460 GTX Hawk Talon Attack an 500W Netzteil anschließen ???

therealbastard

PC-Selbstbauer(in)
460 GTX Hawk Talon Attack an 500W Netzteil anschließen ???

Ich habe heute meine Talon Attack von hoh geliefert bekommen...Wow..nicht einmal 24 Stunden hat´s gedauert...

Frage: Ich habe ein 500W Netzteil mit nur einen 6er PCIe Stromstecker. Die 460GTX Hawk TA braucht ja nun 2 davon.
Im Lieferumfang der Karte befinden sich nun 2 Adapter. Jeweils...

6er PCIe Stecker auf die bekannten 12V Standardanschlüße.

Meine dumme Frage ist. Wie schließe ich nun am besten die Karte an. Nutze ich den vorhandenen Netzteil 6er PCIe und nehme dann einen Adapter verbunden mit einem 12V Anschluß ?

Eine andere Frage ist. Muß ich bei dem Adapter zwei 12V Stecker verbinden oder ist einer der beiden einfach nur zu durchschleifen.

Sorry. Für Cracks wohl das einfachste auf der Welt...für mich ist es die erste GraKa mit Doppelanschluß, hatte vorher nur die 8800GT. Wäre schön, wenn sich jemand erbarmt und mir helfen könnte.
 
AW: 460 GTX Hawk Talon Attack an 500W Netzteil anschließen ???

Was für ein "500 Watt" - Netzteil ist es denn? Marke? Reihe? Üblich sind in der 500W Klasse nämlich eigentlich 2 PCIe Stecker... :schief:

Edit: Ganz vergessen: ja du nimmst einfach den mitgelieferten Adapter und schließt ihn an zwei Molex-Stecker an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 460 GTX Hawk Talon Attack an 500W Netzteil anschließen ???

Ist ein älteres COBA (eigentlich also fast NoName) allerdings bislang recht zuverlässig. Meine alte 8800 GT verbrauchte ja auch unter Last dann mal eben gute 230 (+/- 10) Watt.

@Ahab: Es müssen also 2 Molex 12V an den Adapter ?
Ich dachte echt das einer der beiden nur durchschleift, damit man keinen Anschluß verliert. Neues Netzteil ist erst für März inkl. 1155 Mainboard und 2500er i5 geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 460 GTX Hawk Talon Attack an 500W Netzteil anschließen ???

Ne 88GT 230W ?? Du meinst wohl eher das ganze System, oder ?

Probiers aus mit deinem NT. Wenn es nicht gleich die Flügel streckt wirds wohl noch bis März halten ....
 
AW: 460 GTX Hawk Talon Attack an 500W Netzteil anschließen ???

Spare lieber nicht am NT. Kauf es dir lieber früher, als dass du gleich mehr verlierst, als die 60EUR für das NT.
Was hat das Coba denn für Werte auf den 12V Schienen und welche Combined Power?
 
AW: 460 GTX Hawk Talon Attack an 500W Netzteil anschließen ???

Auf dem NT selbst steht.

Genauer Name: coba IT 8500VG

+3.3V - 30A
+5 - 28A
+12V (1) - 16A
+12V (2) - 17A
+5 SB - 3.0A

Das sind die Angaben, so wie sie auf dem Netzteil angegeben werden.
Einen Strang (Schiene) 12V wird noch nicht genutzt, wäre dann also parat für den Adapter auf PCIe.

Zur Ergänzung das derzeitige System: Core2Duo 8200 - 2GB DDR2 800 - 2 SATA Festplatten, 1 IDE - 1 DVD Brenner IDE

Natürlich gibt es bessere NT, ohne Frage (Ins neue System soll auch wieder ein BeQuiet 650W ran) .
Ich kann mir nur nicht vorstellen, das das jetzige nun überhaupt nicht läuft, bzw. einigermaßen funktioniert. Zumal im Preisvergleich das Teil noch immer um die 60€ kostet und bis auf den fehlenden zweiten PCIe Anschluß, so schlecht nicht sein kann. Oder doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 460 GTX Hawk Talon Attack an 500W Netzteil anschließen ???

Nutz einfach den der Grafikkarte beiliegenden Adapter und habe Spaß!
 
AW: 460 GTX Hawk Talon Attack an 500W Netzteil anschließen ???

du musst einfach den 6 pin vom netzteil anschließen und den zweiten 6 pin mit einem adapter basteln.
und zwar 2 mal 4 pin molex ergibt einen 6 pin stromanschluss. dann hast du beide 6 pin der karte mit strom versorgt.
 
Zurück