4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Welche Verbreitung?

Er meint sicheflich Verarbeitung und nicht Verbreitung. Denn die Verarbeitung und Kühlung ist halt eine Ecke besser bei der One X.

Derweil hat Phil Spencer selbst zugegeben dass der Windows PC Markt für MS weit wichtiger ist und um Schwung in den gegen Steam erneut scheiternden Windows Store zu bringen hat man dafür die Exklusivität des Xbox Portfolio geopfert. Das wird dann noch verkauft als große Errungenschaft, weil dann ja "alle" zusammen spielen können und jeder das gleiche Spiel auf der einen oder anderen Plattform. Ganz ehrlich, wer zockt denn Gears of War oder Forza mal auf der Xbox und mal auf dem PC?

So viel zum Thema dir sind die Games wichtig und nicht die Plattform. Reitest wieder darauf rum dass der PC die Xbox Games bekommen hat.

Soll doch Jeder sich aussuchen wo er die Games am liebsten zockt. Neue Xbox ist durch MS offiziell angekündigt als wird man weiter im Konsolengeschäft bleiben. Kein Mensch verliert etwas.
Aber es ist ja so böse wenn Xbox und PC Gamer unter Freunden zusammen spielen können.

Ich zocke auf PC und Xbox abwechselnd. Die One X ist ein netter ITX-PC für das Wohnzimmer ohne ständig meinen PC dort rüber zu schleppen. Denn der hat wie bei vielen Leuten eher einen Platz an einem Schreibtisch mit Monitor. Baut nicht Jeder im Wohnzimmer auf.
So zu tun als hätte die Funktion keine Verechtigung ist aber auch weit hergeholt. Es wird halt nicht die breite Masse sein aber trotzdem nett wenn man die Wahl hat.
 
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Wie gesagt, DF Videos kenne ich alle schön zu genüge. Nochmal, es ist im Gegensatz zu den Open world Games ein ganz kleines Areal und alles was auf der PS4 läuft wäre auf der One X besser. „Tomaten auf den Augen“ ich hab’s wie gesagt durch und es ist schön aber mehr auch nicht. Finde selbst god of war besser auf der PS4 pro, gleiches Thema, großteils schlauchlevel. Dasselbe Problem, kaum wird es kein schlauchlevel gehts rapide runter mit der Auflösung wo die One X stabil bleibt bei besserer Optik ^^ Da gibts nix zu erklären, bwssere Hardware :p
Davon, dass Du die Videos und die darin enthaltenen Erläuterungen kennst merkt man aber nichts von. Die Dungeons in Openworld Games sind i.d.R. meist auch sehr begrenzt. Lediglich die Oberwelt ist eben weitläufiger. God of War ist zwar in der Geschichte linear im Ablauf, aber alles andere als ein Schlauchlevel. Scheint auch, als ob Du Dich mit diesem Begriff bereits verhaspelst. Call of Duty ist ein Schlauchlevelspiel. Abgetrennte Levels, null Backtracking, Fortschritt gibt es nur "nach vorne".

Das das Spiel auf der One X besser aussehen könnte bestreitet keiner. Dafür kam die One X auch ein Jahr später, damit sie mit der Konfiguration nicht am Ende gar 599$/€ kostet, sondern "nur" 499, während die PS4 Pro rechtzeitig zum Zenit dieser Konsolengeneration für 399$/€ in den Verkauf kam. Rechtzeitig eben um VR zeitnah zu bedienen, und um eben noch das Klientel vor der Next-Gen mit guten First-Party-Titeln zu bedienen. Die One X hingegen ist nicht mal ein dreiviertel Jahr auf den Markt bereits nicht mehr das Thema, sondern Project Scarlett und PS5. Ja, die PS4 Pro auch nicht...aber Sonys Inhouse Spiele eben und damit unweigerlich auch PS4 im Allgemeinen.

