4870 X2 oder HD 5870

Balko29

PC-Selbstbauer(in)
Mein Kumpel hat die gleiche Karte wie ich.Ist ne HD 4870 X2 und wollte mal wissen,ob es lohnt sich von der Karte zu trennen und sich ne 5870 zu holen,oder ob die 5870 nicht viel schneller ist?

THX
 
Nein die hd 5870 ist nicht viel schneller, allerdings hat sie bereits DX11 und nicht das Microrucklerproblem, wodurch spiele mit 30 fps auf der hd 5870 noch gut spielbar sind, wohingegen es bei der hd 4870x2 schon unspielbar sein könnte
 
Lohnt sicht nicht, habe selber (siehe Sig ne 4870x2. Werf mal nen Blickt auf diesen Benchmark die 5870 ist zwar besser als die 4870x2, aber nicht so, dass ein Kauf lohnen würde. Ich rate dienem Freund bist zu den 6000ern im Herbst zu warten.

PS: Der Benchmark ist auch schon wieder ein 3/4 Jahr alt, und die 5870 ist mittlerweile sicherlich per Treiber noch ein bisschen besser, aber immernoch nicht so, dass es sich lohnen würde.

EDIT: @Robin123 Das mit Microrucklern ist kein Problem, ich merke sie zwar manchmal, aber sie stören nicht. Und man sollte generell die Settings so halten, dass man um die 50-60 Frames hat.
 
Aber es währe jetzt noch nicht nötig umbedingt zur 5870 zu wechseln,weil sie keinen so großen Leistungszuwachs hat?
 
also ganz klar die 4870x2 ist immer noch eine top grafikkarte die ist unter den 5 besten standt 2.8.010 ,hier der beweis

Grafikkarten-Rangliste Leistungbersicht aktueller und lterer Desktop Grafikchips von 3DChip

also ich würde jetz auch keine ati 5870 kaufen dann lieber für gutes geld die 4870x2 bis die HD6 reihe raus kommt ,man kann sich dann auch etwas zeit lassen also sprich halbes jahr später die HD6 holen ,lieber etwas zeit vergehn lassen neuste hardware/software haben meistens am anfang Kinder krankheiten!!! , die 4870x2 für gutes geld würde ich dir/euch noch wärmstens empfehlen!

ich hoffe ich konnte weiter helfen.
Gruß Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück