Windows 10: UWP-Spiele ab sofort auch offline spielbar - mit Hürden

AW: Windows 10: UWP-Spiele ab sofort auch offline spielbar - mit Hürden

Immer nur Mimimi.
Das Geheule, das ihr von euch gibt, kommt mir bekannt vor.
Damals als eine bestimmte Firma dieses komische Steam veröffentlicht hat. Das war damals noch viel schlimmer. Doch wurde es mit jedem Update immer besser.
Leute wie euch wird es immer geben. :lol:

Also was den Windows Store angeht: Ich konnte wegen Forza Horizon 3 nicht widerstehen - und hab den Kauf auch keineswegs bereut. Da ich das Spiel nur an meinem Desktop spiele (an ihm ist mein Lenkrad angeschlossen) finde ich - in diesem einen Fall - auch das restriktive DRM nicht so schlimm.

Trotzdem empfinde ich diese Art der Sicherung in der heutigen Zeit als äußerst rückständig. Vor allem, weil anscheinend nur ein Rechner in den Offline Modus versetzt werden kann und die Umschaltung zwischen zwei Geräten nicht "on the fly" möglich ist. So erklärt sich wohl auch die Fehlermeldung, die ich weiter vorne beschrieben habe.

Gerade weil es zahlreiche Plattformen gibt, die aus ihren Fehlern gelernt haben, hätte Microsoft sich meiner Meinung nach dort gleich eine Scheibe abschneiden können.

Grüße

phila

Damals als eine bestimmte Firma dieses komische Steam veröffentlicht hat. Das war damals noch viel schlimmer.
Weil Dir - wie Deine Signatur zeigt - Ortographie so wichtig ist, bist Du vielleicht auch für einen Vorschlag hinsichtlich Deines Satzbaus aufgeschlossen:
"Damals, als eine bestimmte Firma dieses komische Steam veröffentlicht hat, war es noch viel schlimmer."

:-)

Steam ist da auch nicht viel besser aber Fallout New Vegas kann ich bis heute nicht Offline spielen und das in einen Singleplayer Game :-)

Hab gerade ne nette Nachricht erhalten:

hodenbussard schrieb:
Psssstt....nur so zu Deinen Post.Es hätte Satzaufbau heissen sollen ;)

Irgendwie schleichen sich wohl immer Fehler ein...

Liebe Grüße

phila

P.S.: Hodenbussard ist mal ein scharfer Name :daumen: - da tun mir schon jetzt die Klöten weh ;)

Doch wurde es mit jedem Update immer besser.
Wenn ich mich mal so an GFWL erinnere - da wurde es NIE besser. Das war einzig und allein völlig überflüssig, brachte rein gar nichts und machte nur Probleme. :daumen2:

Von daher hätte MS daraus schon lange lernen können.

Jetzt sind wir schon an dem Punkt angekomnen an dem es als positives Feature hervorgehoben wird, wenn Games offline gezockt werden können. R.I.P Gaming

Immer nur Mimimi.
:what: ... :klatsch: - :stupid:

Gerade weil es zahlreiche Plattformen gibt, die aus ihren Fehlern gelernt haben, hätte Microsoft sich meiner Meinung nach dort gleich eine Scheibe abschneiden können.

MS doch nicht. Für die sind Gamer nur ein notwendiges Übel.

Immer nur Mimimi.
Damals als eine bestimmte Firma dieses komische Steam veröffentlicht hat. Das war damals noch viel schlimmer. Doch wurde es mit jedem Update immer besser.

Und solchen Leute, die jeden weiteren DRM Dreck ohne zu murren schlucken, haben wir es zu verdanken, das wir überhaupt über solche eigentliche Selbstverständlichkeit wir Offline Spielen zu können, reden !

Immer nur Mimimi.
Man stelle sich mal vor die Mimimi Leute hätten sich damals durchgesetzt und kein Spiel hätte heute eine Online Aktivierung...

Alle Spieler hätten maximale Flexibilität... ja sogar PCGH könnte die Spiele in einer Schicht benchen, weil nicht dauernd der Online Aktivator blockt... geradezu verrückt dieser Gedanke. :schief:

Man stelle sich mal vor die Mimimi Leute hätten sich damals durchgesetzt und kein Spiel hätte heute eine Online Aktivierung...

Alle Spieler hätten maximale Flexibilität... ja sogar PCGH könnte die Spiele in einer Schicht benchen, weil nicht dauernd der Online Aktivator blockt... geradezu verrückt dieser Gedanke. :schief:

Leider kam es ganz anders.
Somit hat das Mimimi leider gar nichts gebracht.

Also was den Windows Store angeht: Ich konnte wegen Forza Horizon 3 nicht widerstehen - und hab den Kauf auch keineswegs bereut. Da ich das Spiel nur an meinem Desktop spiele (an ihm ist mein Lenkrad angeschlossen) finde ich - in diesem einen Fall - auch das restriktive DRM nicht so schlimm.

Trotzdem empfinde ich diese Art der Sicherung in der heutigen Zeit als äußerst rückständig. Vor allem, weil anscheinend nur ein Rechner in den Offline Modus versetzt werden kann und die Umschaltung zwischen zwei Geräten nicht "on the fly" möglich ist. So erklärt sich wohl auch die Fehlermeldung, die ich weiter vorne beschrieben habe.

Grüße

phila

Weil Dir - wie Deine Signatur zeigt - Ortographie so wichtig ist, bist Du vielleicht auch für einen Vorschlag hinsichtlich Deines Satzbaus aufgeschlossen:
"Damals, als eine bestimmte Firma dieses komische Steam veröffentlicht hat, war es noch viel schlimmer."

Typisch, wenn einem die Argumente ausgehen, auf irgendwelche Grammatikfehler hinweisen. :lol:

Wenn ich mich mal so an GFWL erinnere - da wurde es NIE besser. Das war einzig und allein völlig überflüssig, brachte rein gar nichts und machte nur Probleme. :daumen2:

Von daher hätte MS daraus schon lange lernen können.

Warum wechselst du das Thema?
Es geht um UWP Spiele im Windows Store und nicht um GfWL, das lange nicht mehr existiert.
Das ist komplett was anderes.

Und solchen Leute, die jeden weiteren DRM Dreck ohne zu murren schlucken, haben wir es zu verdanken, das wir überhaupt über solche eigentliche Selbstverständlichkeit wir Offline Spielen zu können, reden !
Woher willst du wissen wo ich meine Spiele kaufe oder ob ich überhaupt spiele? Wie kommst du darauf, dass ich DRM befürworte?
Ich rege mich nur über bestimmte Heulsusen auf und das habe ich kommuniziert.

Naja, also da man auch online sein muss um das Spiel überhaupt herunterzuladen, finde ich es ok dass es beim ersten Start ebenfalls online sein muss.

Vom Handy her kann ich berichten, dass die Spiele sonst aber sowieso offline lauffähig sind.

Zurück