So viel zum Thema dir sind die Games wichtig und nicht die Plattform. Reitest wieder darauf rum dass der PC die Xbox Games bekommen hat.
Soviel zum Thema Du verstehst Marketing. Und so leid es mir tut, aber mit Deiner Ausstattung gehörst Du - wie ich auch bis auf den Unterschied, dass ich mir nur eine One S kaufte - zu ner Minderheit. Die wenigsten PC-Spieler werden sich nun noch ne Xbox holen, Wohnzimmer hin oder her. da steht eben dann die Playstation oder die Dockingstation der Switch. Begreifs doch mal endlich! Einer Konsole alle ihre Alleinstellungsmerkmale zu nehmen ist langfristig gesehen ihr Aus. Einfach weil es ökonomischer Unsinn ist. Was will ich mit ner One X, wenn ich alle diese Spiele auf dem PC spielen kann? Weil ich mit meinem PC nicht ins Wohnzimmer will? Dann zock ich halt Gears im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer zocke ich Horizon Zero Dawn. Oder Mario Odyssey. Ansonsten soll es halt Xbox so ergehen wie einst SEGA. Immerhin hat MS mit Windows PC ja noch nen Rückzugspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Davon, dass Du die Videos und die darin enthaltenen Erläuterungen kennst merkt man aber nichts von. Die Dungeons in Openworld Games sind i.d.R. meist auch sehr begrenzt. Lediglich die Oberwelt ist eben weitläufiger. God of War ist zwar in der Geschichte linear im Ablauf, aber alles andere als ein Schlauchlevel. Scheint auch, als ob Du Dich mit diesem Begriff bereits verhaspelst. Call of Duty ist ein Schlauchlevelspiel. Abgetrennte Levels, null Backtracking, Fortschritt gibt es nur "nach vorne".

Das das Spiel auf der One X besser aussehen könnte bestreitet keiner. Dafür kam die One X auch ein Jahr später, damit sie mit der Konfiguration nicht am Ende gar 599$/€ kostet, sondern "nur" 499, während die PS4 Pro rechtzeitig zum Zenit dieser Konsolengeneration für 399$/€ in den Verkauf kam. Rechtzeitig eben um VR zeitnah zu bedienen, und um eben noch das Klientel vor der Next-Gen mit guten First-Party-Titeln zu bedienen. Die One X hingegen ist nicht mal ein dreiviertel Jahr auf den Markt bereits nicht mehr das Thema, sondern Project Scarlett und PS5. Ja, die PS4 Pro auch nicht...aber Sonys Inhouse Spiele eben und damit unweigerlich auch PS4 im Allgemeinen.


Soviel zum Thema Du verstehst Marketing. Und so leid es mir tut, aber mit Deiner Ausstattung gehörst Du - wie ich auch bis auf den Unterschied, dass ich mir nur eine One S kaufte - zu ner Minderheit. Die wenigsten PC-Spieler werden sich nun noch ne Xbox holen, Wohnzimmer hin oder her. da steht eben dann die Playstation oder die Dockingstation der Switch. Begreifs doch mal endlich! Einer Konsole alle ihre Alleinstellungsmerkmale zu nehmen ist langfristig gesehen ihr Aus. Einfach weil es ökonomischer Unsinn ist. Was will ich mit ner One X, wenn ich alle diese Spiele auf dem PC spielen kann? Weil ich mit meinem PC nicht ins Wohnzimmer will? Dann zock ich halt Gears im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer zocke ich Horizon Zero Dawn. Oder Mario Odyssey. Ansonsten soll es halt Xbox so ergehen wie einst SEGA. Immerhin hat MS mit Windows PC ja noch nen Rückzugspunkt.


Sorry aber du bist sehr realitätsfern, don‘t Feed the troll
 
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Ja sicher, keine Physik! Die Kisten die zersplittern und die Teile entsprechend des Aufpralls umherfliegen, die Granatendruckwellen die die Gräser beiseite schieben...aber ich muss nicht mal zum vierten Teil gehen.

