Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Coffee Lake-S: Achtkerner sollen zur Inkompatibilität mit Z270 & Co. geführt haben
Was Intel öffentlich verschweigt, wissen Mainboard-Hersteller: Mit der Einführung des Z370-PCHs sollen Änderungen am Pin-Layout des Sockels 1151 vorgenommen worden sein, durch die keine Kompatibilität zu den 200er-Platinen gewährleistet werden könne. Nötig seien die Anpassungen vor allem aufgrund der kolportierten Achtkern-CPUs, die nächstes Jahr unter dem Codenamen Coffee Lake-S erscheinen sollen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Intel Coffee Lake-S: Achtkerner sollen zur Inkompatibilität mit Z270 & Co. geführt haben
Was Intel öffentlich verschweigt, wissen Mainboard-Hersteller: Mit der Einführung des Z370-PCHs sollen Änderungen am Pin-Layout des Sockels 1151 vorgenommen worden sein, durch die keine Kompatibilität zu den 200er-Platinen gewährleistet werden könne. Nötig seien die Anpassungen vor allem aufgrund der kolportierten Achtkern-CPUs, die nächstes Jahr unter dem Codenamen Coffee Lake-S erscheinen sollen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Könnte mir vorstellen da was mit zu basteln.
Schade nur das es so lange gedauert hat, aber egal. Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe warum ihr jetzt gleich wieder mit der oben zitierten nächsten Spekulation kommt? Wer sagt das die Änderungen nur den 8c geschuldet sind?
Also Roman nicht, er sagte ganz klar 6 und 8 core. Oder verschweigt ihr uns noch weitere Infos die eure Aussage belegen könnten? 
.gif)
) nicht soviel mehr Strom liefern, dass ein Coffee Lake im Sockel-1151-Gen2 übertaktbar, aber im Sockel-1151-Gen1 unterversorgt ist. Wenn ich nichts übersehen habe, schließen also nur die von Roman erwähnten optionalen Kontakte einiger Übertakterboards, die sich möglicherweise hinter einigen "RVSD" verstecken, eine Kompatibilität aus?