4770K

Muss er bei Haswell nicht auch die ganzen Nebenspannungen festsetzen ,falls er höher als 4 Ghz takten will`?
Die stehen bei ihm ja denke ich noch alle auf Auto .

bin jetzt bei 4,7 Ghz und 1.30 Volt spannung multi auf 47.

höher komme ich mit den mutli nicht. wollte mal mit 50 testen ging aber nicht

da kackt mein bios immer ab und freeze auch wenn ich wieder zurück setzen will.

jemand ne idee ?

oder muss ich dann mit BLCK weiter hoch gehen ?
was ist den die max spannung ? 1.35 Volt ? oder sollte mann bei 1.30 volt nicht höher gehen ?

würde gern mal mit 5 Ghz paar Benchmarks machen =)

Wie ist den deine Temp bei 5GHZ? Du brauchst da Wahrscheinlich um die 1.45V bis 1.5Vcore für 5GHz

Ich wäre da vorsichtig, für 24/7 würde ich persönlich die Grenze bei 1,25V bis maximal 1,3V setzen. Allenfalls für Benchmarks könnte man mal kurz auf 1,35V gehen, ich würde aber lieber davon absehen, außer, es ist wirklich unbedingt nötig. Der Lebensdauer und dem langfristigen Taktpotenzial sind solch hohe Überspannungen doch sehr abträglich, daher muss man aufpassen.

• Like
Reaktionen: JPW
so ich bins mal wieder.

ich wollte mal mein CPU auf 4,8 Ghz bringen.

multi 48

BLCK 100

Spannung hatte ich 1.400 Volt Bench lief an und gab dann bluescreen
Spannung hatte ich dann auf 1.450 Volt und Bench lief an und brach wieder ab.

irgendwie muss ich doch die 4,8 Ghz knacken ? wieweit kann ich den kurzeitig gehen ?

bei andern ging es auch bei 1,42 volt -,-

jemand ne idee ?

so ich bins mal wieder. ich wollte mal mein CPU auf 4,8 Ghz bringen. multi 48 BLCK 100 Spannung hatte ich 1.400 Volt Bench lief an und gab dann bluescreen Spannung hatte ich dann auf 1.450 Volt und Bench lief an und brach wieder ab. irgendwie muss ich doch die 4,8 Ghz knacken ? wieweit kann ich den kurzeitig gehen ? bei andern ging es auch bei 1,42 volt -,- jemand ne idee ?

Meiner bootet mit 4.4 GHz @1.35v nichtmal ins Windows. Sei froh über das was du hast.

Ich pümmel jetzt stabil bei 4.1 GHz @ 1.22V rum und hab mich mit meinem bescheidenem Chip abgefunden.

Bei 1.05 v hast doch noch Luft nach oben. @stock @ Auto bios Taktet meiner den Turbo mit 1.25v. Die TDP zum runter Takten erreiche ich aufgrund von wakü nicht von daher würde der dauerhaft mit der vcor Spannung laufen und sollte demnach auch völlig legitim sein diese als fix anzulegen oder etwa nicht?

so ich bins mal wieder.

ich wollte mal mein CPU auf 4,8 Ghz bringen.

multi 48

BLCK 100

Spannung hatte ich 1.400 Volt Bench lief an und gab dann bluescreen
Spannung hatte ich dann auf 1.450 Volt und Bench lief an und brach wieder ab.

irgendwie muss ich doch die 4,8 Ghz knacken ? wieweit kann ich den kurzeitig gehen ?

bei andern ging es auch bei 1,42 volt -,-

jemand ne idee ?

Es hängt viel von der Kühlung ab einem bestimmten Punkt ,da nutzt dir auch keine höhere Spannung, ist halt so ,dass die CPU hier den Takt angibt, nicht der User. Übrigens scheinbar scallieren unsere CPUs sehr ähnlich ich brauche 1,030 Volt bei 4,0 GHz. ;-)
Gruss

die 1.030 wäre bestimmt auch machbar, hatte noch nicht weiter probiert.

hat bestimmt keine 70 grad wenn ich bei 1,450 volt bin und den bench laufen lassen will.

hmm

ich hab mal ne zwichen frage.

habe im 3D Mark11 bench mit 4.0 Ghz 2-3 Punkte weniger als mit 4,7 Ghz.

kann es sein das er nur mit 3,5 Ghz Rechnet ? scheint den multi nicht zu erkennen.

Zurück