Das beeindruckt kein PC Spieler, glaub mir. Ich mag Uncharted auch aber selbst mein Fallout 4 mit über 300 Mods ist da anspruchsvoller. Mit eingeschalteten Nvidia Flex einfach mal die Gattling-Gun auspacken und auf Wände und Böden 3000 Kugeln raus ballern. Das sieht beeindruckend aus. ;) Das würden die Konsolen nicht mal im Ansatz berechnet bekommen so wie mein Fallout 4 mit Grafik.Mods aussieht.
 
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

ich hab’s selbst durchgezockt und es fühlt sich alles gescripted an und ist ein schlauchlevel :) mal abgesehen davon sieht’s gut aus aber die Games sehen nicht besser aus als ein Witcher (hier ist bestimmt auch Geschmack drinnen) das auf 4K auf der One X läuft mit Physik :) Druckwelle und fast alles um einen rum bewegt sich korrekt weg. Was die PS4 pro schafft würde sowieso auf der One x laufen, nur besser. Da brauchen wir nix schön reden da reichen die technischen Daten beider Konsolen xD

Wir sind doch nicht dämlich, die Xbox one X hat mehr Leistung, aber Microsoft hat in dieser Generation ganz klar verloren, was am verkorksten Start lag und an den immer noch fehlenden Exklusivspielen. Das Uncharted auf der Xbox besser aussehen würde, ist total egal, denn es läuft nämlich überhaupt nicht drauf. Ein vergleichbarer Titel wäre Quantum Break und der Titel sieht weder besser aus, noch läuft er in nativem 4K. Witcher läuft in höherer Auflösung. Schön für dich. Bei mir auf PC läuft Witcher 3 in 4K mit 50 fps. Schwanzvergleich gewonnen?
Alle Spiele für beide Systeme sehen auf der Xbox besser aus, aber die PS4 ist dennoch der klare Sieger. Microsoft bewirbt ReCore und Sea of Thieves wie AAA Titel dabei ist es gerade so Indyniveau.

Und der einzige, den man nicht füttern sollte, bist du. Troll.
 
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Sorry aber du bist sehr realitätsfern, don‘t Feed the troll
Bin ich das? Denk mal scharf nach! Ab sofort sind alle einstigen und vermeintlich zukünftigen Xbox Exclusiv IPs auch für PC Nutzer dank Play Anywhere zugänglich. Darüber hinaus bekommen PC Nutzer noch Spiele wie Gears Tactics, wo seltsamerweise kein Play Anywhere drin ist, sprich Xbox Nutzer gehen leer aus.

Dazu können PC Nutzer den Online Multiplayer, die Xbox Live Achievements und sonstige Dienste (außer Game Pass) kostenfrei nutzen, während Xbox Nutzer weiterhin 60$/€ im Jahr für berappen dürfen. Besser gesagt Xbox Nutzer finanzieren damit PC Nutzern die Aufrechterhaltung und kostenlose Nutzung von Xbox Live. Das soll keine Bevorzugung sein, geschweige Zwei-Klassen-Kundschaft?

Gleichbehandlung würde bedeuten Xbox Live inkl. Online Multiplayer stünde ab sofort auch den Xbox Kunden kostenfrei zur Verfügung. Und dann hätte MS zum ersten Mal seit Jahren wirklich was gegen Sony in der Hand und gegen Nintendo gleich mit. Aber solange das nicht ist sieht Xbox zumindest von mir keinen müden Cent mehr, außer für Spiele, die ich dann aufm PC spiele.

Und wie lange wird es dauern, bis die Xbox Nutzer dann die Hänselei seitens der PC-Nutzer von wegen "Ätsch, legst mit Deiner Konsole extra für Spiele und Services drauf, und wir haben sogar die bessere Grafik." satt haben werden? Und wer sich keinen Gaming PC leisten kann, der geht halt zu Playstation. Gab ja genug "Überläufer" innerhalb dieser Generation.

Aber dass Du nicht besonders gut sehen kannst ist ja bereits erwiesen. "Don't feed the blind!"

Das beeindruckt kein PC Spieler, glaub mir.
Es ging aber nicht um den PC, sondern die Xbox One X. Und die hat genauso noch nen Jaguar drin wie die PS4 Pro, nur der Takt ist etwas höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Das Checkerboard Rendering ist eigentlich ganz ok für Konsole, dafür gibts bei Sony wirklich die stärksten Lizenzen.

