Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe kurz Prime FFTs gestartet um den Screen zu machen.
Habe die CPU tauschen lassen und nun habe ich zwar keine 100°c mehr allerdings pendelt sie sich nach 40 Min. Prime 28.5 bei 91°c ein.
Nimm mal ein bisl weniger VCore, sollte bei dem Takt mit 1,10V auch funktionieren. Meiner geht bei 4.2GHz mit ~1.07V. Temperaturen dann max. 71°. Bei 4.4GHz mit 1,167V max. 79°. Die CPU's welche ich bisher verbaut habe liegen alle ähnlich mit den Spannungen bei gleichem Takt.
@SirXe Deine 58°-59° unter Prime sind bei welchem Takt und welcher Spannung? Selbst mit meinem Kühler oder einem Dark Rock Pro 3 kommt man nicht annähernd an diese Werte. Da hätte ich doch gerne mal ein Screenshot von.
ich rede von Taktraten 4,5Ghz@1,2V-1,xxV unter Vollast... da sind dann gut 20 - 30 Grad weniger drin. Eagle hat im HW da auch einen Thread... einfach mal schauen.... Der macht das echt gut und zerstört die CPU nicht
@Extrem
hier geht's nicht um die Taktraten... sondern die beschissene WLP die Intel verwendet.