Wer redet von 120Hz und 300-500€![]()

Und es wird keine 4k Plasmas geben. Panasonic schließt das letzte Werk Ende Q1 2014.

Und ich verstehe die Preise der Monitore nicht ganz, das liegt an dem Panasonic TOUGHPAD 4K UT-MB5.
Das kostet 4,5k € und die Auflösung ist 3.840 x 2.560, dazu steckt da noch nicht ganz billige HW mit einem i5, einer GT745M mind 8GB RAM und einer 256 Gb SSD.
Jup und das alle auf 31" gehen, schade das es keine mit ca 27" macht.Dennoch ist es schade das im PC Monitor Bereich noch nicht mehr im Bereich der 4k Entwicklung getan wird obwohl ich 4k derzeit im PC Bereich für weit sinnvoller halte als im TV Bereich.
Ich denke das sogar die Rift das erste günstige 4k Display in den PC Markt bringen könnte.
Denn sie arbeiten an so einer Version Oculus Rift Will Not Cause Motion Sickness With 4K Display, CEO Says - Eric Johnson - Media - AllThingsD
Dort weiß ich nur das Seiki an einem 28" TV arbeitet, der auch noch 2013 kommen soll, dort hoffe ich wohl vergeblich auf einen aktuellen DP oder HDMI Anschluss. Dürfte auch wieder seht günstig werden.
Innolux hat/hatte(?) afaik 2 28" Panel mit 3840x2160 Pixeln im Portfolio...Wo nehmen die eigentlich ihre Panels her? Die werden doch wohl kaum eine eigene Produktion haben...? Oder doch?