Was nicht cool ist. Ihre ewigen 30 FPS....ja das nervt auf Konsole. 60 FPS ist der Standard und selbst der überholt in Zeiten von 144hz. Das sollten sie mal schaffen. Von 4k sieht man auf die Entfernung eher wenig. Beeindruckend ist HDR und ne hohe FPS bei vielen Details. Da reicht auch Checkerboard oder WQHD. Also die nächste Playse mal eher bei mehr als 8 TFLOPS ansetzen, gerne auch fürn 1000er. Ist allemal billiger alsn brauchbarer PC bei den künstlich hochgehaltenen Hardwarepreisen. Nen 1000er sollte bei jedem der nen Job hat drin sein.
 
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Das Checkerboard Rendering ist eigentlich ganz ok für Konsole, dafür gibts bei Sony wirklich die stärksten Lizenzen.

Was nicht cool ist. Ihre ewigen 30 FPS....ja das nervt auf Konsole. 60 FPS ist der Standard und selbst der überholt in Zeiten von 144hz. Das sollten sie mal schaffen. Von 4k sieht man auf die Entfernung eher wenig. Beeindruckend ist HDR und ne hohe FPS bei vielen Details. Da reicht auch Checkerboard oder WQHD. Also die nächste Playse mal eher bei mehr als 8 TFLOPS ansetzen, gerne auch fürn 1000er. Ist allemal billiger alsn brauchbarer PC bei den künstlich hochgehaltenen Hardwarepreisen. Nen 1000er sollte bei jedem der nen Job hat drin sein.

Naja, aber Schüler sind ja auch eine nicht zu unterschätzende Zielgruppe... ;-) aber es kann ja eine normale, eine pro und eine extreme Konsole geben.
 
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

@ Move:

Gemeint war Verarbeitung ^^ verdammte Autokorrektur...

Außerdem besitzt die Jaguar CPU der One X mehr Cache (glaube ich). Insgesamt ist die Xbox sicher keine schlechte Plattform zum spielen gerade wenn man etwas in die Zukunft blickt. Mich hat die Xbox Sparte allerdings als Kunde für diese Generation definitiv verloren, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Die wenigsten PC-Spieler werden sich nun noch ne Xbox holen, Wohnzimmer hin oder her. da steht eben dann die Playstation oder die Dockingstation der Switch. Begreifs doch mal endlich!

Was soll man da begreifen? Ich habe schon immer gesagt dass die PC Gamer sich schon früher eher eine Playstation oder Nintendo Konsole zum Rechner gestellt haben weil das Angebot an Genre einfach wesentlich anders war. Warum soll sich ein PC Gamer wegen Shooter und Renngames als erstes eine Xbox holen?

Xbox-PC sind sich zu ähnlich im Angebot. Die paar JRPG Früher haben da auch nicht das Ruder rum gerissen. Die gibt es jetzt vermehrt immer mehr am PC wie viele konsolenexklusiven Serien.

MS hat sogar jetzt viel mehr Chancen einen PC Gamer in ihr Ökosystem stärker einzubinden als zu hoffen dass der wegen 1-2 Games sich eine Xbox holt.
MS dürfte der "Softwarekunde" wichtiger sein als der Hardware-Käufer für die man noch Service aufbringen muss.
Du bist Xbox Kunde egal ob man auf Win 10 oder der Konsole zockt.
MS kann da ganz anders herangehen ohne eine Sparte gleich komplett dicht zu machen oder gar die ganze Firma daran hängt.
Was hat es mich zu jucken wie und wo MS ihre Einnahmen macht?
Das System für PC und Konsole zu veröffentlichen scheint im Moment MS egal zu sein und beides kann nebeneinander existieren.
Ich stehe nicht bei einer der Firmen auf der Gehaltsliste um dafür die Fahne steil in den Wind zu halten.
Dann geht halt die Xbox als Konsolensparte in 10-12 Jahren unter. Dann gibt es die Spiele für PC oder eine andere Firma steigt ins Konsolengeschäft ein wenn bis dahin nicht langsam doch Streaming einen größeren Marktanteil einnimmt. Google scheint ja auch fleißig zu überlegen was zu machen.

