• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

450-500€ Upgrade!

der-tom

Schraubenverwechsler(in)
450-500€ Upgrade!

Hallo,

ich würde gerne ein paar Teile austauschen, dabei sind das eher die hauptteile wie Mainboard, prozessor, grafik und ram. Ich hatte mir bereits was zusammengestellt und brächte noch ein paar antworten ob das auch alles so passt.

Aktuell:

e8400 3GHZ
4 GB Ram von G.Skill
GTX 260
Gigabyte Mainboard GA-EP45-D53R

im sinne hatte ich:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c6e4839698c9029a12aba606eff5950ff6e11d885c

das wären 476,19€.. dann noch ~20 euro für den zusammenbau bei nem PC Händler in der Nähe (mit staub entfernen, etc.)

Jetzt ein paar fragen dazu: Passt das alles so ? Und kann ich mein altes gehäuse, netzteil, festplatte weiter nutzen oder müssen die auch neu gekauft werden? Meine Festplatte ist eine Western Digital 7200RPM 500GB irgendeine grüne, die hat so ein baum als stempel. Und das Netzteil konnte ich nicht ermitteln, es ist ein BeQuiet jedoch wollte everest mir nichts anzeigen und im rechner selber steht auch nicht viel , vorallem nicht auf dem Netzteil selber. Mein aktueller hat Kabel ordnung drinne, und an den kabel vom netzteil sind kleine bequiet sticker. das sagen sie:

ATX Mainconnector 24pin (20PIN + 4PIN)

6 + 2 PCI-E Connector

Fan Connector Cable Load

P4 12V-Connector (4-PIN)

weiß nicht jemandem das was sagt. Sollte noch was gebraucht werden, einfach sagen.

Bin Dankbar für jede Antwort.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: 450-500€ Upgrade!

Kauf lieber ein 2x4GB Kit als einen einzelnen Riegel.

Mach mal ein Foto vom Netzteil Aufkleber und poste das.

Auf jeden Fall 2x 4GB Ram's, dann kannst du die DDR Funktion nutzen, macht man heute generell so.
Das Board und die CPU habe ich bei meinen Bruder im Sommer auch verbaut, läuft heute noch tadellos.
Kann sein das du den Kommunikationskontroller nicht installieren kannst und der PC geht immer wieder aus und will neustarten.
Dann bitte ohne jegliche Windows installation, wobei du sie ja dann schon drauf haben wirst, gleich ins UEFI rein und von daaus das BIOS-Update machen.

@threshold dort ist kein aufkleber drauf. hier mal ein foto:
http://i.imgur.com/djyYs0w.jpg

Ich gehe dann mal davon aus das ein neues Netzteil her muss?

Neuer Warenkorb ohne Netzteil jedoch mit dem RAM von grenn-CB und der Graka.
https://www.mindfactory.de/shopping...220b840af0e4141b107f71427a412589eb94ec10f6b34

@copland

Habe kein Wort verstanden. Wenn es nicht laufen sollte dann wird mir der PC Händler bei dem ich es zusammenbauen lasse sicherlich Helfen. Ich lasse dort dann aber auch gleich Win7 installieren, wenn das Problem was du beschrieben hast auftritt dann ist das seine Sache. Danke :)

Sehe ich das richtig oder ist das Netzteil über dem Laufwerk vorne eingebaut?

Woher kommt denn das Gehäuse?

@grenn-CB

Ja, das Netzteil ist über den Laufwerken eingebaut. Der Rechner wurde damals bei einem Örtlichen PC Händler gekauft. Das ist jedoch schon Jahren her, wo weiß ich nicht mehr genau, tut mir leid. So sieht das gehäuse von vorne aus: http://i.imgur.com/CyFsr0H.jpg

Dann kann ich mir jetzt auch den Grund erklären wieso du keinen Aufkleber siehst da dieser dann wahrscheinlich unten vom Netzteil kleben wird oder auf der anderen Seite.

Ich selber würde dann ja auch noch ein neues Gehäuse bestellen, denn das ist nicht wirklich in der Norm und das wiederrum könnte sich negativ auf die Temperaturen auswirken.

Sieht mir stark nach Straight Power E5 oder Straight Power E6 aus -> beide würde ich austauschen - ohnehin ein Wunder, die meisten NTs aus diesen zwei Serien sind schon abgeraucht :D

@Thallassa
Hatte auch schon geschätzt das es das E5 sein könnte, sollte das so sein würde ich es tauschen.
Aber gut das ich mit dem Verdacht nicht alleine bin.

Okay @Thallassa & @grenn-CB was würde sich denn da anbieten zum austauschen? Ich gehe auch mal stark davon aus das dann noch ein neues Geäuse gebraucht wird? Das aussehen ist mir relativ egal. Da es mit dem Netzteil und dem Gehäuse nun mein Vorhandenes Budget sprengt kann ich was am 1. raufpacken. So ca. ~100€ ?

Okay, also das wäre dann alles?

Prozessor: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
MainBoard: 8485120 - ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0

Viele teile sind nurnoch > 5 Stk auf lager, werden die Zeitnah aufgestockt? Ich kann das ganze erst am 1. Bestellen da es statt 450 jetzt 557 euro sind.
Die Versandkosten fallen weg da ich Nachts bestellen werde (zumindest laut deren seite..) und das Gehäuse ist erst ab 1. Lieferbar daher passt das auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

Da kommt auch immer was nach und >5 Stück auf Lager ist übrigens das beste, denn das heißt das es mindestens 5 mal auf Lager ist wenn nicht sogar noch weit mehr.

Würde übrigens noch mal 1-2 Tage vor dem Kauf hier nochmal im Thread nachfragen ob sich was geändert hat.

Hallo!

Das ganze hat sich noch um ein Teil verändert (das Gehäuse) aber ich würde dann heute abend bestellen. (Hat sich etwas vorverlegt :))

Statt des BitFenix hatte ich mir das Thermaltake V3 BlacX Edition Window Midi Tower ohne Netzteil gedacht. Mir gefällt das Optisch besser (Ja, ich weiß aber nach ein wenig rumgucken hats mich dann doch gestört :D)

Passt das dann so mit den teilen?
https://www.mindfactory.de/shopping...220ee4e6247f826252872857d4de5a906680ba8c9b699

Zurück