AMD: Gute Aussichten dank Zen, Vega und Xbox Scorpio

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Gute Aussichten dank Zen, Vega und Xbox Scorpio

AMD hat wie berichtet bei der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen positiv überrascht - AMD geht sogar von einer weiteren Umsatzsteigerung aus und setzt dabei auf die erfolgreiche Semi-Custom-Sparte. Auch für die weitere Zukunft ist AMD dank Zen, Xbox Scorpio und der Grafiksparte zuversichtlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD: Gute Aussichten dank Zen, Vega und Xbox Scorpio

Zum 10.000x:
Hoffentlich sind die Zen CPUs brauchbar, hoffentlich.
Ich will wenigstens eine Preissenkung bei Intel sehen, wobei ich noch viel lieber einen Zen kaufen würde.
ABER nur wenn die Leistung stimmt!

Die PlayStation 4 Neo basiert doch auch weiterhin auf AMD und die Nintendo NX wird doch auch eine AMD Apu haben

Allein durch die ganzen Consolen kann AMD doch schon ordentlich Chips absetzten.

Die PlayStation 4 Neo basiert doch auch weiterhin auf AMD und die Nintendo NX wird doch auch eine AMD Apu haben

Allein durch die ganzen Consolen kann AMD doch schon ordentlich Chips absetzten.

Sicher mit der NX? Ich meine vor einer Weile gelesen zu haben, dass da eher was von Nvidia drin ist?

Sicher mit der NX? Ich meine vor einer Weile gelesen zu haben, dass da eher was von Nvidia drin ist?

Dazu gibt es nur Gerüchte, die einen sagen eine Custom APU von AMD, die anderen das es ein ARM Soc von Nvidia wird. Mit einen ARM SoC könnte man etwas vom Smartphone Markt abgreifen, mit einer x 86 APU wäre man eventuell wieder Konkurenz fähig zu Sony und Microsoft.

Zum 10.000x:
Hoffentlich sind die Zen CPUs brauchbar, hoffentlich.
Ich will wenigstens eine Preissenkung bei Intel sehen, wobei ich noch viel lieber einen Zen kaufen würde.
ABER nur wenn die Leistung stimmt!
Hmm Preissenkungen bzw eine Preisschlacht wäre wieder schlecht für AMD.
Wenn man AMD was gutes wünscht, kann man nur hoffen, sie können ZEN für einen hohen Preis verkaufen und das Preistreiberspielchen vom GPU Markt mitmachen.

Baut Alienwaer nicht auch eine eigene Konsole vllt ist dort bei einer günstigen Variante eine AMD APU verbaut und bei einer teureren eine Intel.

Ich kann es amd nur wünschen das Zen sie aus dem FX Bulldozer Desaster raushaut. Bei vega bin ich auch sehr gespannt wo die sich platzieren was Leistung und Preis angeht vllt werden sie ja zu gtx 1070 und 1080 Jägern was den preis betrifft auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Schwarze Zahlen bei AMD? Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten! Hoffentlich wird das prompt in F&E reinvestiert und die Konkurrenz spürt in absehbarer Zeit wieder einen warmen Atem im Nacken :ugly:

Zen wird bestimmt da anklopfen wo 1366 aufgehört hat, meiner Meinung ein super gute Sprung nach vorne, sprich wenn die Zen dem 980 oder gar 990x gleicht, wäre ja fast schon zu hoch gegriffen!

im großen und ganzen, AMD ist auf ein sehr guten Weg.

Nicht, wenn die Leistung stimmt. Aber ich gehe auch davon aus, dass es teuer Top-Modelle geben wird, völlig egal, mit welchen Intel-CPUs sie vergleichbar sein werden. Und dann wird es einen großen Berg an mid-range CPUs geben, welche wieder in Sachen Preis-Leistung hoch auftrumpfen werden. Intel hat ja noch ein halbes Jahr Zeit, um schonmal was parat zu legen für den Konter auf Zen. Daher denke ich nicht, dass ein Zen die Leistunsgkrone erhalten wird. Oder wenn, dann nicht für lange. Da packt Intel dann halt nen Chip für 1800,- aus und schlägt zurück ^^

Ich bin extrem gespannt auf die Zebras.. nein wie nennt man den Zen mit Vega? ^^ Wenn genug HBM dran kommt, kann die komplette APU damit versorgt werden. Auf die Synergien zwischen CPU- und GPU-Teil freue ich mich schon sehr. Endlich mal wieder ein technischer Meilenstein.

weil die Konkurrenz ist noch immer bei weiten teurer, dass muss sich AMD im Grunde selbst überlegen solange man aber auf Augenhöhe agiert und bisschen billiger ist sehe ich kein Problem für AMD

ja das stimmt, ZEN Quad mit SMT ab 200€ soll mir Recht sein, der größte Octa-Core samt SMT von mir aus BIS 800€ (Desktop....ist hoffentlich klar :daumen:)

Baut Alienwaer nicht auch eine eigene Konsole vllt ist dort bei einer günstigen Variante eine AMD APU verbaut und bei einer teureren eine Intel.

Ich kann es amd nur wünschen das Zen sie aus dem FX Bulldozer Desaster raushaut. Bei vega bin ich auch sehr gespannt wo die sich platzieren was Leistung und Preis angeht vllt werden sie ja zu gtx 1070 und 1080 Jägern was den preis betrifft auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Alienware baut Steam Machines und da sind zum Großteil Nvidia Karten drinnen.
Aus dem Grund, weil für Steam OS zurzeit die Empfehlung für Nvidia liegt.

Zurück