Gamingwelt wird sich so oder so verändern und immer verlagern. Wirtschaften müssen die Firmen und ich lasse das Geld da wo es mir spaß macht. Nicht was die Gehälter der oberen Bosse bei MS, Sony, Nintendo und Co noch weiter erhöht. Die bekommen genug Kohle oder verbrennen sie für komische Entscheidungen.
 
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Was soll man da begreifen? ...
Xbox-PC sind sich zu ähnlich im Angebot. Die paar JRPG Früher haben da auch nicht das Ruder rum gerissen. Die gibt es jetzt vermehrt immer mehr am PC wie viele konsolenexklusiven Serien.
Bingo! Und dank Play Anywhere verschlimmert sich dieser Zustand eher noch.
MS hat sogar jetzt viel mehr Chancen einen PC Gamer in ihr Ökosystem stärker einzubinden als zu hoffen dass der wegen 1-2 Games sich eine Xbox holt.
MS dürfte der "Softwarekunde" wichtiger sein als der Hardware-Käufer für die man noch Service aufbringen muss.
Der Hardware-Käufer ist aber momentan derjenige, der für den Xbox Live Service blecht. Ökosystem? In einem Ökosystem versuche ich Arten zu bewahren. Wenn die XBox Kunden es nicht mehr einsehen durch Abo für MP, etc. gegenüber den PC Leuten benachteiligt zu werden holen sie sich entweder auch nen PC oder ne andere Konsole. Letztere Variante ist eine herbere Einbuße, aber selbst wenn mal eben 10-15 Millionen kostenpflichtige Xbox Live Abos ausbleiben, weil die Leute wieder zum PC greifen wird sich das auch auswirken, weil es einen guten Teil der möglichen Mehreinnahmen durch Softwareverkäufe wieder negiert. Es wird kein dauerhaftes "Ökosystem", bzw. "Kumbaya" geben. Viel mehr macht Xbox gerade ihre eigene Konsolensparte überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Du gehst zu sehr davon aus dass die Leute alle Bock auf einen PC haben und abwandern.
Wird meiner Meinung nach einfach nicht passieren solange PC und Konsole in einigen Bereichen immer noch unterschiedlich sind.
Da gibt es einiges was "für" und "gegen" eine Plattform spricht.
PC hat mittlerweile sämtliche Multiplattformtitel auch aus Japan bei sich. Trotzdem wandern nicht Horden von Konsolenspieler ab die zum Großteil nur Multiplatt zocken.
Konsolen werden wegen der Einfachheit (eine Freundesliste, ein Chat, eine Trophäenliste) gekauft, weil sie in der Anschaffung günstiger erscheinen, Retail Games noch zu kaufen gibt, weniger Cheat anfällig und und und.
Online-Abo wird ja eh immer wegen den "kostenlosen" Zusatzgames relativiert.


Bisher kann PC und Konsole gut nebeneinander existieren. Nächste Xbox wird mit einem vernünftigen Start auch wieder besser dastehen trotz dass die Games für PC bzw Win 10 kommen. Auch wenn MS ohne Patzer bei der Konkurrenz eh nicht die Nummer 1 im Konsolensektor wird. Auch wenn man die PC-Veröffentlichung aufgeben würde.
 
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Du gehst zu sehr davon aus dass die Leute alle Bock auf einen PC haben und abwandern.
Wird meiner Meinung nach einfach nicht passieren solange PC und Konsole in einigen Bereichen immer noch unterschiedlich sind..
Und Du vertraust zu sehr auf die Bequemlichkeit der Leute. Ist richtig, immer mehr japanische Spiele gibt es auch auf PC. Wahrscheinlich stimmt auch die Nachfrage. Allerdings gibt es kaum Nachfrage für Xbox in Japan. Phil Spencer hat zwar mit japanischen Firmen verhandelt, aber das geschah eher um für die anderen Märkte wie Europa und USA das einzuholen, was PC und PS4 sowieso haben, siehe Nier Automata.

