4890 BE will nicht OC

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe die 4890 mit 1000MHz Gpu takt.
Mein Problem :

Ich würd den Gpu takt etwas anheben ( ich weiss über den Sinn brauchen wir nicht reden :ugly:)

ist rein für Benchmarks von nöten.
Also CCC ist der regler rechts im Anschlag-- geht also nicht weiter.

Afterburner ist grau hinterlegt und ich kann den regler zwar bewegen, aber mit drücken von "Apply" springt er auf 1000MHz wieder zurück.

Rivatuner hat erst garnicht die einstellung zum OCen...

liegt es daran, das ich die 9800GT parrallel als PhysX hab ? die lässt sich mit Afterburner Ocen, wird auch angenommen... Aber halt meine Haupt 4890er nicht...

HELP :hail:

Nope - Ende Gelände. Wahrscheinlich alles über 1000 im Graka BIOS gelocked. Das BIOS hat 'ne Limitierung für Maximaltakt. Da geht auch nix mit Riva-Tuner.
Achso - MSI Afterburner und Riva Tuner benutzen die gleiche Engine. Unwinder hat die an MSI lizensiert.:schief:

1000Mhz ist für die 4890 doch enorm, wenn das ganze auch noch stabil läuft ist das doche einfach nur ein schöer Traum.. :) Unter WIN7 ist die ja schon bei 850Mhz uaf GTX285 Niveau (lt auktueller PCGH)

welche 4890 ist es denn? ne 4890 BE kenn ich nicht..^^

Er hat bestimmt die XFX Radeon HD 4890 Black Edition, die läuft Standard schon mit 1000 MHz GPU-Takt. ;)

Hi

Teste mal das hier ;)

Download: GPU Tool Beta - GPU Tool, Grafikkarten-Tool, Beta

Hast du zufällig für die 9800GT den 196.21 darauf (Wegem dem springen die Regler zurück)
Inzwischen gibt es auch einen Afterburner der deswegen gepatcht ist.

MSI Afterburner 1.50 Beta 5: Geniales Tweak-Tool für Grafikkarten im Download - Afterburner, MSI, Download, Overclocking, Monitoring

Wenn du den drauf hast schau mal in dem Ordner nach einer datei Afterburner.cfg Die musst du mit wordpad öffnen und den punkt unofficial overclocking auf 1 stellen. Dann sollte es höher gehen.;)

nee hab 190.38 drauf, wegen dem Keks für die kombination.

Der Regler springt bei der ATI zurück, nicht bei der G-Furz.

Ich teste die nachher mal durch, weil ich 06 durchlaufen lassen wollte.

ich poste so gegen 19uhr danke erstmal.

Einfach neues Bios draufspielen und dann erst ohne und dann mit 9800GT ausprobieren.
Vielleicht hilft dafür ein Standardbios der HD4890.

Das mit HWbot hab ich schon ofter überlegt, bloß kam mir immer so kompliziert rüber, ich less mich da mal ein und wenn ich fregen habe, musst du hinhalten...;);)

ne scherz, gibt bestimmt forumsbereich dafür. ich teste jetzt mal die verschieden OC progz.

Also ich hab jetzt "GPU tool" versucht---> doesn't work ! lässt sich nicht mal installieren... ( Windows 7 prof. X86 )

ATITOOL will auch nix erkennen... hab 06 durchlaufen lassen - 17.776 Punkte.

Da geht noch mehr denke ich... bald gehts weiter, brauch erstmal ein ordentlichen Wasserkühler wieder für die GPU...:P

Ich les mir erstmal das mit dem hwbot durch !!!

Für weitere Tips, bin ich natürlich dankbar !!!

Zurück