grüße

Micha

Ich nutze auch eine LG 27mu67-b und muss sagen, der ist echt top. Mit meiner 290 kann ich Sachen wie Witcher und Total war in 1440p spielen und die sehen dank super Skalierung echt gut aus
und Spiele wie Inside, Civ oder Blood Bowl lassen sich auch in 4k spielen. Und falls du in ein paar Jahren mal noch aufrüstest, hast du auch schon einen sehr guten 4k Monitor.

Der 67-b ist 100€ billiger und scheint einen besseren Standfuß zu haben, aber technisch gleich zu sein. Schau dir den auf jeden Fall mal an. LG 27MU67-B 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Was sagt ihr denn zu dem Test auf

4k-Monitor LG 27UD68-W im Test - Technikaffe.de

Ich kann das nicht so genau beurteilen ob der Monitor eine Alternative darstellt weil es eben noch andere Modelle und ich auch derzeit ohne Grafikkarte darstehe und ich mich paralell noch über andere Modelle informiere.

Hi,

hab mich aus Eigeninteresse selbst für das Ding (68-W) interessiert. Der Standfuß soll grausam sein (wippt stark). Der 68P-B soll da deutlich besser sein bei sonst gleichen Daten.

Nun, habe seit 6 Wochen den LG 27UD68-P /B und kann nur positives Berichten
Einzig Farcry 4 läuft mit FreeSync mehr schlecht als Recht. Und dies mit Ultra HD Auflösung!

Zurück