Und selbst wenn der Kunde lieber bequem sein will...dann wird ebenfalls verglichen. Ja, PC und Konsole können gut nebeneinander existieren. Nur eben PC und Xbox nicht. Wie Du schon sagtest, zu ähnlich. Moment,...nicht nur zu ähnlich. Gänzlich fehlende fehlende Individualität!

Wenn sie wenigstens nur einen Teil des Portfolio für Play Anywhere freigeben würden anstatt alles,... obwohl viel ist ja derzeit nicht mehr übrig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Sony hat ja auch bei der Pro angegeben dass man sie bringt um ein Abwandern zum PC zu verhindern weil die Leute mehr Leistung wollen. Man sieht ja an den Absatzzahlen dass kein Run auf die Pro stattgefunden hat. Meisten sind mit der Standard PS4 vollkommen zufrieden. Da kann der PC im DF Videovergleich 10x besser sein. Die rennen höchstens MM und Co beim Erscheinungstag der PS5 denen wieder die Bude ein. Aber sprinten sicher nicht jetzt zum PC Laden.


Die Leute die wirklich 4k, hohe Framerate und beste Bildqualität sich einstellen wollen mit höchster Flexibilität sind schon längst am PC. Was sollen da einige Xbox Games schon groß daran ändern?

Was anders wäre es wenn MS ihre Games für Playstation und Switch bringen würde. Dann können sie wohl ihr Konsolengeschäft dicht machen.
 
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

wer wandert bei den absurden pc preisen bitteschön ab?
außerdem trifft sony mit den exklusives immer öfter die 9/10 liga.

All Playstation 4 Video Game Releases - Metacritic

und kommt nicht wieder mit key-seller und günstigere spiele.
sales gibt es auch bei psn regelmäßig und viele games bekommt man retail paar monate nach release schon stark vergünstigt oder man kann sie auch gebraucht kaufen.
zum beispiel ni no kuni 2 kostet gebraucht retail 25€ für die ps4.
neu 40€ für die ps4.
und bei steam ... 60€ inkl. accountbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

@mods
sind bestimmt ein paar hier dabei die einen multiaccount haben :) Exakt selbe „vorwurfsvolle“ Schreibweise und gleiches „klägliches“ bashing. Pls einfach mal prüfen, fällt desödteren auf, PN ist raus.
 
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Sony hat ja auch bei der Pro angegeben dass man sie bringt um ein Abwandern zum PC zu verhindern weil die Leute mehr Leistung wollen. Man sieht ja an den Absatzzahlen dass kein Run auf die Pro stattgefunden hat. Meisten sind mit der Standard PS4 vollkommen zufrieden. Da kann der PC im DF Videovergleich 10x besser sein. Die rennen höchstens MM und Co beim Erscheinungstag der PS5 denen wieder die Bude ein. Aber sprinten sicher nicht jetzt zum PC Laden.

Die Leute die wirklich 4k, hohe Framerate und beste Bildqualität sich einstellen wollen mit höchster Flexibilität sind schon längst am PC. Was sollen da einige Xbox Games schon groß daran ändern?
Was anders wäre es wenn MS ihre Games für Playstation und Switch bringen würde. Dann können sie wohl ihr Konsolengeschäft dicht machen.
Mit der Pro wollte Sony in erster Linie eine adequate Maschine für ihr VR Programm bereitstellen. Ja, das klassische Gerät kann dies auch, aber die Pro eben ein guten Ticken besser. Nach den Kundenbefragungen sollen die die Besitzer von PSVR i.d.R. auch gleichzeitig Besitzer einer PS4 Pro sein. Dass man natürlich den UHD-TV Markt nicht gänzlich unbeachtet lassen wollte ist, klar. Aber anstatt nun auf Leistung und teuer zu setzen versuchte man mit Checkerboarding eben einen Kompromiss. Das hatte sich XBox mit der One X aber weitaus stärker auf die Fahnen geschrieben.

