4770k kaufen und übertakten oder 4970k?

AW: 4770k kaufen und übertakten oder 4970k?

Woot?
Nicht dass ich wüsste :D
Hatte nur im Spielekonsolen-Forum mal erwähnt dass welche verfügbar sind. Sonst hab ich nie irgendwas gesagt ;)
Wobei ich absolut nix gegen die ps4 sagen kann. Mir macht's eig mehr Spaß gemütlich auf der Couch zu liegen, aber in meinem Freundeskreis spielen alle PC und alleine online spielen macht net soo viel Spaß

Ok dann tut es mir leid da habe ich dich mit einen andren im Forum verwechselt.

4 Ghz kannst du vergessen entweder richtig bis zum Anschoag 4,4-4,5Ghz oder Xeon.

So ein Quatsch:nene::wall:. Mein i7 läuft auch nur mit 4Ghz sollte es deswegen wohl einen Xeon kaufen oder wie? Außerdem kann man später immer noch weiter übertakten wenn man möchte.

Der Xeon schafft schon mit Turbo 3,7 Ghz dazu kann man per BCLK OCen -> Weltrekord 4,05Ghz ;). Ist aber egal hauptsache der TE wird Spaß haben ;D

Der Xeon schafft schon mit Turbo 3,7 Ghz dazu kann man per BCLK OCen -> Weltrekord 4,05Ghz ;). Ist aber egal hauptsache der TE wird Spaß haben ;D

ja mag schon sein aber nur für erfahrene OCér ,schreibst ja schon selber weltrekord.... das bestimmt nicht oder gar fast keiner zuhause hinbekommt ausser profi océr

Der Aufpreis mit MB und Kühler lohnt aber erst ab 4,8Ghz, also umtauschen und nen Xeon holen^^

Nö.
Hatte in meinem letzten PC auch nen 3770k+Dark Rock und die CPU lief die ganze Zeit @ Stock. Und warum? Richtig, weils für alles gereicht hat:P SCHANDE ÜBER MICH :ugly:

Ich würde auch noch (gut) die paar Wochen warten, wenn es denn OC sein soll, ansonsten den oft beschriebenen 1230 V3.:)

Edit: oKAY; HAT SICH DURCH BESTELLUNG erledigt

Ich würde da doch eher warten, neben dem höheren Takt soll ja auch der Heatspreader eine bessere Verbindung zum Core haben soll wie einst der Sandy Bridge

Ja, aber ich bin denke nicht dass ich bei 4GHz auf diese bessere Kühlung angewiesen bin. Und ich denke die CPU wird @4GHz locker 2 Jahre alle Spiele befeuern können, oder etwa nicht?

Die CPU sollte da aber kühler bleiben und beim OC später dadurch auch mehr Spielraum haben

bekomme mein 4770K auf 4.73 ghz :D

Meiner ist auch sehr gut nur traue ich mich nicht über 1,4 Volt.
Er packt mit1,398 Volt dann 4,9 GHz. aber nur zum benchen. Irgendwie wird mir ganz schlecht wenn ich daran denke, weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe.Manchmal hat Mann schon ne kleine Macke ;-))

Kann sein :D :devil:
Was mich bei der Wartezeit auf den 4790 noch stören würde wäre, dass ich dann erst bis zur (vermutlichen) Vorstellung am 2. Juni warten müsste und dann nochma 1,2 Wochen bis er verfügbar ist.
ICH WILL SPIELEN :D

Und Vorfreude ist die schönste Freude. Nach einem Monat mit dem 4770k denkst du dir, hätte ich bloß gewartet....

Zurück