4gb-kit zum ocn?

Da wohl niemand von uns alle diese Speicherriegel getestet hat :D suchst Du Dir am besten die Reviews zu diesen per Google raus und liest die.

Den Geil Black Dragon von Deinem letzten Link kannst Du schon mal abhaken. Gibt es in Reviews nichts sonderlich gutes drüber zu lesen.
 
Wenn du den QX 9650 hast, dann reicht dir normaler DDR2-800 CL5 RAM, weil du die CPU nicht mit den FSB übertakten musst sondern du kannst sie auch mit den Multiplikator übertakten.
Schneller Speicher bringt bei neueren Spielen so gut wie nichts. Um die GEILs würde ich einen großen Bogen machen, die sind viel zu teuer.

MFG
 
Ich würde definitiv keine Evo-One Edition nehmen, da da keine Microns drauf sind.
 
Also ich habe die Black Dragon in 4x1GB, laufen absolut geil, werden nur lau-warm bei 2,2V und unter Last. Laufen bei mir auf 400MHz und 4-4-4-12, hatte sie aber auch schon locker auf 455MHz und 5-5-5-18.

Also ich bin zufrieden,...
 
Jepp, hab mir die auch gekauft und meine 2 x 1 GB Microns rausgeworfen. Kein Problem.

@Raa

Kennst Du 2x2048 MB Riegel mit Microns drauf? Ich leider derzeit nicht, deswegen meine Frage. Die schaffen die Packungsdichte nicht, soweit ich das zu beurteilen vermag.
 
Es gibt keine 2Gb module mit Microns drauf. Also zumindest nicht mit den D9GMH. Würde persönlich zu den Corsair oder den Mushkins tendieren
 
Na bei den Preisen die Dominator und fertig-überlegte auch 2GB Kits zu nehmen-habe aber dann lieber 4x1GB genommen! Und bei dem QX9650 machen die Rams echt nicht mehr viel aus...also in der Geschwindigkeit!
 
Hm und welche von den oben genanten lassen sich nun besser OC?

Ich will mir ja cuh gern die Corsair kaufen die haben Powerchips drauf.
 
Die G.Skills haben Powerchips drauf, sie sind günstig (unter 90) und garantieren dir DDR2-1000 bei 2,0 Volt. Viele gehen auf DDR2-1066+ von den Dingern und das mit dem vom Hersteller erlaubten 2,1 Volt. Einen Test von mir zu den Dingern gibts hier *klicken* Letni hat auch noch seine OC Ergebnisse gepostet.

Zudem schneller RAM bringt nichts, wenn der Prozessor nicht mit übertaktet wird. Das an Mehrleisung ist lächerlich. Die GEILs sind außerdem völlig überteuert.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich auch mal ein:
OCZ ReaperX 800er 4GB Kit (4-4-3-15), im Moment bei etwa 110, Testsieger PCGH aktuelle Ausgabe, sehr nette Optik, bis 560MHz bei 5-5-5-15 auf meinem P965 Board, was will man mehr?!
 
Das 2x 2 GB-Kit DDR2-800 (Standard: 1.8V), das ich habe, lässt sich normalerweise auf DDR2-1000, CL5-5-5-12 mit nur 1.9V betreiben und kostet nur 60-65 Euro. Ohne einen Lüfter darüber würde ich den RAM aber nicht über 2.1V betreiben, da das die Lebenszeit drastisch verkürzt. Außer natürlich, der Hersteller gibt diese Betriebsspannung vor.

Im Moment zickt mein Board noch rum, wenn ich den RAM OCen möchte, auf meinem alten ASUS P5N-E SLI lief er mit den oben genannten Einstellungen tadellos.
 
Also die Corsair schaffen mit den Powerchips 1150Mhz bei 5-5-5-18,dann ist Ende! Ist aber schon gut für ein 4GB Kit bei dem Preis wie ich finde!!
Habe jetzt gerade für meinen QX9650 u. Striker diese bestellt: http://geizhals.at/deutschland/a230778.html
Da sind sicher D9GKX drauf und 1200 langt mir dann ja auch;)
Für den Preis echt toll-vorallem schaffen die 3er Timings bei 800Mhz und 4-4-4-12 bei 1100Mhz-also in der Mehrzahl...!
 
Zurück