Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Preise für PC-DRAM sollen weiter deutlich steigen - fast 40 Prozent im 1. Quartal
Die Preise für Arbeitsspeicher sind im PC-Bereich bereits seit einiger Zeit stark im Anstieg, was sich laut einer neuen Prognose auch mit der Anpassung der Produktionskapaziäten nicht vor dem dritten Quartal ändern soll. Die Hersteller konnten sich derweil zuletzt über gute Zahlen freuen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Preise für PC-DRAM sollen weiter deutlich steigen - fast 40 Prozent im 1. Quartal
Die Preise für Arbeitsspeicher sind im PC-Bereich bereits seit einiger Zeit stark im Anstieg, was sich laut einer neuen Prognose auch mit der Anpassung der Produktionskapaziäten nicht vor dem dritten Quartal ändern soll. Die Hersteller konnten sich derweil zuletzt über gute Zahlen freuen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
40% sind ein Wort. 

wird langsam Zeit das die mal Erscheinen
Das hat mich an damals erinnert, als ich für ein neues System zähneknirschend einen horrenden Betrag für Arbeitsspeicher ausgeben musste. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber meine 4 GB kosteten damals, glaube ich, 250 Euro! Deshalb habe ich mich im Hinblick auf ein zukünftiges, neues System mit DDR4-Ram schon vor Monaten gleich mal mit 32 GB eingedeckt. Gebranntes Kind und so. Sollte Ryzen entgegen meiner Hoffnung doch zu uninteressant für mich sein, kann ich die Speicherriegel in ein paar Monaten mit Gewinn verkaufen. So oder so wird sich die Sache gelohnt haben. 
Das sind gewaltige Investitionen, ganz zu schweigen davon dass man solche Produktionsstraßen nicht mal eben in ein paar Wochen hochzieht. Insbesondere da die Anlagen auch nicht billiger werden, wenn 16, 14 oder 10 nm realisiert werden sollen. Und wer sagt dir eigentlich, dass Samsung, TSMC, GF, usw. die Kapazitäten nicht längst erweitern bzw. erweitert haben? Die Nachfrage nach DRAM, bzw. nach Halbleiterprodukten ist so hoch wie nie zuvor.
Scheinbar eine gute Entscheidung.