4770k kaufen und übertakten oder 4970k?

AW: 4770k kaufen und übertakten oder 4970k?

Du hast PS4, ein MacBook und Körperteile - das reicht zum Spielen ...:D;)

:D

Denkt ihr der 4770k ist zuerst an seiner Grenze angekommen, oder die GTX780 die ich mir bestellt hab?
Denn wenn ihr sagt die Graka wird da schneller veraltet sein, dann juckt mich das ganze eh net, da ich meine PCs NIE aufrüste :D Ich kauf mir normalerweise immer alle 2,3 Jahre nen komplett neuen PC.

:D

Denkt ihr der 4770k ist zuerst an seiner Grenze angekommen, oder die GTX780 die ich mir bestellt hab?
Denn wenn ihr sagt die Graka wird da schneller veraltet sein, dann juckt mich das ganze eh net, da ich meine PCs NIE aufrüste :D Ich kauf mir normalerweise immer alle 2,3 Jahre nen komplett neuen PC.

Das solltest du auch weiterhin alle 2 Jahre kaufen denn davon leben ja alle.Du siehst also, alle wollen nur dein Bestes.
Ha ha.

Also ich persönlich würde wenn ich jetzt Aufrüsten würde entweder günstig nen aktuellen Xeon mit h97 nehmen oder wenn du OC willst auf die neuen Canyon CPU's warten, beim i7 4770k wirst du dich sonst nur über die hohen Temperaturen ärgern beim OC. Klar es ist noch nicht raus wie viel besser die Temperatur ist aber der hohe Grundtakt macht schon einmal Hoffnung.
Deine CPU wird wohl lange halten und du solltest irgendwann wenn die Spiele nicht mehr vernünftig laufen eher erstmal die Grafikkarte wechseln. Der CPU Markt entwickelt sich aktuell leider sehr langsam, alle 2-3 Jahre komplett neu ist nur Geld verbrennen.

Der technische Fortschritt kann eben nicht ewig in dem Tempo weiter gehen wie das in den letzten 20 Jahren der Fall war. Es wird immer schwieriger die Fertigungsverfahren noch kleiner zu machen.

Also ich persönlich würde wenn ich jetzt Aufrüsten würde entweder günstig nen aktuellen Xeon mit h97 nehmen oder wenn du OC willst auf die neuen Canyon CPU's warten, beim i7 4770k wirst du dich sonst nur über die hohen Temperaturen ärgern beim OC. Klar es ist noch nicht raus wie viel besser die Temperatur ist aber der hohe Grundtakt macht schon einmal Hoffnung.
Deine CPU wird wohl lange halten und du solltest irgendwann wenn die Spiele nicht mehr vernünftig laufen eher erstmal die Grafikkarte wechseln. Der CPU Markt entwickelt sich aktuell leider sehr langsam, alle 2-3 Jahre komplett neu ist nur Geld verbrennen.

Einen Grund zu sparen gibt es immer, es gibt aber mittlerweile auch Leute die sich bereits darüber ärgern, das sie das Fieber gepackt hat und kein OC. betreiben können.Der 4790er Chip soll angeblich betreffend der Kühlung besser verarbeitet worden sein.
Wir werden sehen !
Ich bin selber sehr gespannt :)

Also, ich stand vor der gleichen Entscheidung, und da mein i3 (!!!!) noch ein wenig durchhält, warte ich auf die Devil's Canyons..
Gehe mal dank der neuen Wärmeleitpaste unterm Heatspreader davon aus, dass man damit genug leisten kann.
Außerdem würde ich bei so Sachen immer warten.
Wenn Intel in dem Tempo weiter macht, werde ich in 5 Jahren noch die CPU verwenden, und dann hab ich die Nase vorn :)

Die Teile sind da. Nur sind beim Mainboard weder Schrauben zur Befestigung, noch Abstandsschrauben dabei -.-
Sind die normalerweise beim Gehäuse dabei?

Bist du eigentlich nur durch so was auf 3000 Beiträge gekommen? :schief: wenn man da mal den spam filter einschaltet bleibt ja fast nichts mehr über.

So ein Quatsch:nene::wall:. Mein i7 läuft auch nur mit 4Ghz sollte es deswegen wohl einen Xeon kaufen oder wie? Außerdem kann man später immer noch weiter übertakten wenn man möchte.

Es geht wohl eher um den Sinn.
Eine CPU die mit 4GHz läuft ist nur unmerklich schneller als eine CPU die mit 3,8GHz läuft.
Du merkst den Unterschied einfach nicht. daher lohnt sich das Übertakten in dem Bereich eher nicht.
Wenn du natürlich gleich 4,5GHz drauf hast ist der Unterschied schon merkbar.

ist doch jacke wie hose ob der I7 4770K oder I7 4790K. man kann den I7 4770K selbst übertakten und der I7 4790K ist schon stock auf 4GHZ.

mit der wärmeleitpaste muss man abwarten beim I7 4790K und der verlötung. ob es auch wirklich so eintrifft.
wenn ja kann es schon mal par grad vorteile bringen beim refresh.

Es geht wohl eher um den Sinn.
Eine CPU die mit 4GHz läuft ist nur unmerklich schneller als eine CPU die mit 3,8GHz läuft.
Du merkst den Unterschied einfach nicht. daher lohnt sich das Übertakten in dem Bereich eher nicht.
Wenn du natürlich gleich 4,5GHz drauf hast ist der Unterschied schon merkbar.

Dann gebe mir eine CPU wo mehr schafft und schon Takte ich ihn höher. Mehr wie 4,2Ghz gehen fast nicht bzw nur wenn ich die Keule raushole und darauf habe ich keine Lust deswegen die 4 GHz.

StefanStg

hast echt ein schlechtes sample erwischt, wobei auch 4GHZ locker reichen für die GTX 780TI.

Ja leider:heul:. Hätte ich doch meinen 3770k behalten sollen der hat die 4,5GHz mit 1,2v geschafft:D.

Das denke ich auch er muss nur bis Haswell-E reichen bzw vill nehme ich zwischendurch noch den 4970k mit:D

bin selber am schwanken ob ich mir den 4790k kaufe ! ich denke man sollte warten bis die ersten ergebnisse zum oc raus sind. beim 4770k weißt aber jetzt schon was dich erwartet ( hitze ! )

Hier gings ja wieder ab:wow: Der TE hat längst bestellt und wenn wir mal ganz ehrlich sind, reicht der i7-4770k selbst @stock sehr gut für alles aus, mit 4Ghz (auf allen Cores) sowieso. Und alles was den Devil`s Canyon angeht, sind eh noch meist wilde Spekulationen.

Den Unterschied zwischen den beiden wird man wohl nur in Benches bemerken, die Graka ist sowieso der limitierende Faktor...

Gruß

Zurück