4870x2 vs. 295gtx

• Ersteller Ersteller Sascha.M
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha.M

Guest
4870x2 vs. 295gtx

was meint ihr welche von den beiden Karten ist schneller:huh:

Gruß

Sascha

Die GTX 295 sollte schneller sein.

Was heist denn sollte?:D Ich finde viele Tests wo die 4870x2 schneller ist das wundert mich aber da die karte ja schon viel älter als die 295gtx ist. Darum würds mich jetzt mal brennend interessieren welche schneller ist:what:

Gruß

Sascha

Wenn ich in die Zeitung von PCGH schaue, da ist die GTX 295 vor der HD4870X2.

Leistungsindex PCGH:
GTX 295 90,93
HD4870X2 87,77

Danach bin ich eben gegangen, wie das in einzelnen Spielen ist weiß ich auch nicht

die nvidia Gtx 295 ist um ca 25 % schneller als die ati 4870 X2.
bei sehr hohen auflösungen schlägt sich die ati 4870 X2 gut .

ist auch von spiel zu spiel verschieden .

@ powerkiller94
Was hat das mit Klugscheissen zu tun??
Das war nur ne feststellung die Sascha.M helfen sollte.

das hängt natürlich immer von der anwendung/vom spiel ab!
mal ist die radeon, mal die geforce schneller. ich glaub doch, das, alles in allem,
die gtx295 größtenteils die nase etwas weiter vorne hat, was leistung generell betrifft!

Wie viel Strom verbraucht die 295gtx denn weil ich am überlegen bin ob ich meine 4870x2 verkaufe weil die immer übelst heis wird und so viel saft zieht und alles aufheizt:daumen2:, dann würd ich mir eine evga 295gtx coop edition holen!: Braucht die Karte denn weniger strom und wird die auch nicht so heis?

Gruß

Sascha

welche auflösung bevorzugst du denn ? 1920*1200 4x AA 16:1 AF ? oder höhere?
naja die 295 GTX is auch nicht die leiseste

Die GTX 295 ist deutlich besser, weil einfach die Treiber und daher die Multi GPU Unterstützung für die Games besser ist.
Mikroruckler sind bei der GTX 295 fast Geschichte, bei der 4870 X² immer präsent.

die GTX 295 Single-PCB von Zotac verbraucht maximal so 210 Watt, die 4870x2 weit ausmehr...
von den Temperaturen unterscheiden sich beide nicht so stark, wobei die ATi glaub etwas heißer ist

Die GTX 295 ist deutlich besser, weil einfach die Treiber und daher die Multi GPU Unterstützung für die Games besser ist.
Mikroruckler sind bei der GTX 295 fast Geschichte, bei der 4870 X² immer präsent.

Okay, es gibt ja eine EVGA 295 GTX Superclocked Edition , weis jemand vll wo man die noch kaufen kann?!

Gruß

Sascha

4870x2 vs. 295gtx

was meint ihr welche von den beiden Karten ist schneller:huh:

Ganz einfach .....die die auch genug Power von der CPU bekommt.

Denn eins ist mal sicher ..egal welche der beiden unter einen i7 bei 4ghz langweilen sich beide .
Und wenn man vergleichen würde welche der beiden besser ist auf dem selben Sys dann ist die 295er vorne alleine schon aus dem Grund weil einen nicht die Augen weh tun von dem Bild was ausgegeben wird.

Und nur so mal als Hinweis ......wenn man versucht so eine Karte mit zu wenig CPU Power zu betreiben kann das Ergebniss sogar schlechter sein wie mit einer einzelnen 275er/4870er

Eine GTX 295 würde ich mir gar nicht mehr kaufen, zu teuer und eine EVGA Superclocked ist noch mal deutlich teurer, also komplett überflüssig. ;)
Eine 5870 reicht, um alle Games und die, die dieses Jahr noch kommen, in Full HD mit allen Details darstellen zu können.
Multi GPU Systeme sind nur für Benchmarker interessant, denen stören auch die Mikroruckler nicht.

Eine GTX 295 würde ich mir gar nicht mehr kaufen, zu teuer und eine EVGA Superclocked ist noch mal deutlich teurer, also komplett überflüssig. ;)
Eine 5870 reicht, um alle Games und die, die dieses Jahr noch kommen, in Full HD mit allen Details darstellen zu können.
Multi GPU Systeme sind nur für Benchmarker interessant, denen stören auch die Mikroruckler nicht.
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, außer das sogar eine HD5850 bei der Auflösung unterfordert wäre. :lol:

Zurück