CPU-Duell im 200-Euro-Bereich: Intel Core i5-8400 fordert Ryzen 5 1600(X) heraus

Wenn du nebenher professionelle Dinge damit anstellst lohnt es sich schon.
Für Gaming ist das allerdings Overkill, da reicht auch heute noch ein 4770K OC problemlos.
Einen Skylake X mit dem langsameren Mesh, hätte ich mir für Gaming aber garantiert nicht geholt, das ist quasi sinnbefreit.

Trotz seines langsamen Mesh (den man problemlos höher stellen kann) ist Skylake zum zocken ganz brauchbar.
Ashes.png Crysis 3.png F1 2015.png GTA 5.png
Hitman.png Project Cars.png Witcher 3.png

PCGH und Tom`s Hardware bescheinigen Skylake doch ein bestimmtes Maß an Gamingtauglichkeit.
Und auch Computerbase sagt brauchbar in kleinen und großen Auflösungen
Rating CB.png Rating CB 4K.png
Langsamer wird Skylake die nächste Zeit, soviel ich weiß, auch nicht.

Deine Meinung dazu mag sinnbefreit sein.................aber zum Glück bist Du Du und Ich Ich und so kauft sich jeder das womit er zufrieden ist. :daumen:

Ne, aber es lohnt sich doch für das Geld einfach nicht, wenn dann am Ende das System nicht mehr FPS als ein 6700/7700K mit OC ausspuckt.
Dass das ein geiles Gaming Sys ist, stellt ja keiner in Abrede, nur halt für was.:D
Ich hab da keine Meinung zu, sondern es lohnt halt einfach nicht,Threadripper lohnt ja auch nicht für Gaming.

Aber,aber.............ich kann doch jetzt nebenbei streamen und wer weiß Gott noch was machen :lol::lol:

Ne, im Ernst.
Ich erwarte mir sicher nicht, daß ich jetzt wegen der Cpu besser spielen kann.
Und ich stelle keineswegs in Frage, daß man zur Zeit genauso gut mit einem Ryzen oder einem kleineren Intel spielen kann.
Bis jetzt hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme mit meinen anderen PC`s ( I7 3930K/GTX 980ti///I7 2600K/GTX 980ti und dem I7 4770K mit einer GTX 980 ).
Limitierender Faktor ist eigentlich immer die Graka.

Zurück