• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4790k und R9 290X

RzZ_BossMode

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
ich hab bei mir schon alles.
Mir fehlt nur ein:
» Mainboard
» CPU
» Grafikkarte

Bis jetzt hab ich das hier gefunden:
4096MB Asus Radeon R9 290X DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Asus MAXIMUS VII RANGER Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 TRAY - Hardware,

Wäre da ein Unterschied zu spüren wenn man einen i5 4690k nehmen würde anstatt einen 4790k was die Ladezeiten angeht und Performance ?

Was ich hab:
Enermax 120mm KoWaKü
Crucial M500
Supernova 750watt
Lüfter Noiseblocker PLPS 120mm

Ich weiß das dass BeQuiet! P10 besser ist aber ich bleib bei dem was ich hab. ^^

Ich wollte noch fragen ob sich die 100€ Aufpreis für eine MSI R9 290X Lightning lohnt.

Trotzdem anderes Netzteil, bitte..

Nein, der Aufpreis lohnt nicht.

Ich denke der 4670/90 reicht vollkommen aus.

Naja das Supernova ist Single Rail, ist bei der Hardware hier nicht perfekt angebracht.

Und ich finde wenn man eine 290 und den 4690k nimmt, kann man sich auch besseres NT kaufen.

Ich sehe irgendwie keinen Unterschied zwischen dem Asus Board und dem Gigabyte, könntest du da ein paar Infos geben was die Unterschiede angeht ? :) danke.

Gayoma, wenn jemand meine Supernova für 80€ kauft dann kaufe ich ein P10 :p

Woher hast du die Information dass das Supernova Single-Rail ist?

Es gibt einmal eine Version die auf dem FSP Aurum basiert und 4 Rails bietet.
Und dann gibt es die Version von Super Flower die Single Rail ist.

Die Frage ist halt welches hat der TS?
Ich weiß es nicht. :ka:

Ich sehe irgendwie keinen Unterschied zwischen dem Asus Board und dem Gigabyte, könntest du da ein paar Infos geben was die Unterschiede angeht ?
Der Audio-Chip ist wohl besser, außerdem hat es statt dem Intel I218V den Qualcomm Killer E2201 und man kann damit besser übertakten.
EVGA SuperNOVA NEX750G 750W ATX 2.3 (120-PG-0750-GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist dann wohl die Aurum-Version. Kannst du behalten.

Der Audio-Chip ist wohl besser, außerdem hat es statt dem Intel I218V den Qualcomm Killer E2201 und man kann damit besser übertakten.
Das ist dann wohl die Aurum-Version. Kannst du behalten.

Also was das Netzwerk Adapter angeht ja da ist der besser, (hatte das G1.Sniper 2 mit E2200).
Also im Asus board ist ein SupremeFX 8-Channel High Definition Audio CODEC und in dem Gigabyte ist ein Creative Sound Core3D.

Das G1.Sniper z97 hat ein BigFoot Kille E2200 Netzwerk, gibt es ein Quallcom E2201 ? Ich kenne nur E2200 was Netzwerke angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück