iPhone 7 (Plus) vorgestellt: Technische Daten, Preise, Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7 (Plus) vorgestellt: Technische Daten, Preise, Release

Apple hat just das iPhone 7 sowie dessen größere Plus-Version vorgestellt. Die meisten Vorabinformationen aus der Gerüchteküche hinsichtlich der Neuerungen haben sich dabei bestätigt. Es folgt ein Überblick zu den technischen Daten, Preisen und Veröffentlichungstermin der neuen iPhone-Generation.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7 (Plus) vorgestellt: Technische Daten, Preise, Release

"iPhone 7 mit 4,7-Zoll-Display (1.334 x 750 Pixel, 326 ppi)"

Also ich weiß net - hätte man da nicht wenigstens auf FullHD gehen können?

"iPhone 7 mit 4,7-Zoll-Display (1.334 x 750 Pixel, 326 ppi)"

Also ich weiß net - hätte man da nicht wenigstens auf FullHD gehen können?

Wozu? Hauptsache die kamera kann 4K :ugly:

Nein im Ernst, ich halte das für völlig ausreichend. Ich meine über 300 ppi - das ist viel mehr als quasi sämtliche anderen Bildschirme außer Smartphones so bieten (selbst ein 4K-TFT der nur 24 Zoll hat hat weniger als 200 ppi!) und mehr als nötig ist für "scharf". Darüber halte ichs schlicht für Marketing und unnötigen Stromverbrauch.

Ich habe noch ein "altes" 6 Plus und wie letztes Jahr, fehlt mir auch dieses Jahr die Innovation bei den iPhones. Ich sehe nichts, was ich schon habe... ok, es könnte etwas schneller sein, aber dafür ein neues Phone kaufen? Das erste 6 oder 6 Plus in meinem Fall, war für mich echt ein Killerphone ...mir gefiel das Design, die Haptik. Auch der extrem ausdauernde Akku des 6 Plus waren für mich Killer...

Die Gerüchte hatten es ja schon angedeutet das man mit nichts großartigen rechnen muß.. das die Klinke fehlt, finde ich nicht schlimm. Ich benutze schon jetzt zu 90% BT Kopfhörer, nur beim Fliegen kommen noch die Bose mit NC und Klinke zum Einsatz, da würde mir dann auch der Adapter absolut reichen. Mich würde mal interssieren, was genau hinter dem Wireless W1 Chip steckt und was der dann kann. Aber es ist auch wieder mal ein geschlossenes System?! Vlt hätte man lieber APTX endlich mal implementieren sollen.

Im großen und ganze ne Enttäuschung und zweifle stark, dass Apple hier Boden gut machen kann. Leider muß ich nun noch länger auf ein neues Phone warten, es gibt leider keinen Adroid Phone was mich so richtig zeckt. Habe beruflich ein S7 und würde mir sowas nie privat kaufen... Vlt wird es ja mal testweise ein Leeco Max2

Im großen und ganze ne Enttäuschung und zweifle stark, dass Apple hier Boden gut machen kann. Leider muß ich nun noch länger auf ein neues Phone warten, es gibt leider keinen Adroid Phone was mich so richtig zeckt. Habe beruflich ein S7 und würde mir sowas nie privat kaufen... Vlt wird es ja mal testweise ein Leeco Max2
Was konkret wird heutzutage noch erwartet.
Innovationen im ausgelutschten Smartphone-Markt... wie soll das noch gehen, sollen die Dinger fliegen lernen?

Mir geht es genau anders herum.....ich würde mir nie ein iphone kaufen.....:ugly:
Diese Gängelung von dieser Firma bzw. die Firmenpolitik kann ich nicht unterstützen und die "technischen Neuheiten" sind ja nun auch nicht der Burner...

Nein hätte mir aber zb. Beim 7er FHD gewünscht, einen Akku von 3000mhA, dünnere Display Ränder, Wegfallen vom Homebutton wenn er schon nicht mehr Physisch ist, laden per Induktion, SD Kartenslot und nicht die Utpischen Preise für eine größere Speichervariante, Display auf OLED wechseln etc. Das wäre was was Apple den Arsch retten würde. Anostosen ist das eigentlich nur mittelklassige Hardware verpackt in ein (nicht für jeden) schickes Gehäuse zu einem schönen HighEnd Preis.

Zuletzt bearbeitet:
OLED Display wird es wohl erst mit dem 8-er geben, also in 2 Jahren, selbst das 7S wird es wohl nicht haben.

Verstehe nicht wieso man bei einem Premium Phone nicht die aktuell beste Displaytechnologie verwendet, selbst 400 Euro Smartphones wie das ZTE Axon 7 oder das Oneplus 3 verwenden mittlerweile OLED!

OLED Display wird es wohl erst mit dem 8-er geben, also in 2 Jahren, selbst das 7S wird es wohl nicht haben.

Verstehe nicht wieso man bei einem Premium Phone nicht die aktuell beste Displaytechnologie verwendet, selbst 400 Euro Smartphones wie das ZTE Axon 7 oder das Oneplus 3 verwenden mittlerweile OLED!

Vielleicht, weil ein OLED Display noch keine Vorteile ggü dem aktuellen Retina Display hat ?
Die von dir genannten Geräte liegen von der Displayhelligkeit z.B. mehr als deutlich unter dem iPhone 7.

Das iPhone 7 hat 625 cd/m², das Samsung S7 hat 855 cd/m², und das mit AMOLED!

Und Kontrast und Schwarzwerte sind bei OLED einfach deutlich besser.,

Wieso reicht doch auch so ;)

Nein im Ernst, ich halte das für völlig ausreichend. Ich meine über 300 ppi - das ist viel mehr als quasi sämtliche anderen Bildschirme außer Smartphones so bieten (selbst ein 4K-TFT der nur 24 Zoll hat hat weniger als 200 ppi!) und mehr als nötig ist für "scharf". Darüber halte ichs schlicht für Marketing und unnötigen Stromverbrauch.

Ich und mein Vater hatten unsere Smartphones mal verglichen in punkto Bildschirm.
Er benutzt das Iphone 6 ich das Oneplus 3.

Wir haben mal ein 1080P Zeitraffer Video abgespielt.

NORWAY - A Time-Lapse Adventure 4K - YouTube

Auf dem Iphone waren viele Details kaum oder nicht mehr erkennbar.
Beim Oneplus war alles super scharf, vom besseren Kontrast und Schwarzwert mal ganz zu schweigen.

Selbst mein Vater, der schon länger Iphones nutzt, musste zugeben, dass das Display des Iphone 6 nicht mithalten kann.
Und die Auflösung ist bei allen aktuellen Iphones dieselbe.

Für ein Mittleklassegerät mag die Auflösung reichen. Aber FHD ist im Highend-segment Standard, der Trend geht eher zu 1440p.
Im Alltag mag man wenige Unterschiede sehen, aber im Vergleich sieht man das deutlich.
Wenn man mal ein Gerät mit einer höheren Auflösung genutzt hat, dann merkt man erst, wie "schlecht" das alte war.

Im messbaren Bereich vielleicht.
Der Schwarzwert sowie die Farbwiedergabe und Farbechtheit der iPhone Displays sind schon extrem gut, einen Unterschied sieht man im direkten Vergleich nicht wirklich.
Krampfhaft auf eine neue Technik umzusteigen kann auch nach hinten losgehen. Und da Apple mit perfekt durchdachten, qualitativen und ausgereiften Produkten bekannt geworden ist, wird man dort wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen.

Im messbaren Bereich vielleicht.
Der Schwarzwert sowie die Farbwiedergabe und Farbechtheit der iPhone Displays sind schon extrem gut, einen Unterschied sieht man im direkten Vergleich nicht wirklich.
Krampfhaft auf eine neue Technik umzusteigen kann auch nach hinten losgehen. Und da Apple mit perfekt durchdachten, qualitativen und ausgereiften Produkten bekannt geworden ist, wird man dort wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen.

... und Kunden verlieren die sich langsam verarscht fühlen bei solchen Preisen. Ich sehe es ein das die Produkte ausgereift sind(bei anderen Herstellern aber auch) Aber ich finde man wird bei dem Preis einfach über den Tisch gezogen das Ding sollte mit der verbauten Hardware 500-600€ kosten maximal. Schon alleine die Präsentation gleicht an Propaganda.

Der Preis vom iPhone bildet sich wie überall aus Angebot und Nachfrage.
Und viele sind halt bereit, den Preis zu zahlen, mich eingeschlossen.
Wenn man ein Smartphone sucht, welches unkompliziert funktioniert, sicher ist und vom Auspacken bis zum Verkauf immer funktioniert ohne Neustarts durchführen zu müssen, weil träge, kommt man am iPhone nicht vorbei.

"it just works" :)

Zurück