Ghost Recon Wildlands: Grafikkarten-Benchmarks aus der Finalversion

AW: Ghost Recon Wildlands: GPU- und CPU-Benchmarks aus der Finalversion [Update]

https://m.youtube.com/watch?v=-p7t8t_KhKw
Wenn man sich diesen Vergleich zwischen einem i7 7700k und dem r7 1700 anschaut, sind bei FHD knapp 10fps mehr beim 7700k mit der GTX1080 drin.
Bei einem gut auf multicore optimiertem Titel nicht ganz ohne. Könnte mir aber vorstellen, dass bei entsprechend höherem Takt des Ryzen der Abstand geringer wird.
Bzw ist zu hoffen, das etwaige Softwareupdates das jetztige Bild zukünftig verbessern.
Gerade bei diesem Titel hätte ich erwartet gehabt, dass Ryzen hier seine Stärke ausspielen kann. Mal gucken was sich da noch tun wird, es ist ja nicht so das Ryzen nicht zum Spielen geeignet wäre...

Ich dachte zuerst, in Wildlands wäre Ryzen ein gefundenes Fressen für die dicken 4C/8T-Intels. Aber nachdem ich die Skalierung gesehen und die Auswirkungen beim Spielen bemerkt habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Jetzt denke ich eher, dass ich Vorteile für einen Octacore-Ryzen gegenüber einem Quadcore-Intel finden würde, spätestens, wenn ich in die Frametimes gehe... Grad der Umbruch zwischen 4C/4T, 4C/8T und 6C/12T ist schon bei Intel relativ deutlich. Wobei Ryzen momentan mit einiger Gewissheit auch noch nicht so läuft wie angedacht.

Gruß,
Phil
 
Ein super, umfangreicher und veredelter Leistungstest & dafür gibt es erst mal ein DICKES Lob! :-)
Wir messen zuerst mit voller Ultra-Qualität und schalten bei der Vergleichsmessung die drei Gameworks-Effekte (HBAO+, Turf und die Godrays), im Grafikmenü aus. Interessant: Offenbar erhöhen die Nvidia-Effekte auch die CPU-Last, sodass sich die übertaktete GTX 1080 Ti in Full HD kaum von ihrer kleinen Schwester absetzen kann. In WQHD und Ultra HD liegt sie hingegen deutlich vorn.
Anhand der Balken ein klarer Fall für ein CPU-Limit. Kannst Du in etwa sagen, in welcher Größenordnung die 1080er & die neue TI mit 1080p ausgelastet wurden?


edit:
Cool dank den neuen Treiber sind es bei mir ca. 5 fps mehr.
Das ist schön & daher folglich bitte neue Messungen, also von 378.78 Beta zu WHQL (Spässle). :D
 
Pcgh: "...spätestens ab 2.560 × 1.440 Pixel und sehr hohen Details erwachen bei anspruchsvollen Spielern Gelüste nach einer brandneuen Geforce GTX 1080 Ti, eine ordinäre GTX 1080 stößt hier merklich an ihre Grenzen"

Das war wohl ein Schuss in den Ofen
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint Ultra nen blauen Schleier übers Bild zu legen, wenn ich mir die diversen Screenshots anschau. Würde die entsprechende Option ausschalten. Ansonsten schaut das Spiel auch auf Mittel gut aus, könnte das erste CoD seit dem ersten Teil sein, dass ich eventuell spielen werd. Allein schon wegen der Landschaft. ^^

Erstaunlich auch, dass die 1060 3G kaum schwächer ist als die 6G und sich sogar vor die RX480 schiebt.
 
Tolle Skalierung. Steht euch eigentlich nun dauerhaft der 6950x für die kernskalierungsbenche zur Verfügung? Wäre echt Klasse!:daumen::daumen::daumen:
 
So, heute den Key bekommen und es läuft mit allem auf Anschlag auf 1080p mit 30-über 50 fps, was will man mehr. Ich hab nur ein Problem. Wieso blendet sich das OSD vom MSI Afterburner nicht ein? Ich kann es jedenfalls nicht sehen?? Was muss ich da einstellen?
 

Anhänge

  • Riva.png
    Riva.png
    272 KB · Aufrufe: 46
Boah, heute abend Game bekommen und direkt bis grade gezockt. Sieht einfach nur geil aus und man vergisst die Zeit.

Meine GPU wird gut bis ans Limit ausgelastet und der i7 wird auch gut ausgelastet. Aber bei absoluten Ultrasettings in 1080p noch flüssig spielbar. VRAM wird fast komplett ausgereizt. ^^ Aber sieht wirklich zum Teil schon fotorealistisch aus, muss man sagen, wenn es nass ist und der Schlamm auf der Straße. Wahnsinn. Nur die Hubschrauber sind total bescheuert zu steuern, wenn man ArmA gewöhnt ist. Furchtbar.. Keine Bugs oder Hänger oder sonst was, läuft butterweich. :daumen:

Hab nur das Problem, dass MSI Afterburner keine Screenshots macht und auch das OSD beim Spiel nicht funktioniert. Weiß jemand den Grund??
 

Anhänge

  • CPU Auslastung GRW.png
    CPU Auslastung GRW.png
    49,5 KB · Aufrufe: 53
  • GPU Auslastung GRW.png
    GPU Auslastung GRW.png
    24 KB · Aufrufe: 55
@dPbvulkan
Ich denke mal du hast den neuen GPU Treiber schon installiert?
Falls das der Fall ist musst du für den MSI Afterburner bzw. dem OSD einmal neustarten.
Das Problem habe ich desöfteren nämlich auch. :)
 
So, heute den Key bekommen und es läuft mit allem auf Anschlag auf 1080p mit 30-über 50 fps, was will man mehr. Ich hab nur ein Problem. Wieso blendet sich das OSD vom MSI Afterburner nicht ein? Ich kann es jedenfalls nicht sehen?? Was muss ich da einstellen?

Einfach RivaTuner mal updaten. Aktuell ist Version 6.6.0 und du bist noch bei 5.1.0 ;)
 
Falls es wen interessiert, hab mal neu gebencht mit meinem System und auch mal die Frametimes gemessen. Läuft spürbar besser seit dem neuen Windows-Update. CPU Auslastung ist runter und GPU-Auslastung ist hoch. Lief noch alles mögliche im Hintergrund an Programmen.

Einmal mit 1080p und 1.0 Scaling und einmal mit 1080p und 1.5 Scaling. Beides auf Ultra. Frametimes GRW 1080p 1.0 Scaling.png Benchmark GRW 1080p 1.0.jpg Frametimes GRW 1080p 1.5 Scaling.png Benchmark GRW 1080p 1.5.jpg
 
Hier mal ein Vergleich mit einer GTX 1070 und einem 7700K, beide auf Default. Vergleich zwischen 4 und 8 Threads.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück