Hallo Community,
demnächst soll ein 4670K meine i5 750 ersetzen. Gleichzeitig soll ein neues Netzteil her. Ich dachte bisher an das be quiet! E9 450W ohne Kabelmanagement.
Die CPU soll auch übertacktet werden. Reicht denn die Leistung von 450W aus?
Mit meinem aktuellem System komme ich mit Prime-Blend und Furmark (ca. 85% power Last der Grafikkarte) auf 420 Watt. Mir ist bewusst, dass dieser Wert höher ist als unter normalen Spiel- und Betriebsbedingungen, aber will trotzdem vorher sicher gehen, dass das Maximum vom NT geliefert werden kann. Ebenfalls ist mir bekannt, dass die neue CPU weniger verbraucht, nur weiß ich nicht wie das mit OC aussieht.
Folgende HW wird dann schlussendlich in Betrieb sein:
-4670K
- Mainboard
- 2x 1.5V RAM Riegel
- GTX 770 Windforce
- 1 Soundkarte
- Netzwerkkarte
- 2x 3.5" HHD's
- 1x SSD
- 1 DVD Laufwerk
- 4 Gehäuselüfter + CPU Lüfter
Externe Geräte via USB:
- Maus und Tastatur
- Handy
- Gamecontroller
- Webcam
- Lenkrad (mit externer Stromversorgung)
- Pedale (strom über USB)
Hat Jemand eine ähnliche Konfiguration, und kann sagen wie viel Watt das System insgesamt zieht?
demnächst soll ein 4670K meine i5 750 ersetzen. Gleichzeitig soll ein neues Netzteil her. Ich dachte bisher an das be quiet! E9 450W ohne Kabelmanagement.
Die CPU soll auch übertacktet werden. Reicht denn die Leistung von 450W aus?
Mit meinem aktuellem System komme ich mit Prime-Blend und Furmark (ca. 85% power Last der Grafikkarte) auf 420 Watt. Mir ist bewusst, dass dieser Wert höher ist als unter normalen Spiel- und Betriebsbedingungen, aber will trotzdem vorher sicher gehen, dass das Maximum vom NT geliefert werden kann. Ebenfalls ist mir bekannt, dass die neue CPU weniger verbraucht, nur weiß ich nicht wie das mit OC aussieht.
Folgende HW wird dann schlussendlich in Betrieb sein:
-4670K
- Mainboard
- 2x 1.5V RAM Riegel
- GTX 770 Windforce
- 1 Soundkarte
- Netzwerkkarte
- 2x 3.5" HHD's
- 1x SSD
- 1 DVD Laufwerk
- 4 Gehäuselüfter + CPU Lüfter
Externe Geräte via USB:
- Maus und Tastatur
- Handy
- Gamecontroller
- Webcam
- Lenkrad (mit externer Stromversorgung)
- Pedale (strom über USB)
Hat Jemand eine ähnliche Konfiguration, und kann sagen wie viel Watt das System insgesamt zieht?