Fraglich ist jedoch, ob die Konsumenten sich gerne alle 4 Jahre einen neuen Fernseher kaufen. Sicher sind UHD-TVs alles andere als unerschwinglich,...aber würde mein alter Full-HD Plasma heute noch funktionieren hätte ich wohl auch noch kein UHD daheim. Und eben auch werden sich die Leute genauso denken, für was sie das teurere Modell bei ihrem alten Fernseher brauchen, Supersampling hin oder her (wenn sie denn wissen, was das ist).

Und ja klar, die absoluten Performance Enthusiasten sind am PC...dennoch würden auch Konsolennutzer sich sicher nicht weniger über schönere Grafiken, etc. freuen. Aber ich glaube nicht, dass Auflösung die "Lösung" für alles ist. Denn schöne Grafik definiert sich eben nicht nur dadurch. Jedoch ist Dein Grund in das andere Extrem zu gehen. Die Xbox One mit ihren Anfangs 720-900p war einfach nicht zeitgemäß. FullHD Fernseher waren 2013 längst in den Wohnzimmern angekommen, Die Xbox One kam mit HDReady schlicht 6 Jahre zu spät...und die 499€ (anfangs) machten es nicht besser. Natürlich kann man jetzt über Sony sagen, dass die anfangs ein schwaches Portfolio hatten,...aber viele Leute hatten auch die Erwartungen an IPs, die bereits auf der PS3 erfolgreich waren, bzw. die dafür sorgten, dass die PS3 gegen Ende ihrer Generation eine Parität zur X360 hatte.

Bereits wenn MS die einstigen XBox only Games für PC veröffentlicht wird schaden sie ihrem eigenen Geschäft. Auch wenn man hier gerne meint, dass PC und Konsolen zu trennen seien hinsichtlich Spielerbasis und Markt, so ist das mitnichten der Fall. Der PC Markt ist sehr wohl einflussnehmend und umgekehrt. Sonst gäbe es ja auch keine "PC Master Race", die stetig immer wieder über Konsoleros verspotten oder die Überlegenheit ihrer Rechenknechte zum Besten geben. Eben diese Lager sind auch für die Märkte einflussnehmend und entscheidend. Sicher gibt's auch "Multiplattformer" im Sinne von Spielern, die wie Du oder ich systemübergreifend unterwegs sind, aber die Masse der Leute ist eher "einfach". Und für die gibt's eben nur Eines. Und sich dem Markt zu präsentieren mit "Tja, alles was wir haben hat auch das andere Lager...und in besser,...und die haben auch noch Sachen, die wir nicht haben." ist halt keine gute Grundlage für Beständigkeit. Denn dann schauen die Leute auch gerne mal nach, wie das die Konkurrenten so handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Microsofts aktuelle Strategie ihre eigenen Spiele auch für Windows 10 zubringen ist eigentlich schon abenteuerlich, denn diese hochqualitativen Spiele gibt es eigentlich nur (das gleiche gilt auch für Sony) um die eigene Konsole an den Kunden zu bringen. Der Kunde soll danach dann weiter für seine Konsole der Wahl Spiele kaufen. Bei jedem verkauften Spiel fließen dann Lizenzgebühren an den Plattforminhaber. Wenn MS jetzt aber die Spiele auch für den PC bringt, verliert man eventuell seine Kunden für die anderen Spiele an Steam/Origin/Uplay/GOG, im MS Store gibt es praktisch keine Spiele am PC zukaufen.
 
AW: 4K-Gaming: Für natives 4K, PS4-Grafik und 30 Fps braucht es 7,4 TFLOPS

Microsofts aktuelle Strategie ihre eigenen Spiele auch für Windows 10 zubringen ist eigentlich schon abenteuerlich, denn diese hochqualitativen Spiele gibt es eigentlich nur (das gleiche gilt auch für Sony) um die eigene Konsole an den Kunden zu bringen.

Bingo! Andere Mütter müssen auch schöne Töchter haben, sonst sind sie raus.
 
Zurück