4790k hohe Temp und zu hoher Takt?

Habe kurz Prime FFTs gestartet um den Screen zu machen.
Habe die CPU tauschen lassen und nun habe ich zwar keine 100°c mehr allerdings pendelt sie sich nach 40 Min. Prime 28.5 bei 91°c ein.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 123
Nimm mal ein bisl weniger VCore, sollte bei dem Takt mit 1,10V auch funktionieren. Meiner geht bei 4.2GHz mit ~1.07V. Temperaturen dann max. 71°. Bei 4.4GHz mit 1,167V max. 79°. Die CPU's welche ich bisher verbaut habe liegen alle ähnlich mit den Spannungen bei gleichem Takt.

@SirXe Deine 58°-59° unter Prime sind bei welchem Takt und welcher Spannung? Selbst mit meinem Kühler oder einem Dark Rock Pro 3 kommt man nicht annähernd an diese Werte. Da hätte ich doch gerne mal ein Screenshot von. :what:

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für unrealistisch, dann müsste mein 4690K ca.30-40°C beim zocken haben.

ich rede von Taktraten 4,5Ghz@1,2V-1,xxV unter Vollast... da sind dann gut 20 - 30 Grad weniger drin. Eagle hat im HW da auch einen Thread... einfach mal schauen.... Der macht das echt gut und zerstört die CPU nicht
@Extrem
hier geht's nicht um die Taktraten... sondern die beschissene WLP die Intel verwendet.

Zurück