Radeon Pro SSG: AMD steckt zwei SSDs auf eine Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon Pro SSG: AMD steckt zwei SSDs auf eine Grafikkarte

AMD hat im Rahmen der SIGGRAPH diese Nacht die Radeon Pro SSG vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Profi-Grafikkarte auf Basis von Polaris 10, die Platz für zwei PCI-Express-3.0- SSDs bietet. Die GPU kann direkt auf den Flash-Speicher zugreifen, sodass Ladezeiten massiv beschleunigt werden können. Aktuell handelt es sich um ein Dev-Kit für 9.999 US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon Pro SSG: AMD steckt zwei SSDs auf eine Grafikkarte

AMD werkelt echt an Sachen, bei denen habe ich auch nie nur dran gedacht sowas jemals irgendwie zu sehen :ugly:

GPU + SSD? Scheint in bestimmten Bereichen ja zu klappen, interessantes etwas.

Aber nur durch solche Ideen und Techniken geht es in bestimmten Branchen vorran, also wieso nicht?

Ob das ganze irgendwann mal Erfolg hat, ist eine ganz andere Sache :D

sowas ist auch Konkurrenz weil Nvidia sowas nicht hat

Also mir ist es, wie schon öfter gesagt, scheiß egal welchen Speicher die Grafikkarte hat. Hauptsache die Spieleleistung passt. Und da ist AMD nVidia im High End Bereich deutlich unterlegen. Und gerade da sollte AMD mal nachlegen, Konkurrenz schadet ja nicht.

nur geht es bei solchen karten nicht um gamer. die meiste kohle wird halt im profi bereich gemacht, und genau dahin kommt solch eine karte.

gruß

Also mir ist es, wie schon öfter gesagt, scheiß egal welchen Speicher die Grafikkarte hat. Hauptsache die Spieleleistung passt. Und da ist AMD nVidia im High End Bereich deutlich unterlegen. Und gerade da sollte AMD mal nachlegen, Konkurrenz schadet ja nicht.

du bist sowieso blos einer die amd konkurenz im high end bereich wollen um den preis zu drücken und dann trotzdem die nvidia zu kaufen

so läuft das leider nicht

dieser mindshare sowieso nvidia zu kaufen auch wenn die konkurenz genausogut oder sogar besser ist killt amd einfach und da sind wir dran schuld und kein amd

was bringt es amd denn da konkurenz zu machen wenn sie dann kein geld machen

du bist sowieso blos einer die amd konkurenz im high end bereich wollen um den preis zu drücken und dann trotzdem die nvidia zu kaufen

so läuft das leider nicht

dieser mindshare sowieso nvidia zu kaufen auch wenn die konkurenz genausogut oder sogar besser ist killt amd einfach und da sind wir dran schuld und kein amd

was bringt es amd denn da konkurenz zu machen wenn sie dann kein geld machen
Ok im Moment bin ich dank G-Sync Monitor schon eher an nVidia angewiesen das stimmt. Aber früher hatte ich auch Grafikkarten von Ati (ja so hiesen die mal) und wenn AMD mal wieder was bringt was z.b. eine neue Titan X schlägt würde ich sicher nicht lange überlegen und zugreifen.
Aber natürlich wäre es auch wegen des Preis Kampf gut, ganz oben, Konkurrenz zu haben.

Das hat mich sofort daran erinnert.
Zwar flüchtiger Speicher aber Grafikkarten mit bestückbaren DDR -Speicher gab es schon früher.
Nicht der Speicher rechts.

$_75.JPG.jpg
;)

Schonmal AMDs Grafikkarten_Roadmp gesehen? Offensichtlich nicht.
Meinst du Vega? Ob das wirklich was gutes wird wissen wir doch noch gar nicht. Im Moment ist AMD wieder mal Unterlegen, am 2.8. soll auch die neue Titan X kommen die die Messlatte von ein Stück weiter nach oben hebt. Also AMD muß sich schon extrem anstrengen um da ran zu kommen.

Meinst du Vega? Ob das wirklich was gutes wird wissen wir doch noch gar nicht. Im Moment ist AMD wieder mal Unterlegen, am 2.8. soll auch die neue Titan X kommen die die Messlatte von ein Stück weiter nach oben hebt. Also AMD muß sich schon extrem anstrengen um da ran zu kommen.

Die Titan ist doch immer nur so nen Aushängeschild für Nvidia, allein der Name. Aber wer kauft sich die Dinger letzendlich wirklich ?

Es gilt im Oberen und High-End-Bereich eine 1070 und 1080(ti) zu schlagen, dann haut das auch hin.

Manmanman....es gibt auf der Welt auch noch um einiges wichtigere und Gewinnträchtigere Sparten außer GAMING :wall:.

@Top -> Sehr, sehr interessanter Ansatz :daumen:.

Zurück